Avicularia minatrix

Diskutiere Avicularia minatrix im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe gehört, das man Avikularia minatrix zu mehreren Spinnen in einem terra halten kann. Stimmt das?? Wenn man z.B. 3 Spinnen zusammen...
  • Avicularia minatrix Beitrag #1
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gehört, das man Avikularia minatrix zu mehreren Spinnen in einem terra halten kann.
Stimmt das?? Wenn man z.B. 3 Spinnen zusammen halten möchte, was muss man beachten? Wie groß/hoch muss das Terra sein?
Falls es 1,2 sein sollten, wie viele Spiderlinge sind im Durchschnitt bei der Art in einem Kokon? Ich frage DAS nur deswegen, weil ich ja nicht sooo viele Spinnen halten kann. Ist diese Art eher gesucht oder nicht so beliebt?
Ich hoffe, Ihr Experten könnt mir da weiterhelfen.

Ach ja, gibt es noch mehr Spinnen die man zusammen halten kann?
 
  • Avicularia minatrix Beitrag #3
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia minatrix

o.k., Danke für die Links. An die Suchfunktion hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Ich glaube aber, das ich es sein lasse.
Die Meinungen gehen da wohl doch etwas auseinander, so das ich auf diese Arten wohl ganz verzichten werde.
Ich hatte auch über eine Gruppenhaltung mit Holothele incei (entweder Avi. oder Holo.) nachgedacht, weil diese Spinnen halt schön klein bleiben.
Da ich aber nun recht verunsichert bin welche Haltungsform für die Spinnen besser ist (Holothele incei soll in der Natur ja auch in Gruppen leben) lass ich lieber gleich die Finger davon.

Gibt es eine sogenannte Zwergvogelspinne die sicher ein Einzelgänger ist und nich so agresiv?
 
  • Avicularia minatrix Beitrag #4
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia minatrix

Gibt es eine sogenannte Zwergvogelspinne die sicher ein Einzelgänger ist und nich so agresiv?

Bonnetina rudloffi (klick)

Lebt halt sehr versteckt, dafür freut man sich um so mehr, wenn sie mal aus ihrer Behausung rausschaut

 
Thema:

Avicularia minatrix

Avicularia minatrix - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben