G. Rosea oder nicht?

Diskutiere G. Rosea oder nicht? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen... Ein Freund von mir hat mir heute eine Spinne geschenkt... Deklariert war sie als adultes G. Rosea Weibchen...nun sieht sie mir...
  • G. Rosea oder nicht? Beitrag #1
G

GoForSpider

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ein Freund von mir hat mir heute eine Spinne geschenkt...
Deklariert war sie als adultes G. Rosea Weibchen...nun sieht sie mir aber so garnicht dannach aus. Falsche Form, flasche Farbe (fast weiße Spinnwarzen), zu wenig Haare....usw....

Mein Bauchgefühl sagt mir es ist ne Aphonopelma seemanni subadult, bin mir aber nicht ganz sicher. Hat jemand noch ne Idee? Ich hab mal ein Foto von der kleinen angehängt...Übrigens der Wasserbecher hat 4 cm durchmesser...mal so als Vergleich...

Vielen Dank schonmal

LG Mike
 

Anhänge

  • DSC00323.jpg
    DSC00323.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 67
  • G. Rosea oder nicht? Beitrag #2
757otp

757otp

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea oder nicht?

Hallo Mike,

also ich würde auch sagen das was dir dein Freund da gegeben hat ist `ne seemanni, die Färbung der Spinnwarzen deutet stark darauf hin.
Etwas Vorsicht ist bei so einem Tierchen schon angebracht, was nicht heisen soll das roseas ruhiger sind.
Aber ansonsten schöne Spinne.

Grüße, Björn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. Rosea oder nicht? Beitrag #3
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: G. Rosea oder nicht?

Also eindeutige Identifizierungen per Foto sind zwar grundsätzlich unmöglich, jedoch würde ich in diesem Fall soweit gehen zu sagen, dass das auf keinen Fall eine Grammostola geschweigedenn eine G. rosea ist.
Aphonopelma seemanni könnte sein, muss aber nicht...
 
Thema:

G. Rosea oder nicht?

G. Rosea oder nicht? - Ähnliche Themen

G. rosea ja/nein?: Hallo, Eigentlich wollte ich nur noch still mitlesen, nachdem mein Vorstellungsthread vollgespammt wurde, aber ich habe ein Problem, das ich...
Grammostola Rosea oder Spatulata?: Heyhey da bin ich mal wieder. :) Ich will hier jetzt nicht meine Spinne vergleichen (würde eh nicht gehen da sie erst 1 cm groß ist) sondern...
G. rosea und fresspausen: hi hab mal ne frage; wie lange kömmen bei einer G. rosea mit ner kl von 4 cm die fresspausen anhalten?? danke schonmal
G. rosea Farbformen Versuch einer Zusammenfassung und Fragen: Hallo Leute, eventuell könnt ihr mir helfen. ich hab in letzter zeit etwas über die farbformen von g. rosea nachgedacht. Selber habe ich wohl...
Vielfraß G. rosea?: Habe mir kürzlichauf der Börse in Hannover eine G. rosea gekauft. Das war an dem Stand wo´s roseas für 12 Euro mit der weißen Wattekugel gab (der...
Oben