Lasiodorides Striatus

Diskutiere Lasiodorides Striatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe seit 3 Wochen eine Lasiodorides Striatus,laut Aussage des Verkäufers ein Weibchen und etwa ein halbes Jahr alt.Kl ca 5-6 cm. Ich hab...
  • Lasiodorides Striatus Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

habe seit 3 Wochen eine Lasiodorides Striatus,laut Aussage des Verkäufers ein Weibchen und etwa ein halbes Jahr alt.Kl ca 5-6 cm.
Ich hab mal gelesen,Jungtiere dieser Art wachsen"in Schallgeschwindigkeit" ,aber in so einer kurzen Zeit so eine Größe,kann das wirklich sein?
 
  • Lasiodorides Striatus Beitrag #2
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodorides Striatus

Hi,

das halte ich für absolut ausgeschlossen.
Ich hab vier Stück seit ca. einem halben Jahr, Häutungsintervalle ca. alle 2 Monate, das hieße 3 Häutungen
in einem halben Jahr, ausgehend von erster Haut, wäre das dann 4.FH und dann 5-6cm??

Was war denn das für ein Dummschwätzer?

Sagen wir mal mind. 1,5 (is schon fast utopisch) bis 2 Jahre...

Ich hoffe, der hat wenigsten mit "Weibchen" nicht gelogen...(würde mich nicht wundern)

Gruß
Sascha
 
  • Lasiodorides Striatus Beitrag #3
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodorides Striatus

eine wirklich sehr hochgegriffene größe...
 
  • Lasiodorides Striatus Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodorides Striatus

Da ich noch nicht so übermäßig viel Spinnenerfahrung habe,habe ich der Aussage des Verkäufers vertraut.

Ja,hoffendlich ist es denn wirklich ein Weibchen,möchte dieses schöne Tier gerne noch viele Jahre pflegen dürfen.
Das Pech hatten ja schon Viele,das sich ihr Mädel nach der Häutung als Bock entpuppten.
Jedenfalls sind bisher noch keine Bulben und Schienbeinhaken zu sehen.
 
  • Lasiodorides Striatus Beitrag #5
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodorides Striatus

könnte durchaus passieren... aber wart erstmal ab...
 
  • Lasiodorides Striatus Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodorides Striatus

Hi,

bist du dir auch sicher dass es sich um die dir verkaufte Art handelt?
 
  • Lasiodorides Striatus Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodorides Striatus

ich bin mir ziemlich sicher,das es sich um eine LS handelt,habe sie mit vielen Bildern aus dem Internet verglichen.
Mit was könnte man sie denn noch verwechseln,außer mit einer aphonopelma seemanie?

L.G.,katrin
 
  • Lasiodorides Striatus Beitrag #8
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodorides Striatus

hallo, mit ner A. seemanni verwechseln so rein vom optischen her? hmmmm, also ich kann da meine mädels gut aueinander halten und das liegt nicht nur daran das sie an verschiedenen stellen in unterschidlich großen und eingerichteten terras sitzen sondern hauptsächlich an den spinnwarzen die bei A. seemanni sind ja eher sehr hell und die von ner L. striatus sind dunkel gehalten...oder seh ich das falsch?:worried: auf jeden fall ist es bei meinen so:)

gruß
Denise
 
Thema:

Lasiodorides Striatus

Lasiodorides Striatus - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Monatliche Eiablage? Kinosternon Cruentatum: Hallo zusammen ... Vielleicht weiss jemand Rat. Unsere Rotkopfklappschildkröte (ca. 9 Jahre alt) hat im November letzten Jahres erstmals Eier...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben