G. rosea RLF Temp

Diskutiere G. rosea RLF Temp im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo habe jetzt seit einer Woche eine G. rosea Spiderling in einer 30er Box sitzen. Die Temp wird mir mit 26 grad angezeigt über einen...
  • G. rosea RLF Temp Beitrag #1
K

Khelias

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe jetzt seit einer Woche eine G. rosea Spiderling in einer 30er Box sitzen. Die Temp wird mir mit 26 grad angezeigt über einen Spotstrahler, also geh ich davon aus das es unter dem Strahler einiges wärmer ist. Damit kommen wir zu meiner ersten Frage: Ist das zu heiß oder ist das noch im grünen Bereich?
Zweitens die RLF liegt bei mir zur Zeit bei 80%..anscheinend war die Erde noch ein wenig zu feucht. Zu viel oder nicht?

Vielen Dank

Khelias
 
  • G. rosea RLF Temp Beitrag #2
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea RLF Temp

Hallo
Eine Rosea sollte eher trocken gehalten werden und auch mehr als die 26 grad halte ich für zu viel
Meine Rosi hat ZimmerTemperatur und unter dem Strahler vielleicht 2° mehr...
Sie hat in der kleinen dose janicht gerade die Möglichkeit sich vor der wärme zu schützen....
Temp auf 23° und LF runter
Sie kommt aus Chile schau mal im www die Klimagramme von Chile an dann hast du Richtwerte

LG Susi
 
  • G. rosea RLF Temp Beitrag #3
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea RLF Temp

hey susi

genau das würd mich auch ma interessieren: woher weiß ich genau was meine VS an feuchtigkeit etc braucht!

woran hältst du dich da? an klimadiagramm wie du erwähntest? hilft das denn?

lg:party::party:
 
  • G. rosea RLF Temp Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea RLF Temp

Hi,
also zu Arten wie G. rosea gibt es ja so viele Haltungsberichte, Erfahrungsberichte, Bücher, Seiten......
da ist die Feuchtigkeit leicht rauszufinden
eher trocke, also vielleicht ne Pflanze rein, den Napf überlaufen lassen (was eigentlichs schon reicht) oder auch mal eine Ecke n bissel anfeuchten.
Ansonsten:
Spinne krabbelt die Wände hoch (wenn boden bewohnend) => zu feucht
Spinne hat die üblichen dehydrierungssymptome (wenn das jetzt richtig geschrieben war geh ich los und kauf mir n Lolli^^) => auf jedenfall zu Trocken!!!(da fehlt wohl auch n Wassernapf oder die Spinne is krank :worried:)
Wenn sie sich normal verhält, sind die Bedingungen auch in der Regel OK,
man muss ja nicht auf das halbe fitzelprozent genau die rLF halten :confused:
Gruß DAvid
 
  • G. rosea RLF Temp Beitrag #5
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea RLF Temp

hi
Ich kann mich da davidJ nur anschließen ....
Nochwas
Wenn ich weiß wie das klima in ihrem Habitat ist, dann weiß ich doch ob sie eher aus trockenen Regionen kommt oder aus dem Regnwalt oder ?
Auch kannst du das was ichhier geschrieben habe in div. Büchern nachlesen und ich habe selber die erfahrung gemacht das ihr es lieber ist ,wenn es trockener ist ...:cool:

LG Susi ;)
 
  • G. rosea RLF Temp Beitrag #6
K

Khelias

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea RLF Temp

hi also meiner spinne geht es eigentlich gut glaub ich, sie liegt auch oft direkt unter dem spot und wenn er abend ausgemacht wird laüft sie dauernd rumm. das bedeutet das ich am besten gar nicht extra heize mit einem spot??? die RLF ist schon runtergegangen auf 70% denk das wird sich dann noch mehr anpassen wenn ich erst mal nicht mehr anfeuchte.
 
Thema:

G. rosea RLF Temp

G. rosea RLF Temp - Ähnliche Themen

Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Mitbewohner bei meiner G. rosea: Hallo, seit gut 10 Tagen beobachte ich nun das meine G. rosea einen mitbewohner im Terrarium hat. Es ist ein Rosenkäfer, ich nehme an er war mit...
zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
Oben