Iheringi baut gespinnst in der höhe

Diskutiere Iheringi baut gespinnst in der höhe im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich hab ne G. Iheringi, kl 4 cm. hab sie neu in ein Terrarium gepackt was 3 wochen eingefahren worden ist... undzwar habe ich folgendes...
  • Iheringi baut gespinnst in der höhe Beitrag #1
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

ich hab ne G. Iheringi, kl 4 cm.

hab sie neu in ein Terrarium gepackt was 3 wochen eingefahren worden ist...
undzwar habe ich folgendes problem:

ich hab hinten an der Korkrückwand eine kleine künstliche Efeupflanze, die geht vom Boden bis zu der Lüftung. Ca. 9 Centimeter hoch also. Meine Sorge ist nun, da sie sich da ein Gespinnst baut als ihr Zuhause, ich mein mir solls egal sein, wenn sie sich da wohler fühlt, aber die Kunstplanze is nicht grade die stabilste, d.h. die blätter biegen schnell, sie h ängt halb an der rückwand und halb aufm blatt und rundherum dichtes gespinnst. Was ist wenn sie sich häuten will und sich auf den Rücken dreht und somit haltlos ist, und abstürzt, sollte ich mir darum sorgen machen, oder meint ihr sie ist schlau genug und merkt das es nicht stabil genug dafür ist. Versteht ihr was ich mein???
sie ist als erstes in ne Höhle gegangen wo sie auch 2 nächte drinne war, aber nun baut sie sich ihr gespinnst da oben?? weiß sie nicht das sie aufm boden zu gehören hat???


so nun das übliche:
30x30x30 Terra
vorne 7 nach hinten hin 20 centimeter Boden.
habe den boden relativ trocken, leicht klamm, in einer ecke nass...
LF um die 70 %
temperatur 20-22 grad durchgehend...(mein zimmer is immer so kalt,hehe)

So, genug geschrieben , ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MFG
michael
 
  • Iheringi baut gespinnst in der höhe Beitrag #2
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Iheringi baut gespinnst in der höhe

hi,
wie wäre es mit einer echten pflanze?
also von kustkraut halte ich garnix :?
 
  • Iheringi baut gespinnst in der höhe Beitrag #3
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Iheringi baut gespinnst in der höhe

hey ho,

ist mir zuviel arbeit ehrlich gesagt, immer an das sprühen zu denken, kaputte blätter abreissen etc.
ich bin immer mal auf der suche nach einer kaktee mit stumpfen oder richtig weichen stacheln für mein smithi terra. sonst nix.. gibt viele schöne kunstpflanzen die richtig toll aussehen finde ich... is halt geschmackssache denke ich :D

MFG
Michael
 
  • Iheringi baut gespinnst in der höhe Beitrag #4
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Iheringi baut gespinnst in der höhe

Hey,

sie hat ihr gespinnst ausgeweitet und dichter gesponnen, ist immer mehr von der korkwand wech....läuft also mittlerweile mehr auf ihren Teppich sozusagen... ich denke das geht gut..


MFG
michael
 
  • Iheringi baut gespinnst in der höhe Beitrag #5
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Iheringi baut gespinnst in der höhe

moin,
hätte mir da garkeine sorgen gemacht...deine spinnie weiß schon wie und wo sie wohnen möchte und wie sie ihre behausung bauen soll! :D

gruß
Denise
 
Thema:

Iheringi baut gespinnst in der höhe

Oben