Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sehr schüchterne Avi. Versicolor

Erstellt von iGuaNa, 07.01.2003, 20:01 Uhr · 6 Antworten · 2.421 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    142

    Sehr schüchterne Avi. Versicolor

    Hi erstmal,

    ich hab meine Versicolor jetzt knapp ein Jahr (als Spyderling gekauft) und sie fängt langsam an ihr Jugendkleid zu verlieren bzw. ihr Abdomen hat sich schon etwas rot gefärbt.
    Aber das "Problem" liegt darin das meine Süsse sich seltenst aus ihrer Wohnröhre raus traut bzw. es ist ein riesiges Ereignis, wenn man mal mehr als ihr Vorderfüßchen sieht. (Ich hab auch eine rotlichtlampe die etwas länger leuchted)

    Liegt es vieleicht daran das sie im Wohnzimmer ist und durch den "Lärm" zu sehr gestört wird? (sie wird aber von den Boxen der Stereoanlage NICHT direkt beschallt und mein Bass ist meistens auf minimum gestellt)

    Oder falsche Haltungsbedingungen? (Die Temp bei ihrer Wohnhöle dürfte aber passen, das Terri ist ca. 45x35x55 und die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 40-50% nach dem Sprühen mehr und es wird fast täglich gesprüht und oft gegossen, denn meine Terri hat unten/vorne und oben/hinten relativ große Belüftungsschlitze) :roll:

    oder vieleicht ist sie einfach so schüchtern, jedoch war sie im Gurkenglas als Spyderling nicht so scheu.


  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77
    Halli Hallo

    Versuchs mal mit mehr Feuchtigkeit (keine Staunässe)

    Grüsse
    Malo

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    253
    Hi,

    ist doch ganz normal find ich. Meine ist auch kaum zu sehen. Momentan
    ist sie öfters unterwegs weil sie das ganze terrarium zukackt, aber dann ist
    sie mal wieder ein paar Tage verschwunden. Wenn man sie viel füttert
    sieht man sie generell noch seltener...
    Als sie so 1cm groß war hat sie auch den ganzen Tag Drosophilas gejagt
    aber jetzt beginnt sie auch schon den Farbwechsel und ist ne Ecke
    ruhiger geworden...

    Auf keinen Fall würd ich deswegen die Luftfeuchte erhöhen.
    Sprühen ist optimal.

    Marcus

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    133
    Hi

    Da mach Dir mal keine Sorgen !
    Mein Versi ist auch jetzt ca. 1 Jahr alt ... und kaum zu sehen. Sitzt den ganzen Tag in ihrem Gespinnst und lebt von der Blödheit der Heimchen. Die kommen nämlich immer schön brav reingekrabbelt.

    ... Im Gegensatz dazu ist meine T.Gigas ein richtiger Roadrunner. Kaum ist das Licht aus sammelt sie fleissig Kilometergeld :-)

    Also, kein Problem

    Viel Spass mit deiner Kleinen

    Stefan

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    142
    ok thx dachte das versicolor eigendlich recht aktiv sein soll, abends

    naja mitlerweile will ich auf jeden fall noch ne 2te, eine Bodenbewohnende

    Eine T. blondi würde mich schon reizen, aber eine friedliche Spinne die viel zu sehen ist und man sie gegebenen falls auch mal auf die Hand nehmen kann, wäre auch fein (dachte da an Grammostola oder an eine B. smithi).
    Aber das Verhalten ist sowieso von Spinne zu Spinne anders, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von iGuaNa
    Aber das Verhalten ist sowieso von Spinne zu Spinne anders, oder?
    Genauso isses ! Auch innerhalb einer Art kann es grundverschiedene Charaktere geben - siehe z.B. rosea od. geniculata !

    LG, Ferdinand

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.2002
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von ferdinand
    Genauso isses ! Auch innerhalb einer Art kann es grundverschiedene Charaktere geben - siehe z.B. rosea od. geniculata !
    kannn sogar von häutung zu häutung verschieden sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:39
  2. X. immanis wächst sehr sehr langsam. Warum?
    Von Xeni im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 22:33
  3. hey leuty hab ein sehr sehr großes problem
    Von D.Kevin im Forum Haltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:57
  4. Geniculata -- sehr sehr aktiv
    Von HP_BAXXTER im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 12:25
  5. Schüchterne Böcke .......
    Von Aline im Forum Zucht
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 19:58