Sehr schüchterne Avi. Versicolor

Diskutiere Sehr schüchterne Avi. Versicolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi erstmal, ich hab meine Versicolor jetzt knapp ein Jahr (als Spyderling gekauft) und sie fängt langsam an ihr Jugendkleid zu verlieren bzw. ihr...
  • Sehr schüchterne Avi. Versicolor Beitrag #1
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal,

ich hab meine Versicolor jetzt knapp ein Jahr (als Spyderling gekauft) und sie fängt langsam an ihr Jugendkleid zu verlieren bzw. ihr Abdomen hat sich schon etwas rot gefärbt.
Aber das "Problem" liegt darin das meine Süsse sich seltenst aus ihrer Wohnröhre raus traut bzw. es ist ein riesiges Ereignis, wenn man mal mehr als ihr Vorderfüßchen sieht. (Ich hab auch eine rotlichtlampe die etwas länger leuchted)

Liegt es vieleicht daran das sie im Wohnzimmer ist und durch den "Lärm" zu sehr gestört wird? (sie wird aber von den Boxen der Stereoanlage NICHT direkt beschallt und mein Bass ist meistens auf minimum gestellt)

Oder falsche Haltungsbedingungen? (Die Temp bei ihrer Wohnhöle dürfte aber passen, das Terri ist ca. 45x35x55 und die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 40-50% nach dem Sprühen mehr und es wird fast täglich gesprüht und oft gegossen, denn meine Terri hat unten/vorne und oben/hinten relativ große Belüftungsschlitze) :roll:

oder vieleicht ist sie einfach so schüchtern, jedoch war sie im Gurkenglas als Spyderling nicht so scheu.
 
  • Sehr schüchterne Avi. Versicolor Beitrag #2
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Sehr schüchterne Avi. Versicolor

Halli Hallo :D

Versuchs mal mit mehr Feuchtigkeit (keine Staunässe)

Grüsse
Malo
 
  • Sehr schüchterne Avi. Versicolor Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Sehr schüchterne Avi. Versicolor

Hi,

ist doch ganz normal find ich. Meine ist auch kaum zu sehen. Momentan
ist sie öfters unterwegs weil sie das ganze terrarium zukackt, aber dann ist
sie mal wieder ein paar Tage verschwunden. Wenn man sie viel füttert
sieht man sie generell noch seltener...
Als sie so 1cm groß war hat sie auch den ganzen Tag Drosophilas gejagt
aber jetzt beginnt sie auch schon den Farbwechsel und ist ne Ecke
ruhiger geworden...

Auf keinen Fall würd ich deswegen die Luftfeuchte erhöhen.
Sprühen ist optimal.

Marcus
 
  • Sehr schüchterne Avi. Versicolor Beitrag #4
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Sehr schüchterne Avi. Versicolor

Hi :)

Da mach Dir mal keine Sorgen !
Mein Versi ist auch jetzt ca. 1 Jahr alt ... und kaum zu sehen. Sitzt den ganzen Tag in ihrem Gespinnst und lebt von der Blödheit der Heimchen. Die kommen nämlich immer schön brav reingekrabbelt.

... Im Gegensatz dazu ist meine T.Gigas ein richtiger Roadrunner. Kaum ist das Licht aus sammelt sie fleissig Kilometergeld :)

Also, kein Problem :D

Viel Spass mit deiner Kleinen

Stefan
 
  • Sehr schüchterne Avi. Versicolor Beitrag #5
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Sehr schüchterne Avi. Versicolor

ok thx dachte das versicolor eigendlich recht aktiv sein soll, abends :)

naja mitlerweile will ich auf jeden fall noch ne 2te, eine Bodenbewohnende

Eine T. blondi würde mich schon reizen, aber eine friedliche Spinne die viel zu sehen ist und man sie gegebenen falls auch mal auf die Hand nehmen kann, wäre auch fein (dachte da an Grammostola oder an eine B. smithi).
Aber das Verhalten ist sowieso von Spinne zu Spinne anders, oder?
 
  • Sehr schüchterne Avi. Versicolor Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sehr schüchterne Avi. Versicolor

Aber das Verhalten ist sowieso von Spinne zu Spinne anders, oder?

Genauso isses ! Auch innerhalb einer Art kann es grundverschiedene Charaktere geben - siehe z.B. rosea od. geniculata !

LG, Ferdinand
 
  • Sehr schüchterne Avi. Versicolor Beitrag #7
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Sehr schüchterne Avi. Versicolor

Thema:

Sehr schüchterne Avi. Versicolor

Oben