Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo :handshake: Ich habe mir das Thema gerade durchgelesen und vielleicht handelt es sich bei dieser Spinne um eine Pharaphysa horrida. Die...
  • Welche Art ist das? Beitrag #21
H

haplopelma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Hallo :handshake:

Ich habe mir das Thema gerade durchgelesen und vielleicht handelt es sich bei dieser Spinne um eine Pharaphysa horrida.
Die sehen meiner Meinung dieser Spinne sehr ähnlich.
Die rote Behaarung und die Körperform sind sehr ähnlich.

viele Grüsse:doh:
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #22
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art ist das?

Hi

Ich habe mir das Thema gerade durchgelesen und vielleicht handelt es sich bei dieser Spinne um eine Pharaphysa horrida.

Entweder hat sich hier etwas geändert aber so weit ich weis gibt es von Paraphysa nur parvula und scrofa. Kannte nur Iracema horrida die ich aber komischerweise nicht mehr im Platnick finde.
Es scheint mir da etwas entgagen zu sein.:blush:
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #23
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche Art ist das?

Hallo,

Hi



Entweder hat sich hier etwas geändert aber so weit ich weis gibt es von Paraphysa nur parvula und scrofa. Kannte nur Iracema horrida die ich aber komischerweise nicht mehr im Platnick finde.
Es scheint mir da etwas entgagen zu sein.:blush:


" Homonyms replaced:
Iracema, Pérez- Miles, 2000 -- see Maraca"

Bitteschön.


Gruß
KATRIN
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #24
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art ist das?

" Homonyms replaced:
Iracema, Pérez- Miles, 2000 -- see Maraca"

DANKE!!!!:flower:

Gibt es irgendwo eine Liste "replace-ter" Tiere, wo man eventuell auch auch welche findet die nicht erst kürzlich umbenannt wurden?
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #25
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche Art ist das?

  • Welche Art ist das? Beitrag #26
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art ist das?

Hallo

Danke nochmals!!!

Ups, dort hätte ich sogar geschaut aber nichts gefunden da ich unter "In synonymy:" gesucht habe und "Homonyms replaced:" irgendwie überlesen/-sehen.:blush:
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #27
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Art ist das?

Hallo,
habe mir mal ein paar Bilder von Paraphysa horrida angesehen. Dazu muss ich sagen, dass meine Kleinen etwas dichter behaart sind. Nun ja, über die genaue Bestimmung möchte ich mir jetzt eh noch kein Urteil erlauben. Werde wohl abwarten müssen, bis sie sich dem Adult-Stadium nähern ;)

LG,
Bianca
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #28
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art ist das?

Hallo,
habe mir mal ein paar Bilder von Paraphysa horrida angesehen. Dazu muss ich sagen, dass meine Kleinen etwas dichter behaart sind. Nun ja, über die genaue Bestimmung möchte ich mir jetzt eh noch kein Urteil erlauben. Werde wohl abwarten müssen, bis sie sich dem Adult-Stadium nähern ;)

LG,
Bianca

Du meinst wohl ein paar Bilder von Maraca horrida. ;)
 
Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

Verscheidene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben