Häutung Brachypelma Albopilosum

Diskutiere Häutung Brachypelma Albopilosum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Brachypelma Albopilosum... Ich habe die Spinne letztes Jahr zum Geburtstag bekommen(22.01.). Und...
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #1
B

BrightMooN

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Brachypelma Albopilosum...
Ich habe die Spinne letztes Jahr zum Geburtstag bekommen(22.01.). Und seitdem hat sie sich nicht gehäutet.

Seit etwa 1,5-2 Monaten frisst sie nichts mehr und bewegt sich auch nicht aus ihrer Höhle raus.

Es soll ein Männliches Exemplar sein aber ich habe bisher keine Anhaltspunkte dafür gefunden. Dazu weiß ich nicht wie alt die spinne ist. Sie ist ca. 7,5-8 cm groß wenn das irgendjemanden hilft.

Wird sie sich jetzt irgendwann häuten oder hat sie einfach nur schlechte laune oder was könnte das noch sein??

Mfg MooNy
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

Ich als Anfänger kann dir nur sagen, was ich selbst gelesen habe.

Vermutlich ist dein Bock Adult und es geht dem Ende zu.

Böcke fressen eine Zeitlang nach ihrer Reifehäutung noch etwas und dann nichtmehr.

Aber lass dir von den Usern die mehr Erfahrung haben.

gruß xee
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #3
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

hi,

hat sie 7,5-8 cm körperlänge oder spannweite?
ich vermute mal dass sie sich nur häuten will.

wie hältst du sie denn?

greetz
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #4
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

Hallo zusammen,

wenn Sie eine Körperlänge von 7,5 -8 cm hat ist die Spinne Adult also
ausgewachsen. Versuch doch mal heraus zu finden ob die Spinne auch Bulben oder die typischen Haken an den Beinen hat!

Die Bulben sollten so aussehen:


Sollte deine Spinne diese Bulben haben, wird es so sein das Sie nicht mehr all zu lange lebt. Aber sieh erstmal nach und berichte uns mal!

Gruß Marc
http://www.marcneumann.com/smithi/grafix/spermanetz.jpg
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #5
B

BrightMooN

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

7,5-8 cm Körperlänge
Ich halte sie bei 70-80 % Luftfeuchtigkeit und zwischen 22-28 °C.
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #6
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

hi,

wenn sie schon so groß ist, glaub ich nicht dass es ein männchen ist.
ich kann mir nicht vorstellen dass die so groß werden.
ich denke du hast ein weibchen das sich häuten will. die häutungsvorbereitung kann ja durchaus einige wochen dauern. und meiner meinung nach deutet alles darauf hin.

ich kann mich natürlich auch irren...

greetz
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #7
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

hi BrightMooN,

hast du mal nachgesehen?
Kannst du Bulben o.ä. erkennen?

Gruß Marc
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #8
B

BrightMooN

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

Kleine Schwarze Haken konnte ich heut an einem Bein sehen... da ich sie jetzt nicht unnötig stressen will, hab ich halt nur von außen geguckt und sie nicht angehoben oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #9
B

BrightMooN

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

@ Hawk: Meinst du diese Roten spitzen? Wenn Ja, die hab ich noch nie gesehen...
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #10
B

BrightMooN

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

Hi!
Ich habe heute morgen Meine Spinne in nem anderen Unterschlupf gesehn... Gutes Zeichen?
Ich habe da noch ne kleine Frage zur Luftfeuchtigkeit... Abends Wenn ich ins bett gehe hab ich die meist etwas über 80 % Da sie sich ja evtl. Häuten will... (ansonsten bei ca. 75%) Aber morgens bin ich wieder bei 50 %... Wie haltet ihr die Luftfeuchtigkeit?
Und kann ich bei ner Spinne einfach eine lampe ins terri reinhängen oder muss ich gewisse Schutzmaßnahmen einhalten damit die nich nicht an der heißen Lampe verbrennt...
(zurzeit regel ich das von Außen mit 2 Lampen... Aber so langsam krieg ich stress mit meinem Vater wegen Strom und so....)

Sorry, wegen der vielen Fragen... :blush:

Mfg MooNy
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #11
tinogroe

tinogroe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #12
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

seit letzten Samstag habe ich meine adulte "Selma".
Sie hat,seit sie bei mir ist, nichts gefressen und in der Nacht von Montag auf Dienstag hat sie sich eingeschlossen.Ich vermute nun das sie sich häuten will.
wie lange dauert das denn bei euren Albos bis ihr sie wieder zu sehen bekommt ?
 

Anhänge

  • selma_zugemauert.jpg
    selma_zugemauert.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 24
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #13
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

hi leuts
hmm...ich bin doch nicht etwa der einzige hier der eine albopilosum hält...;)

jedenfalls versteckt sich Selma immer noch in ihrer zugemauerten Höhle und frisst nix.
ist das denn nun Vorbereitung auf ein Häutung oder einfach nur Eingewöhnungsphase ?

MfG fuzzy der Anfänger mit seinen Sorgen ;)
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #14
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

Hallo,
ich habe bisher erst eine Häutung bei meiner kleinen Brachypelma vagans
miterlebt.
Direkt nach Ankuft per Post und dem Umsetzen in die Faunabox, ist sie unter
das Versteck (eine schräg eingegrabene Rinde) gegangen und hat sofort
angefangen, zu buddeln.

Bereits am nächsten Tag war der Rindeneingang komplett mit Erde
zugekleistert und die Spinne nicht mehr auszumachen
.
Nach gut einer Woche + ein paar Tagen waren in dem Wall zwei Löcher
und die Spinne hat (gewachsen) rausgeguckt.
Die Haut ist einfach an die Wand im Eingang gedrückt worden.

Deshalb würde ich auf eine Häutung schließen... wobei dies durchaus an
die 3 Monate dauern kann, bis du sie wieder siehst.
Habe nämlich damals (als sich die vagans verbuddelt hat) nachgeforscht,
wie lange das wohl dauern könnte.

Würde deine Albopilosum also nicht mehr stören... und hoffen, dass sie sich
auch etwas beeilt *gg*
 
  • Häutung Brachypelma Albopilosum Beitrag #15
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung Brachypelma Albopilosum

Hi Nunduun

danke für die ausführliche Antwort.
gestört habe ich sie in dieser Woche vielleicht zwei mal. einmal als ich versucht habe mit der Taschlampe einen kleinen Einblick in die Höhle zu bekommen(ohne Erfolg),und einmal als ich das Terri befeuchtet habe.

kanns kaum erwarten sie Mitte Oktober wieder zu sehen :)
aber was mach ich jetzt bloss mit den Grillen...
mein Kater hätte zwar seine helle Freude an neuen "Spielkameraden"
aber ich besorg mir lieber endlich ein zweites Spinnchen.
 
Thema:

Häutung Brachypelma Albopilosum

Häutung Brachypelma Albopilosum - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben