Fragen zu Br. auratum

Diskutiere Fragen zu Br. auratum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Foren Mitglieder bin neu hier im Forum. Ist mein erster Beitrag und ich muss erstmal ein großes Kompliment zu dieser Page und dem Forum...
  • Fragen zu Br. auratum Beitrag #1
Joey5

Joey5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Foren Mitglieder

bin neu hier im Forum. Ist mein erster Beitrag und ich muss erstmal ein großes Kompliment zu dieser Page und dem Forum machen. Ist wirklich sehr informativ. Nun zu mir: Ich bin seit Anfang April stolzer Besitzer einer BR. auratum (KL zur Zeit ca. 2,5 cm). Seit dem ich sie besitze, hat sie sich zwei mal gehäutet. Halte sie in einem 45*45*45 cm großem Exo-Terra Terri. Temperatur tags: 25° - 28° nachts 20°, LF zw. 50%- 65%.
Hab jetzt aber mal eine Frage: Sie hat seit gut 6 Wochen eine weiße Glatze. Nimmt weiterhin Futter an. Die kleine hat in den letzten 10 Tagen 3 große Heimchen gelutscht. Ich frage mich wie lange jetzt ungefähr dauert es, bis sich ihr Abdomen schwarz-bläulich färbt und sie sich häutet?
Hat jemand dazu Infos Ratschläge...?

Danke im voraus.

Gruß Joey
 
  • Fragen zu Br. auratum Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Br. auratum

Hi,
weiß jetzt nich ganz ob ich dich richtig verstanden hab, aber "weiß" bzw, hell ist die Glatze ja immer, eine Glatze an sich, ist ja noch kein Anzeichen für eine Häutung, aber wenn du einfach wissen willst, wie lange die Häutungsabstände sind, kann dir das keiner so genau sagen, da dies einfach von zu vielen Faktoren abhängt und die Abstände immer ziemlich verschieden sein können... Das sie seit 6 Wochen ne Glatze hat, heißt nur,
dass sie sich vor 6 Wochen ein paar Brennhaare abgebürstet hat... weitere Informationen wird dir eine Glatze (außer sie färbt sich dunkel) nicht geben, wann sie das tut steht in den Sternen :roll:
Gruß David
P.S.: Wenn ich irgentetwas fatal missverstanden hab oder überlesen haben sollte, entschuldige ich mich dafür :oops:
 
  • Fragen zu Br. auratum Beitrag #3
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Fragen zu Br. auratum

Hi,

also meiner B.auratum sieht man die bevorstehende Häutung nicht nur sehr gut an, sondern man merkt es auch an ihrem verhalten. Keine Futterannahme mehr, träges Verhalten (sonst immer aktiv und zu sehen).
Die kahle Stelle hat nichts mit der Häutung zu tun, klingt eher nach abgestreiften Brennhaaren.....
Ich denke, Du wirst es mit etwas Erfahrung in Zukunft bald merken, wenn es soweit ist.....

Grüße
 
  • Fragen zu Br. auratum Beitrag #4
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu Br. auratum

HI,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...kahle Stelle heißt nur, dass sie Brennhaare abgestreift hat..das macht sie um zb das Terri auszukleiden und so...meine Xenesthis hatte mal ein paar Monate eine helle Glatze...

lg Paul
 
  • Fragen zu Br. auratum Beitrag #5
Joey5

Joey5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Br. auratum

Hi,
danke für eure Antworten.
Ich hab mir ein wenig Sorgen gemacht um die Kleine, weil mir ist bei den ersten beiden Häutungen (auch die beiden ersten die ich mitgemacht habe) aufgefallen, dass sie immer wie verrückt durchs Terri geklettert ist. Als wäre sie von der Tarantel gestochen. (Also klettern kann sie, und zwar nicht schlecht) Morgens war sie dann immer in ihrer selbstgegrabenen Höhle unter ihrer Wurzel. Dabei ist mir auch immer aufgefallen, dass in ihrer Wasserschale kleine Häarchen schwammen. Das ganze ging ungefähr 1-2 Wochen so. Zwei Wochen nachdem sie sich die Brennhaare abgestreift hat, hat sich ihr Abdomen schwarz-bläulich gefärbt und eine Woche nach der Färbung der Glatze kam sie frisch gehäutet aus ihrer Höhle.

Gruß Joey
 
Thema:

Fragen zu Br. auratum

Fragen zu Br. auratum - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben