wie viel füttern

Diskutiere wie viel füttern im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Wie viele Heimchen füttere ich am besten, wenn ich eine Fütterung pro woche für eine ausgewachsene Grammostola Rosea ansetze? Die Heimchen die...
  • wie viel füttern Beitrag #1
N

Nik3

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi
Wie viele Heimchen füttere ich am besten, wenn ich eine Fütterung pro woche für eine ausgewachsene Grammostola Rosea ansetze?
Die Heimchen die ich habe sind mittelgroß, alsonicht ganz ausgewachsen.
Soll ich lieber 1 mal die woche füttern, oder lieber 2 mal?
Wie mancht ihr das so?
ich habe meine rosea jetzt seit fast 2 wochen. sie ist den ganzen tag in ihren versteck, oder draussen. Sie hat auch schon viel gesponnen, hat aber noch nicht angefangen eine höhle zu bauen. ist das normal?
Schonmal danke in vorraus^^

Nik
 
  • wie viel füttern Beitrag #2
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: wie viel füttern

HI Nik!:)

Also es ist normal, wenn sie noch nicht ganz so ruhig ist..sie muss sich erst mal eingewöhnen:)

Hast du ihr eh eine Rinde oder so reingestellt? Sie wird sich nämlich kaum selber in der Erde eine Höhle graben!

Es ist ausreichend wenn du sie alle 2 Wochen Fütterst..kannst dann auch mal 2 hintereinander geben..:)
Wichtig ist imer auf das Verhältnis zwischen Carapax (Rückendeckel) und Abdomen (Hinterleib) zu achten. Dieser sollte immer etwa 1:1 oder 1:1,5 sein! Bekommst eh schnell in den Griff wie häufig du füttern musst!:)

Hoffe das hilft dir so weit! :)

lg Paul
 
  • wie viel füttern Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: wie viel füttern

Hi,
also ich füttere meine Tiere sehr unregelmäßig, wenn ich merke, dass sie gut zulegen verpass ich ihnen mal ne Zwangsrefsspause, zu dünn waren sie bei mir noch nie :lol: du musst einfach auf das Verhältnis zwischen Abdomen und Vorderkörper achten, bei mir ist das so, dass das Abdomen gleich groß oder etwas größer ist, nur Wasser sollte immer bereitstehen, dann wird dir dein Tier schon nicht verhungen, dass passiert schon nicht zu schnell, ich denke du fütterst sie ja rect gerne^^
Bei einer ausgeachsenen rosea kannst du auch größere Futtertiere nehmen, dass mit der Wohnröhre ist kein Grund zur Besorgnis gib ihr einfach etwas Zeit, hört sich eigentlich so an als ob sie sich schon ganz gut eingelebt hätte :wink:
Gruß David
 
  • wie viel füttern Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: wie viel füttern

Hi,
@ Caesar warst schneller :twisted: ... aber er hat ja geschrieben, dass sie in ihrem Versteck sitzt, also ist da ja was Vorhanden :wink:
Gruß David
 
  • wie viel füttern Beitrag #5
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: wie viel füttern

HI, jep :twisted: :)

Eh, aber wenn sie eh in einem Versteck sitzt, versteh ich die Sache mit der nicht gebauten Höhle nicht..!:)

Eine Rosea wird wohl kaum eine Höhle bauen, wohl eher ihre Rinde oder what ever ausspinnen und dekorieren..:)
 
  • wie viel füttern Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: wie viel füttern

Hi,
also ich füttere meine Tiere sehr unregelmäßig, wenn ich merke, dass sie gut zulegen verpass ich ihnen mal ne Zwangsrefsspause, zu dünn waren sie bei mir noch nie :lol: du musst einfach auf das Verhältnis zwischen Abdomen und Vorderkörper achten, bei mir ist das so, dass das Abdomen gleich groß oder etwas größer ist, nur Wasser sollte immer bereitstehen, dann wird dir dein Tier schon nicht verhungen, dass passiert schon nicht zu schnell,
mach ich auch nich anders :wink:

gruss tani
 
  • wie viel füttern Beitrag #7
N

Nik3

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: wie viel füttern

ok, danke
sie hat einmaleine röhre (in der sie öfter malsitzt) und dann habe ich eine stück korkrinde halb unter die erde gebuttelt, damit sie dort anfangen könnte zu graben. dieses versteck hat sie aber noch nicht genutzt. krabbelt lieber rum und spinnt den ganzen boden voll^^
werde ihr dann heute mal 2 mittlere heimchen geben. ich weiß, dass sie das letzte mal was zum fressen vor 4 wochen bekam. werde also heute füttern, und dann in 1-2 wochen wieder. sieht man ja, wenn es zu viel- zu wenig wird.
vielen dank für die hilfe

Nik
 
  • wie viel füttern Beitrag #8
N

Nik3

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: wie viel füttern

so habe gerade zwei heimchen gefüttert. Das war die Premiere für mich. Habe zwei heimchen ins terra gesetzt, und beide sind schnurstraks auf die spinne (^^). Sie hat sich auch sofort auf beide gestürtzt! Dann fing sie an, beide heimchen noch an sich geklemmt, ein netz auf dem boden zu spinnen, und hat sie dann auch noch da eingespinnt. Danach alles wieder an sich, und nun steht sie und "frisst" (schätze ich mal). Ich habe noch nie sowas faszinierendes gesehen. habe ich mir überhaupt nicht so spannend vorgestellt (wenn ich so an meinen kornnattern denke *gähn*).
Wollte nur sagen, dass alles anscheinend gut lief^^

Danke nochmal für die Hilfe und den Tips!

Nik
 
  • wie viel füttern Beitrag #9
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: wie viel füttern

und beide sind schnurstraks auf die spinne (^^)
die wissen irgendwie immer was ihre aufgabe ist :D

nach dem füttern müsstest du sehen das sie "zugenommen" hat/wieviel.
wenn du darauf etwas achtest wirst du schnell raus haben wieviel/wann du füttern musst...
 
  • wie viel füttern Beitrag #10
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: wie viel füttern

und beide sind schnurstraks auf die spinne (^^)
die wissen irgendwie immer was ihre aufgabe ist :D
du füttern musst...
Hi,
is bei mir auch jedes mal so aber nur bei den Heimchen :roll:
die Grillen und was sie sonst mal so bekommen, stellen sich da viel ungeschickter an... aber die Heimchen sind da drauf trainiert... 8O
@Nik
Das mit dem Füttern wirst du sehr schnell raus haben, mit der Zeit bekommt man da ein Gefühl für (eigentlich mit ziemlich wenig Zeit)
Ich würd mir da garkeinen Kopf drüber machen...
Also viel Spaß mit deinem neuen Schützling :wink:
Gruß David
 
  • wie viel füttern Beitrag #11
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: wie viel füttern

HI,
na bitte!:)

Ist interessant zuzusehen, wie sie den Fressteppich spinnen...:)
 
Thema:

wie viel füttern

wie viel füttern - Ähnliche Themen

Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben