Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus

Diskutiere Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Hab eben eine amerikanische Seite gesehen, wo angeblich zwei Nhandu chromatus bei der Paarung zu sehen waren. Allerdings waren die...
  • Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus Beitrag #1
P

Puc

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hab eben eine amerikanische Seite gesehen, wo angeblich zwei Nhandu chromatus bei der Paarung zu sehen waren.
Allerdings waren die beiden ganz unterschiedlich gefärbt und jetzt frage ich mich, ob diese Art markante Geschlechtsunterschiede hat und wenn ja, welche?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im Voraus!

Grüße

Sascha
 
  • Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus Beitrag #2
H

Hollander

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus

hallo sascha

Hab eben eine amerikanische Seite gesehen, wo angeblich zwei Nhandu chromatus bei der Paarung zu sehen waren.
würde es dir etwas ausmachen die seite hierher zu verlinken?
ich denke dann könnte man eventuell besser auf deine frage antworten :wink:

grüsse dieter
 
  • Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus

Hi!

Das der Farbunterschied bei dieser Art so gross ist wusste ich jetzt nicht, aber es ist bei manchen Arten so, das die Männchen unscheinbarer gefärbt sind als die Weibchen.

Edit/
Hmmm...hab auf der selben Seite noch ein Bild von einem Männchen entdeckt. Siehs dir an:
http://giantspiders.com/chromatusmale.jpg
 
  • Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus

Die Färbung kommt bestimmt davon, ob es ein relativ frisch gehäutetes Tier ist oder eben nicht...meiner war auch wie der auf dem zweiten Bild ist gefärbt, sogar noch ein bisschen kräftiger.
 
Thema:

Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus

Geschlechtsunterschiede Nhandu chromatus - Ähnliche Themen

Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben