Malaysischer Erdtiger

Diskutiere Malaysischer Erdtiger im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, als ich neulich die Zeitschrift Reptilia durchblätterte fiel ich über eine besonders schöne asiatische VS namens Cyriopagopus thorelli. Ich...
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #1
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Hi,
als ich neulich die Zeitschrift Reptilia durchblätterte fiel ich über eine besonders schöne asiatische VS namens Cyriopagopus thorelli. Ich würde diese Art gern in meinen Bestand aufnehmen leider findet sich nicht grad viel über diese VS darum frage ich euch: 1. Kann mir jemand Haltungstips geben? 2. Weiß jemand vielleicht einen Link wo ich was erfahren könnte? 3. Die Art ist noch relativ neu, gibts die überhaupt in Dt? Bin gespannt ob mir wer helfen kann.
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Malaysischer Erdtiger

1. Aktuelle Reptilia kaufen.

2. Aktuelle Reptilia lesen

3. Yep.


Schönen Gruss

HW

PS: Wobei es sich wohl eher um C. schiodtei (Thorell, 1891) handelt.
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #3
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Malaysischer Erdtiger

Zu 3.

Spiderlinge auf Börsen ab 30 Euro :)
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Malaysischer Erdtiger

kannst ja mal Martin Huber eine email schreiben, er besitzt ein solches tier. er wird dir bestimmt weiterhelfen können...


gruss
:c:
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #5
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Malaysischer Erdtiger

Ihr seit mir vielleicht welche, macht einem hier ne neue VS schmackhaft, und dann noch nicht mal einen Link zu einem Bild etc. Also, hat einer nen Link wo man sich die hübsche VS mal ansehen kann?
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #7
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Malaysischer Erdtiger

@ HW: Warst Du zufällig letztens auf der Börse in Bochum/Werne und hast dort VS verkauft?

Und danke für den Link :)
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Malaysischer Erdtiger

Yep, wenn mich nicht alles täuscht habt ihr mir kleine Chromatopelma cyaneopubescens abgenommen....

Schönen Gruss

HW
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #9
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Malaysischer Erdtiger

Jo, nu weiss ich Doch auch zuzuordnen ;) Evtl. ließe sich das mal einrichten das wir mal vorbeikommen, aber ab morgen ist mein Urlaub erst einmal vorrüber, bin Zivi, Schichtdienst ruft wieder, aber evtl kommt ja bald ne AU vorbei ;)
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Malaysischer Erdtiger


 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #11
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Malaysischer Erdtiger

Selenocosmia Himalayana

Mal eine Frage Martins Page war die einzige wo ich bilder dieser Art gefunden habe hat sie mittlerweile einen anderen Namen
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #12
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Malaysischer Erdtiger

Re: Selenocosmia Himalayana


 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #13
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Malaysischer Erdtiger

Danke erstmal an alle für die Tips und Links :D . Ich werde mich dann mal dransetzen und zusehen woher ich die VS bekomme (in der Region wo ich wohne sind Börsen leider sehr, sehr rar)
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #14
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Malaysischer Erdtiger

aber wunderbare tiere, von der zeichnung her...

du martin.. wie verhalten sie sich denn ?.. also boden/baum/höhlen bewohner ?...

thx.
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Malaysischer Erdtiger

aber wunderbare tiere, von der zeichnung her...

du martin.. wie verhalten sie sich denn ?.. also boden/baum/höhlen bewohner ?...

und


Über das Habitat und die Lebensweise findest Du z. B. in diesem Artikel infos:
Penell, M. (2000): Tree Spider of the Hutan (Malaysian Rainforest) - Observations in the wild of Cyriopagopus thorelli (Simon 1901). British Tarantula Society website.

Und: http://www.thebts.co.uk/tree_spider.htm


Schönen Gruss

HW
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #16
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Malaysischer Erdtiger

Immer diese Engländer... :wink:
 
  • Malaysischer Erdtiger Beitrag #17
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Malaysischer Erdtiger

Das ist vielleicht untergegangen, aber ich hab von Selenocosmia Himalayana gesprochen habs allerdings nur im Titel stehen gehabt, sorry der Verwirrung wegen
 
Thema:

Malaysischer Erdtiger

Malaysischer Erdtiger - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte - Lebensverbesserung: Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin hat mich gebeten, während ihres dreiwöchigen Urlaubs auf ihre Wasserschildkröte aufzupassen. Mache ich nun...
Projekt: Meerschweinchen Infoseite: Aloha liebe Meerschweinchengemeinde! Ich bin zwar noch recht neu in diesem Forum, aber schon lange in der Meerschweinchen-Szene unterwegs - wenn...
Cumberland-Schmuckschildkröte 17 Jahre alt wrsl männlich sucht neues Zuhause: Meine Eltern suchen für unsere Cumberland-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta troostii) "Susi" ein neues Zuhause. Wir nehmen trotz des Namens...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben