Pterinochilus murinus Spiderlinge

Diskutiere Pterinochilus murinus Spiderlinge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Tach! Ich habe 6 Spiderlinge der Gattung Pterinochilus murinus gekauft(ca 2.-3.Fh).Nachdem ich diese in Filmdosen geschickt bekommen habe,habe...
  • Pterinochilus murinus Spiderlinge Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Tach!

Ich habe 6 Spiderlinge der Gattung Pterinochilus murinus gekauft(ca 2.-3.Fh).Nachdem ich diese in Filmdosen geschickt bekommen habe,habe ich sie in Heimchendosen mit Erde,Moos und Gras umgesetzt.Nach 2 Tagen haben 2 Spiderlinge ziemlich in der gesamten Heimchendose rumgesponnen,die anderen 4 fast garnicht.Kann man daran evtl.schon erkennen,ob es sich um Mann oder Weib handelt,so von wegen...."die Frauen machen immer einen auf Fortpflanzung,kümmern sich als erstes um ne eigene Wohnung,werden sofort Sesshaft,wollen Familie und ne Küche zum Kochen,Die Männer gehen erstmal auf Piste,denken als erstes an ihren Spaß und suchen Frauen zum.........äh,also,kann man daraus vielleicht schon Rückschlüsse ziehen?:confused:

Gruß Thorsten
 
  • Pterinochilus murinus Spiderlinge Beitrag #2
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus Spiderlinge

hallo, das denke ich nicht...haben selber P. murinus NZ in der ersten FH und da ist es auch unterschiedlich, aber daraus das geschlecht zu erkennen ist warscheinlich unwarscheinlich:itwasntme:
aber wenn du es heraus finden willst kannst du die die als erstes angefangen haben zuspinnen makieren und wenn man das geschlecht dann sehen kann nachgucken ob du da vielleicht richtig gelegen hättest auch wenn ich glaube das das ergebnich nicht berauschend sein wird:D
naja viel spaß beim forschen...;)

gruß
Denise
 
  • Pterinochilus murinus Spiderlinge Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Pterinochilus murinus Spiderlinge

aber wenn du es heraus finden willst kannst du die die als erstes angefangen haben zuspinnen makieren und wenn man das geschlecht dann sehen kann nachgucken ob du da vielleicht richtig gelegen hättest


Hey,das mit dem markieren ist eine gute Idee!Ich habe die beiden Spiderlinge,die gesponnen haben,mit einem Lackstift ein großes Kreuz auf den Rücken gemalt.:evilgrin: Mal schauen,vielleicht werde ich durch meine Entdeckungen(Hat Spinnverhalten was mit Geschlecht zu tun?/Reaktion einer VS auf Lacke und Terpentin)ja ein grosser Tierforscher.:itwasntme: Aber keine Angst,auch als (Welt)berühmtheit bleibe ich diesem Forum erhalten und helfe euch weiterhin mit meinen Tipps und Tricks im Artgerechten Umgang mit Vogelspinnen....:party: ...................sorry,aber ich glaube,ich muß ins Bett.....:worried:


Gruß Thorsten
 
  • Pterinochilus murinus Spiderlinge Beitrag #4
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus Spiderlinge

  • Pterinochilus murinus Spiderlinge Beitrag #5
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Spiderlinge

Hallo

,also,kann man daraus vielleicht schon Rückschlüsse ziehen?:confused:

Gruß Thorsten

ganz einfach: NEIN: P. murinus ist eine VS die sich im Terrarium opportunistisch verhält. In der Natur sind sie Röhrenbewohner, im Terrarium nehmen sie verschiedene Versteckmöglichkeiten an. Manche zieht es sogar in die oberen Regionen im Terrarium und buddeln überhaupt nicht.

Wenn Du wissen möchtest, welches Geschlecht die Spiderlinge haben, dann mußt Du die Exuvien untersuchen. Bei der 3. FH eines P. murinus Spiderlings wirst Du dafür sicherlich ein gutes Bino brauchen.

Gruß

Ingo
 
Thema:

Pterinochilus murinus Spiderlinge

Pterinochilus murinus Spiderlinge - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus spiderlinge: hallo ich werde vieleicht Pterinochilus murinus spiderlinge krigen jetzt zu meinen fragen kann ich 2 zusammen halten ? welche luftfeuchtichkeit...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt: huhu uns ist was ganz blödes passiert :( wir haben gestern vergessen den deckel von zwei heimchendosen richtig fest runterzudrücken weil wir grad...
pterinochilus murinus, spiderling: Hey leute. Bin neu hier. Informiere mich schon seit ein paar wochen über das thema Vogelspinne. Habe auch schon das forum durchstöbert, wurde...
P. murinus baut ständig neue Gespinste?!: Hi bin Anfänger und habe vor 1 1/2 Wochen 2 Spiderlinge von P. murinus (3. FH) gekauft. Eine davon hat sich nach einem Tag ein Gespinst in einer...
Oben