Grammostola rosea - Frage zur Farbe

Diskutiere Grammostola rosea - Frage zur Farbe im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! ich hätte mal eine 2 frage zu meiner rosea! und zwar hab ich sie auf einer börse im märz 2006 gekauft! laut händler eine...
  • Grammostola rosea - Frage zur Farbe Beitrag #1
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich hätte mal eine 2 frage zu meiner rosea!
und zwar hab ich sie auf einer börse im märz 2006 gekauft!
laut händler eine nachzucht - allerdings denke ich eher dass es ein wildfang war!

naja, zumindenst hat sie sich bisher noch nicht gehäutet. (hat allerdings auch noch keine fresspause eingelegt) wieoft häuten sich denn ausgewachsene rodeas noch so?

achja, und die zweite frage... meine rosea ist nicht wie auf den bilder hier in der artenliste "rötlich" oder "gräulich", sondern einfach nur braun, mehr nicht! woran könnte das liegen?

danke für eure hilfe!

mfg
spawn4ever
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2670
 
  • Grammostola rosea - Frage zur Farbe Beitrag #2
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Frage zur Farbe

Hallo,

wieoft häuten sich denn ausgewachsene rodeas noch so?

Soweit ich gelesen habe häuten sich adulte Weiber so alle 1-2 Jahre mal. Kann also bei Dir noch etwas dauern, sofern Dein Exemplar adult ist.

Zu dem Thema Farbvarianten kann ich nix sagen, vielleicht äußert sich hierzu noch jemand der mehr Ahnung hat.

Gruß

Ingo
 
  • Grammostola rosea - Frage zur Farbe Beitrag #3
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Frage zur Farbe

Hi,

Wenn ich mich recht erinnere steht in Boris Striflers Buch über die Rosea das es 2 Farbvarianten gibt. Eine rötliche aus den Chilenischen Anden (Hochland) und eine Braune variante.

Gruß Pascal
 
  • Grammostola rosea - Frage zur Farbe Beitrag #4
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Frage zur Farbe

achso, ich dachte es gibt ne rötliche & ne grau-blaue.....

das braun ist mir halt unbekannt....
 
  • Grammostola rosea - Frage zur Farbe Beitrag #5
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Frage zur Farbe

Hi,

Wenn ich mich recht erinnere steht in Boris Striflers Buch über die Rosea das es 2 Farbvarianten gibt. Eine rötliche aus den Chilenischen Anden (Hochland) und eine Braune variante.

Gruß Pascal

Es gibt laut einer Tabelle in Strifflers Buch die Färbung bei roseas fuchsrot über bräunlich bis grau in der Grundfärbung. Die anderen Grammostola-Arten sind von Schwarz bis dunkelbraun und grau in der Grundfärbung.

*klugscheiss*; )

gruss ente
 
  • Grammostola rosea - Frage zur Farbe Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea - Frage zur Farbe

mh... bei dem riesigen Verbreitungsbegiet, in dem man G. rosea finden kann, wäre es irgendwo auchn Wunder wenns nur 2 Farbvarianten gäbe ;) ... und die s.g. G. rosea spec. "conception" schaut ja auch wieder anders aus. Weiss jemand mehr drüber?

Lieben Gruss
janet
 
  • Grammostola rosea - Frage zur Farbe Beitrag #7
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea - Frage zur Farbe

HI,

es gibt doch auch bräunliche roseas, die früher unter G.calla geführt wurden..oder?
 
  • Grammostola rosea - Frage zur Farbe Beitrag #8
R

RomanTK

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Frage zur Farbe

Hallo zusammen !

Als eifriger Leser melde ich mich auch mal zu wort :)

Ich habe eine 0.1 Grammostola rosea NZ 02 welche früher unter dem Namen G.Cala lief. Mein Weibchen hat sich am 20.12.06 gehäutet und eine deutlich rötliche Färbung bekommen !

War selber sehr erstaunt wie farbig sie auf einmal war. Vorher war ihre Farbei eher hell braun.

@ spawn4ever:
Wie alt ist deine Rosea ? Es kann ja sein das die Farbe mit den nächsten Häutungen mehr rauskommt.


Viele Grüße ,

Roman
 
  • Grammostola rosea - Frage zur Farbe Beitrag #9
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Frage zur Farbe

@romanTK: da meine rosea ein wildfang ist kann ich das alter leider nicht bestimmen! sie ist auf jedenfall schon ausgewachsen!
 
  • Grammostola rosea - Frage zur Farbe Beitrag #10
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea - Frage zur Farbe

ja die G rosea wurde vor einigen jahren auch noch als spaculata und und und geführt. heute werden alle als rosea bezeichnet. durch ihr großes verbreitungsgebiet weicht ihr aussehen oft etwas ab. sie sind braun bis leicht rötlich. der karapax ist ebenfalls braun kann auch nen rotstich bis leichten lilaton aufweisen. nach der häutung sind die farben natürlich besonders schimmernd.
viele ausgewacksene tiere im handel sind wildfänge. die süßen wacksen arsch langsam. ich hab die woche 4 weibchen verpart. na da bin ich aber ma wieder gespannt.

 
Thema:

Grammostola rosea - Frage zur Farbe

Grammostola rosea - Frage zur Farbe - Ähnliche Themen

Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Winterruhe Grammostola Rosea: Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage, ich habe zur zeit vier Grammostola Rosea, zwei DNZ, ca. zwei cm KL, und zwei WF, die ich schon vor...
Fressverhalten Grammostola rosea: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich seit Jahren eher seltener, unangemeldeter Leser dieser Seite, doch nun hat eine Schwierigkeit - betreffs einer...
Grammostola rosea, oder was hab ich mir da wieder rangeholt.: Hallo liebe Forumsmitglieder, heute wende ich mich mit einer Frage bezüglich einer Gr. rosea an euch. Am heutigen Tage bin ich an ein Tierchen...
Grammostola Rosea - Häutungsfrage: hi zusammen! ich besitze unter anderem eine grammostola rosea... sie ist ein wildfang und ein adultes weib... ich besitze sie nun seid 1,5...
Oben