Avi frisst Futter nicht ganz auf!

Diskutiere Avi frisst Futter nicht ganz auf! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe die letzten Wochen bei meiner Avicularia avicularia (KL 5 cm) festgestellt, dass sie Ihr Futter (Wanderheuschrecken) immer bloß...
  • Avi frisst Futter nicht ganz auf! Beitrag #1
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe die letzten Wochen bei meiner Avicularia avicularia
(KL 5 cm) festgestellt, dass sie Ihr Futter (Wanderheuschrecken) immer bloß anfrisst, meistens nur der Kopf, und der Rest wird dann einfach liegengelassen.
Ist euch so was ähnliches schon mal aufgefallen und woran könnte es liegen?

Schönen Gruß
ff
 
  • Avi frisst Futter nicht ganz auf! Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi frisst Futter nicht ganz auf!

steht sie vor einer häutung und beißt die futter tierer evtl nur tot?
 
  • Avi frisst Futter nicht ganz auf! Beitrag #3
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi frisst Futter nicht ganz auf!

futterreste bleiben immer übrig. mal hier ein bein, mal dort was aus chitin ... aber wenn so viel nicht gefressen wird, sondern halt nur die beute erlegt, deutet es auf eine häutung hin
 
  • Avi frisst Futter nicht ganz auf! Beitrag #4
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi frisst Futter nicht ganz auf!

ja das mit der Häutung, da könntet ihr Recht haben...danke! Werd dann mal warten.
Tschüss
f. fresh
 
  • Avi frisst Futter nicht ganz auf! Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: Avi frisst Futter nicht ganz auf!

Hi,

... aber wenn so viel nicht gefressen wird, sondern halt nur die beute erlegt, deutet es auf eine häutung hin
nicht zwangsläufig. ;)

@funky fresh,
kennst du das Geschlecht deiner Avi?

Gruß
Ute
 
  • Avi frisst Futter nicht ganz auf! Beitrag #6
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi frisst Futter nicht ganz auf!

Vielleicht ist das Futter nur einfach zu groß?

Lg Thomas
 
  • Avi frisst Futter nicht ganz auf! Beitrag #7
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi frisst Futter nicht ganz auf!

wenn sie das jedesmal macht liegts nicht an der größe des futters...

und wanderheuschrecken dürften bei 5 cm kl keine probleme machen...
 
Thema:

Avi frisst Futter nicht ganz auf!

Avi frisst Futter nicht ganz auf! - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Kleinhirnentzündung (Cerebellum): Hallo :) Mein 5 Monate alter Dackelwelpe aus seriöser Zucht (keine Vorerkrankungen oder Erberkrankungen bei den Vorfahren bekannt) hat seit über...
Oben