Wie schnell wachsen Vogelspinnen?

Diskutiere Wie schnell wachsen Vogelspinnen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich suche seit Wochen nach einer Eupalaestrus Campestratus und habe jetzt endlich ein Angebot bekommen. Ich weiß aber nicht genau ob es...
  • Wie schnell wachsen Vogelspinnen? Beitrag #1
Mexx

Mexx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche seit Wochen nach einer Eupalaestrus Campestratus und habe jetzt endlich ein Angebot bekommen. Ich weiß aber nicht genau ob es sich wirklich um eine Eupalaestrus campestratus handelt.
Sie sieht zwar aus wie eine, doch das Tier ist angäblich schon etwas über 2 Jahre alt und aber erst ca 4 cm groß. Ich habe gelesen dass diese Art sehr langsam Wachsen soll, aber da meine Spinnen mit 2 Jahren schon zumindest FAST ausgewachsen waren, kommt mir das etwas komisch vor.
Ich habe angst dass man mir eine Eupalaestrus Weijenberghi, die der Campestratus ähnelt aber kleiner ist, verkaufen will.
Weis zufällig jemand wie schnell Vogelspinnen, ins besondere diese Art, wachsen???
Bitte helft mir!!!!

lg Mexx
 
  • Wie schnell wachsen Vogelspinnen? Beitrag #2
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schnell wachsen Vogelspinnen?

hallo,
ich halte diese Art schon ein Gutes Jahr.
Das kann schon hinkommen mit den 2 Jahren, weil diese Art extrem langsam wächst. Aber dafür kann sie bis zu 25 Jahre alt werden und älter, und sie kann bis zu 10 cm Kl bekommen, wenn sie genügend Platz und Futter zu verfügung hat.
Da lohnt sich dann das lange Warten
:)
 
  • Wie schnell wachsen Vogelspinnen? Beitrag #3
Mexx

Mexx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schnell wachsen Vogelspinnen?

Danke schön, für die Antwort!!! *freu*
Ich hole sie mir morgen ab und bin schon sehr gespannt!
Dass die Art langsam wächst wusste ich, aber sooo langsam war mir nicht klar.
Von meinen Spinnen besitzt die B.Smithi die höchste Lebenserwartung (bis 30 Jahre). Sie ist jetzt zweieinhalb Jahre alt aber schon ausgewachsen.
Ich finde es sehr interressant wie verschieden das ist!
Danke noch mal, lg Mexx
 
  • Wie schnell wachsen Vogelspinnen? Beitrag #4
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schnell wachsen Vogelspinnen?

wo wir gerade beim thema sind :)


wollte mir demnächste eine brachypelma albopilosum zulegen....

wieschnell wachsen die? eher langsam? oder eher schnell?

z.b. meine rosea wächst kaum - total langsam
hingegen wächst meine geniculata sehr schnell.... (als vergleichsmöglichkeit)
 
  • Wie schnell wachsen Vogelspinnen? Beitrag #5
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie schnell wachsen Vogelspinnen?

Hi,

Poecilotheria wachsen in der Regel sehr schnell während den Sommermonaten: so ist es möglich, die Tiere bei sommerlicher Zimmertemperatur von 25-30°C+ und täglichem Sprühen (nur bei Doppelbelüftung zu empfehlen!!!) von der 1./2. FH innerhalb von 3 Monaten auf über 3 cm KL hochzuziehen.

Allerdings muss man dazusagen, dass es auch innerhalb dieser Gattung große Unterschiede gibt: P.regalis und P.striata wachsen meinen Beobachtungen zufolge am schnellsten - P.subfusca am langsamsten.

Greetz
Joscha
 
  • Wie schnell wachsen Vogelspinnen? Beitrag #6
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schnell wachsen Vogelspinnen?

und wie schauts bei ner brachypelma albopilosum aus?
 
  • Wie schnell wachsen Vogelspinnen? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wie schnell wachsen Vogelspinnen?

Hey!

Das Wachstum hängt von einigen Faktoren ab womit - zumindest für mich - keine pauschale Wachstumsangabe gemacht werden kann.
Temperatur,Futtermenge usw spieln da eine grosse Rolle.

Ich hatte zB vor längerer Zeit mal einige Homeoemma Spiderlinge gleicher Grösse an 2 verschiedene Halter verkauft.
Nach ca. 1,5 - 2 Jahren bekam ich die Tiere wieder zu gesicht und ich war doch etwas geschockt. Das eine Tier (des einen Halters) wuchs in dieser Zeit bis auf stattliche 2 cm Kl heran und die andren beiden Tiere(des andren Halters) "exlopierten" auf ca 4cm Kl.
Halter 1 war wenig zuhause und die Bedinungen waren praktisch Grade gut genug fürs Überleben.
Der andre Halter hatte gute Temperaturen und fütterte regelmässig.
Für mich ein sehr guts Beispiel das es schwer ist pauschal zu sagen wie schnell so ein Tier wächst.

Eins noch.Brachypelmen sind dafür bekannt das sie eher langsam wachsen.

Lg Jürgen
 
  • Wie schnell wachsen Vogelspinnen? Beitrag #8
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schnell wachsen Vogelspinnen?

Sie ist jetzt zweieinhalb Jahre alt aber schon ausgewachsen.
Ich wüßte ja auch nur zu gern mal wie alt meine smithi eigentlich ist. *seufz*
Wie groß ist deine denn, wenn du sagss ausgewachsen. Meine hat erst 4-5 cm KL, und ich habe nicht die geringste Ahnung wie alt sie ist :(

Liebe Grüße
 
  • Wie schnell wachsen Vogelspinnen? Beitrag #9
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schnell wachsen Vogelspinnen?

hi,

ich hab auch eine smithi mit ca. 4,5 cm KL und die müsste mittlerweile ca. 2,5 - 3 jahre alt sein.
adult ist sie noch nicht, es eird leider ein bock :( .

greetz
 
Thema:

Wie schnell wachsen Vogelspinnen?

Wie schnell wachsen Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Schildkröten wachsen viel zu schnell: Hallöchen zusammen, ich habe mir vor genau 2 Jahren, 2 griechische Landschildkröten zugelegt. Zu der Zeit waren Sie etwa ein halbes Jahr alt...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben