Bodengrund für Regalis & Vagans?

Diskutiere Bodengrund für Regalis & Vagans? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Welcher Bodengrund eigenet sich am besten, mienes Wissens nach sollte man Vagans ein wenig feucht halten, bei Regalis weiß ich nicht so recht, die...
  • Bodengrund für Regalis & Vagans? Beitrag #1
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Welcher Bodengrund eigenet sich am besten, mienes Wissens nach sollte man Vagans ein wenig feucht halten, bei Regalis weiß ich nicht so recht, die halte ich momentan auf Trof, trocken, dann und wann natürlich mal sprühen, morgen werden die Terris neu eingerichtet, hoffe könnt mir noch fix einige Tipps geben, ob eher feuchte Haltung oder trockene, möchte das es meinen VS super gut geht und ich alle Haltungsbedingungen erfülle.

Danke!
 
  • Bodengrund für Regalis & Vagans? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bodengrund für Regalis & Vagans?

Hallo Timm,

ich verwende bei allen meinen Arten Kokosfasernerde als Bodengrund; bei den beiden genannten Arten halte ich das Substrat immer leicht (!) feucht sodass eine LF von ca. 60-70% entsteht.
Damit bin ich bei beiden Arten bisher recht gut gefahren...

LG, Ferdinand
 
Thema:

Bodengrund für Regalis & Vagans?

Bodengrund für Regalis & Vagans? - Ähnliche Themen

A. seemanni "klettert": Hallo, ich habe mir 15.12. ein A. seemanni Weibchen gekauft. Seitdem sie in das Terrarium eingezogen ist hängt sie tagsüber nur im rechten oben...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Oben