Blondi hat ein nassen Fleck?

Diskutiere Blondi hat ein nassen Fleck? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute. Meine Frage wäre. Warum meine Theraphosa Blondi einen feuchten Fleck am Hinterteil hat. Ich habe sie seit September und sie hat...
  • Blondi hat ein nassen Fleck? Beitrag #1
O

Orakel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Meine Frage wäre. Warum meine Theraphosa Blondi einen feuchten Fleck am Hinterteil hat. Ich habe sie seit September und sie hat sich schon 2 mal gehäutet. Aber die Stelle am Ende des Abdomen bleibt immer feucht. Oder ist das nur eine Färbliche Täuschung?
Ihre Nahrung mordet sie nach wie vor. Sie frisst gern und scheint sich wohl zu fühlen!
Kann es sein, das sie das Abdomen feucht halten weil sie so schnelll wachsen?
 
  • Blondi hat ein nassen Fleck? Beitrag #2
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat ein nassen Fleck?

Hallo!

Dieser nasse Fleck sind wahrscheinlich die Brennhaare! Die setzen sich etwas dunkler ab, im Gegensatz zur übrigen Färbung der blondi!

Viele Grüße
 
  • Blondi hat ein nassen Fleck? Beitrag #3
O

Orakel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat ein nassen Fleck?

Danke für die Antwort.

Ich könnte mir auch nichts anderes vorstellen. Ich hatte vor 5 Jahren mal eine Haplopelma lividum, da war ein Fleck der so ähnlich aussah tödlich. Aber der hatte sicherlich andere Gründe.
 
  • Blondi hat ein nassen Fleck? Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat ein nassen Fleck?

Na ja, bei meinen blondis ist es auch schön öfters vorgekommen dass es zu Vorfällen von Feuchtichkeit bzw. von nassen flecken in der Nähe des Abdomen gekommen ist :lol: Sorry :roll:
 
  • Blondi hat ein nassen Fleck? Beitrag #5
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat ein nassen Fleck?

Hallo Orakel!

Kannst du vielleicht ein bild der blondi machen, und hier posten?

viele Grüße
 
  • Blondi hat ein nassen Fleck? Beitrag #6
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat ein nassen Fleck?

bei mir hatte gestern eine P.murinus einen NASSEN fleck am abdomen, und hat daran ewig "rumgefingert",hat echt sau komisch ausgesehen :? heute morgen war alles wieder trocken und sah wieder ganz normal aus.... ist wohl nur ins wasser gefallen :lol: und ich mach mir gleich voll die sorgen :oops: :D
 
  • Blondi hat ein nassen Fleck? Beitrag #7
O

Orakel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat ein nassen Fleck?

@meierhofer82
Ich denke aber nicht das eine VS 4 Monate mit einem nassen Fleck rumrennen kann ohne Veränderungen. Der würde sicher Krankheiten oder Parasiten anziehen.

@Piercing-Huber
Foto! Mal sehen ob die heut noch mal rauskommt.
 
  • Blondi hat ein nassen Fleck? Beitrag #8
O

Orakel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hat ein nassen Fleck?

  • Blondi hat ein nassen Fleck? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Blondi hat ein nassen Fleck?

Hey!

Zumindest für mich ist dieses Foto nicht zur Identifikation des Problems geeignet.

Beobachte das Tier weiter.Wenn es sich weiterhin normal verhält brauchst dir wohl kaum Sorgen machen.

Ev.schaffst du es aber doch ein etwas schärferes Bild zu machen.

Lg Jürgen
 
Thema:

Blondi hat ein nassen Fleck?

Blondi hat ein nassen Fleck? - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Villa Kreumel braucht Umbau-Planungshilfe...: Moin Leute, es geht stark auf den Herbst/Winter zu und ich wälze mal wieder Umbauideen für die Villa in meinem Kopf. Ich habe ja Fleecehaltung...
Oben