Haplopelma Glasbecken

Diskutiere Haplopelma Glasbecken im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Freunde. Interessiere mich für die Haplopelma Glasbecken, jedoch habe ich nichts darüber gefunden wo es die zu kaufen gibt, wenn es...
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde.
Interessiere mich für die Haplopelma Glasbecken, jedoch habe ich nichts darüber gefunden wo es die zu kaufen gibt, wenn es sie überhaupt zu kaufen gibt. Was haltet ihr von den Becken ? Bevorzugt ihr die becken ? Oder überhaupt die untererdisch lebenden Spinnen ? Da man sie ja kaum zu gesicht bekommt. Was ja leider bei den meisten Spinnen der fall ist. Bitte teilt mir eure Meinungen und euer Wissen mit ;) danke
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #2
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #3
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Den Link kenne ich schon.
Aber was bringt es wenn ich die Spinne in einem Normalen Terra setz ihr aber den nötigen Bodengrund nicht bieten kann ?
Beim ersten anblick der Becken wurd mir auch bissle komisch aber ich denke Sinnvoll sind sie doch für die Spinne, wenn man es beim artgerechten belassen will. Zum zweiten kann man in den Becken durch die 10cm länge schön ihre unterirdischen Durchgänge betrachten.
Bin aber auch schon am zweifeln ob das alles so das wahre ist mit der Spinne.

Sehr schöne Spinne aber unterirdisch Lebend, vielleicht nicht das warste :crying:
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #4
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Hallo!

Ich habe mir jetzt Becken machen lassen mit den Massen: 20x30x50 (BxTxH), der Steg hat 30cm.
Dadurch ist der bodengrund gegeben und ich kann das Terri halbwegs "schön" einrichten.
Bei meinen Haplo´s kann ich nur sagen, dass ich eigentlich täglich alle zu Gesicht bekomme.

lg Jürgen II
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #5
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Hallo,

Du wirst Dir da wohl wirklich Spezialanfertigungen machen lassen müssen. Die brauchen auch nicht unbedingt teuer zu sein.

Ein ehemaligen Schulkamerad hat einen Zooladen und sich für diesen solche Becken anfertigen lassen. Die Maße genau kenne ich nicht, aber der Steg vorne ist 20 cm hoch und bis zum Anschlag mit Erde gefüllt.

Gruß

Ingo
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #6
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Hallo,
also ich hab vom Jürgen auch eins dieser Spezialbecken bekommen und muß sagen, dass ist die Beste ALternative. Man kann die Becken einrichten und die Tiere trotzdem artgerecht halten. Meine Tiere bekomm ich eigentlich jede Nacht zu sehen, die Albostriatum teilweise sogar tagsüber.

Lg Thomas
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #7
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

also ich habe mir meine H. lividum becken auch machen lassen. dort habe ich aus styro nen gang vorgevertigt um sie auch dort senen zu können. aber haben natührlich alles so fein verkleidet das ich nu auch nüscht mehr sehe.


 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #8
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Hallo,

also ich habe mir meine H. lividum becken auch machen lassen. dort habe ich aus styro nen gang vorgevertigt um sie auch dort senen zu können. aber haben natührlich alles so fein verkleidet das ich nu auch nüscht mehr sehe.

Deine beiden Tiere leben also in nem Gang aus Styropor und ner Bambusröhe bzw. Styropor Röhe ? ?

Ich möchte bezeifeln, dass das so ideal ist :confused:

Mach einfach 20 cm Bodengrund rein und stich ne kurze Röhre vor, den Rest erledigen die Spinnen dann schon selbst.

GRuß
Johannes
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #9
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

grins ja mach dir ma keene sorgen. das is schon gut so. bis auf den bambus ,den hab ich wieder raus genommen.
am ende des tunels haben sie die möglichkeit selber weiter zu graben. auch is die ca 4mm dicke styro platte kein hindernis für ne lividum.
wenn sie bock hatt kann sie das ganze terri durchbuddeln.


meine C.crawshayi hatt auch im gleich eingerichteten terri fleißig weiter gebaut.

klar is bissl spielerei, aber interesant wie die dann da drinnen rumbasteln. hab das ganze natürlich schwartz abgedeckt so das sie sich da unten nicht gestört fühlen.
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #10
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma Glasbecken

hi

also ich finde die vorratsdosen die umgebaut wurden in der arachne von Volker v. Wirth sehr cool. günstige alternative und eigentlich sehr praktisch. wie groß wird die lividum denn? dann kann sie doch theoretisch da drin bleiben oder? je nach ggröße der vorratsdose.

find ich super idee. im gegensatz zu nem terri zwar was anderes aber hat was.


gruß
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #11
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Für meine Haplopelmen habe ich mir diese hier anfertigen lassen
Aber selbst in solchen Becken hat man von seinen Haplopelmen nicht viel wie man sieht.
Sind einfach so Langweilige Biester,daß ich sie schon sammt Terri weitergeben möchte

Mein Lieblingsröhrenbewohner ist immernoch die C.crawshayi (Siehe Bild 3)
Sie webt kein Bißchen zu und ist Jeden Tag zu sehen und gräbt sich alle Paar Wochen ein Neues Tunnelsystem:)
An ihnen hat man Jedenfalls mehr Freude.


EDIT
hab' die Bilder gelöscht - wir hatten uns auf eine maximale(!)
Grösse von 800x600 Pixel geeinigt und darauf mehrfach(!) auch
hingewiesen !
Ferdinand
EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #12
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma Glasbecken

hi

du willst deine haplopelma abgeben? was willst du dafür haben?

schick mir ne pm

bye

EDIT
und warum schickst DU(!) ihm nicht
'ne PM - Du solltest eigentlich wissen,
dass wir es garnicht gern sehen wenn
hier gehandelt wird, also bitte....
Danke, Ferdinand
EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #13
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Hallo !

Mein Tip !

Kauft euch einfach Falltürterarien für Baumbewohner und lasst euch die Falltüre entsprechend zerteilen.

Weil ich gratis an Glas gekommen bin, habe ich mir allerdings zwei Bechen selbst gebaut.(B25T30H40) Substratbefüllung von 20cm vorne und nach hinten ansteigend möglich.

Lg Andi
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #14
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Hi
Bekomme gleich auch eine lividum ...... Freu
ich hab bei deinem Becken die Belüftung vermisst ? wo ist sie ?
Sollte von den Röhrenbewohnern die Becken nicht so gesatalltet sein dassie von unten und von oben belüftet sind ?
hab da nicht ganz so die hnung von ( hab es nur gelesen ) .... ?!

Liebe Grüße
Susi
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #15
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Hy Balu

Der Untere Lüftungsschlitz dient eigentlich nur als eine Art Abfluss.
Die Eigentliche Lüftung ist am Deckel.


Gruß

Leo
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #16
T

thorben311

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Hi,
hab mir meine Becken in Hamm geholt, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich hab lieber Glasbecken, die Dosen sind mir zu unansehnlich.

Meine Becken sind 30 cm tief, das reicht doch für die Tiere. Was braucht es den gleich 50 cm. Da muß es ja ein riesiges Regal sein, wenn du da evtl. ein paar mehr reinstellen willst.

Hab mir mal den Link raus gekramt, wo ich sie her hab. Kann ja ohne Kamera leider nichts aufnehmen.

http://www.terrarienfabrik.de/laden/images/tn_hap.jpg


Gruß

Thorben
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #17
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Ich glaub,etwas Schmaler wäre schon besser,finde ich
Dann ist die Warscheinlichkeit Größer ihre Röhren von Außen zu sehen.
Meine Becken sind nur 10cm Schmal und man sieht alles bestens,naja bei lividum der Verwebte Tunnel zumindest:confused:
 
  • Haplopelma Glasbecken Beitrag #18
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Glasbecken

Hallo Zusammen

Ich habe am Sontag Abend meine Lividum bekommen und ich kann euch sagen die war aber schwer auf Kampf eingestellt.... Halejuja:eek:
Ich halte meine levidum in einem Becken für Bodenbewohner und habe es einfach nur mit Falltür nach oben gestellt d.h. Lüftung oben im Decken ( die normalerweise unter der Falltür gewesen wäre ) und eine Ziemlich weit unten die,die im Deckel gewesen wäre (20 tief 40 hoch 20 beit ) Gut 20 cm Bodengrund zum Buddeln stehen ihr zur Verfügung...
Sie hat schon gestern angefangen eine Röhre zu bauen. Die vorgestochene wollte sie nicht und buddelt sie zu.
Auch ist sie fleißig dabei alles zu zu spinnen.....
Ich bin mal gespannt ob sie ( da sie verpaart ist ) bei mir einen kokon baut....
Im Moment sieht es ja recht gut aus Ich habe ein Gemisch aus Blumenerde/Sand/Lehmpulver im Terrarium... so kann sie Buddeln ohne ende und es kracht nichts mehr ein .....
Kann mir jemand noch zum Kokonbauen ein paar Tips geben?
Sie ist sehr dick ( klar alleine schon durch die Eier)
Wie soll ich sie füttern ? bin mir da nicht so ganz sicher....
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !!

Liebe Grüße
Susi
 
Thema:

Haplopelma Glasbecken

Haplopelma Glasbecken - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Kleinbleibende, baumbewohnende Art?: Moin zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin nicht neu was Terraristik angeht, habe aber mit Spinnen keine Erfahrung. Ich halte seit vielen...
Oben