mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

Diskutiere mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; meine Psalmopoeus pulcher (kl 5 cm) hatte sich gestern gehäutet zum 5 mal in dem jahr seit dem ich sie habe. bei den bisherigen häutungen gab es...
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #1
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
meine Psalmopoeus pulcher (kl 5 cm) hatte sich gestern gehäutet zum 5 mal in dem jahr seit dem ich sie habe.

bei den bisherigen häutungen gab es nie probleme.

gestern morgen schaute ich in die korckröhre und sah das sich gerade bei der häutungsvase war

aends sah ich das sie aus ihrer haut drausen war aber noch in der korckröhre saß

heute schaute ich nach und sah sie am boden liegen auf der rechten seite habe sie angetippt ab keine reaktion tot!

auffällig ist das sie nicht mehr ihre goldbraune farbe mehr hat sondern durchgehend schwarz bis grau gefärbt ist.
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #2
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

Hallo,
dein Tier ist wohl ein Bock, der seine Reifehäutung hatte, daher die dunklere Färbung nach der Häutung.

Bist du ganz sicher, dass das Tier tot ist, nach einer Häutung sitzen die Tiere ja erstmal schief in der Ecke ;)
"Antippen" solltest du garde nach einer Häutung unbedingt unterlassen !!

GRuß
Johannes
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #3
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

hi,

war es vll die reifehäutung?
soviel ich weiß sind adulte männchen von p. pulcher dunkelbraun.

greetz
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #4
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

sie ist definitiv schwarz gefärbt oder ich bin farbenblind

hab sie nur leicht am fuss berührt, da sie eigentlich die angressivste spinne ist die ich habe und ich hab noch ne blondi, und normalerweisse ging sie auch nach den häutungen ab wie ein zäpfchen
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #5
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

sie ist definitiv schwarz gefärbt oder ich bin farbenblind
es wird ein bock sein.

Kannst du an den Bulben erkennen, die sitzen vorne an den Tastern:
http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

Spinnen müssen nach einer Häutung erstmal aushärten, werden sie gestört, bevor sie ganz ausgehärtet sind, kann es passieren, das z.B. Beine "verbiegen". Daher nach einer Häutung in Ruhe lassen, auf keinen Fall stören !!

Warte mal 2,3 Tage ab, er ist wahrscheinlich nur kaputt von der Häutung und ruht sich aus.


GRuß
Johannes
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #6
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

nein kann ich nicht erkennen hab ich auch schon bei den letzteren häutungen geguckt aber da waren diese häckchen auch nicht zu erkennen

so war sie noch nie nach einer häutung sie kam immer erst aus ihrer korckröhre als sie die häutung komplette abgeschlossen hatte.
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #7
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

sind diese häkchen auch adn den häutungen da ich an den häuten meiner spinnen noch nie welche gesehen hab
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #8
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

Nein, die Häkchen sind nicht an den Häutungen!
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #9
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

Moin,

sind diese häkchen auch adn den häutungen da ich an den häuten meiner spinnen noch nie welche gesehen hab

Die Tibiaapophyse ( Schienbeinhaaken) und die Bulben, haben Böcke erst nach der Reifehäutung.
Daher sieht man sie auch nicht an den Exhuvien (Häuten)

Nach der RH leben Böcke nicht mehr all zu lange.
Du solltest den Bock, wenn er den fit ist, also am besten an jemand zur Zucht abgeben, oder dir selbst ein Weibchen besorgen.

GRuß
Johannes
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #10
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

alles klar danke

mal schauen derzeit hatt er sich noch keinen mm bewegt
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

es wird ein bock sein.

... wenn das Tier schwarz gefärbt ist, eher nicht. Siehe hier - 1.1. P. pulcher:



Cheers, Claudia
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #12
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #13
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

auf dem bilder sieht man einen noch vorhandenen braunton den meiner nicht hat er ist eher dunkelgrau

er hat sich immernoch kein mm bewegt liegt schon seit 2 tagen in der gleichen stellung
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #14
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

ich hab ihn jetzt mal genau betrachtet und das ganze spinnen netzt entfernt über ihm natürlich ohne ihn selber zu berühren oder zu bewegen

im licht seh ich das er komplette grau gefärbt ist und auch die besaten häkchen besitzt

was mir auffällt die häutung kam plötzlich normalerweise zieht er sich ja erst ne weile zurück aber diesmal kam es einfach so.

er war auch paar tage vorher sehr aktiv und is im terrarium hin und hergelaufen was er eigentlich auch eher nur nacxhts gemacht hat .
 
  • mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( Beitrag #15
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

Hi,

also ein aduler Bock. Lass ihm noch ein paar Tage Zeit, bis er sich wieder blicken lässt....einfach abwarten er wird gerade noch am aushärten sein.
 
Thema:

mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°(

mein liebling Psalmopoeus pulcher gestorben:°( - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Katze mit unnormalen Sozialverhalten?!: Hallo ihr lieben! Im Juli diesen Jahres mussten wir unseren alten Kater mit 16 Jahren wegen Zungenkrebs einschläfern lassen. Danach war also...
Avicularia purpurea - Verdacht auf Nemathoden?: Hallo, habe ein wenig Sorge um meine A. purpurea. Hab die Spinne seit der 2.FH und sie hat jetzt eine KL von ca. 2,5cm. Die letzte Häutung war...
Oben