Temperatur in der Höhle

Diskutiere Temperatur in der Höhle im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, mein kleiner Albo,Kl 3-3,5 cm,ist seit gestern unter der Korkröhre in der Höhle und hat beide Eingänge zugemacht. Ist die Temperatur da...
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

mein kleiner Albo,Kl 3-3,5 cm,ist seit gestern unter der Korkröhre in der Höhle und hat beide Eingänge zugemacht.
Ist die Temperatur da drin eigendlich höher oder niedriger als im Terra selber?Hab zwischen 23 und 25 grad im Terra.

Gruß,Katrin
 
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #2
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur in der Höhle

HI Katrin! :)

Hängt davon ab ob die höhle unter der Lampe ist oder eher weiter weg von ihr! ;)

Keine Sorge, die wird sich wohl in den nächsten Tagen häuten! ;)
 
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #3
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Temperatur in der Höhle

Hallo,

ja ,die Höhle ist unter der Lampe.
Sie hat sich aber erst im November gehäutet und vor 2 Tagen,als ich sie das letzte mal sah,hatte sie kein schwarzes Hinterteil,was ja eigendlich als typisches Vorzeichen einer Häutung gilt.

Gruß,Katrin
 
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #4
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur in der Höhle

Also normalerweise graben sie instinktiv nach unten, da es dort kühler ist!;)

Meiner Albo hat man es auch nicht angesehen, und plötzlich vor einer Woche, hat sie sich gehäutet..aber nicht in der Höhle sondern zwischen der Rinde und der Scheibe hat sie ein Netzt gesponnen und sich darin gehäutet:) Sie ist fast immer draußen!:)

Die verfärbung siehst ja nur bei kleinen Slings oder bei Spinnen die bombardiert haben gut..
 
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur in der Höhle

Hallo,

ja ,die Höhle ist unter der Lampe.
Sie hat sich aber erst im November gehäutet und vor 2 Tagen,als ich sie das letzte mal sah,hatte sie kein schwarzes Hinterteil,was ja eigendlich als typisches Vorzeichen einer Häutung gilt.

Gruß,Katrin
Hi,
vielleicht hast du auch pech und sie verbuddelt sich so elendig lang, dass sie erst in der Höle ein dunkles Abdomen bekommt sich dann häutet und dann nochmal genauso lange unter der erde bleibt...
Wie macht ihr das eigentlich, wenn eine Spinne verhältnismäßig lange unter der Erde bleibt, schon recht dürr ist und ihr aber nicht wisst wann sie sich gehäutet hat? Kann ja vor nem Tag gewesen sein und wenn man ihr dann Futter anbietet is sie noch zu weich, mach mir da grad gedanken wegen meiner seemani, die is gradmal in der 4 fh und schon seit oktober wech... davor war sie auch nicht grad serh gut gefüttert, klar bei einer größeren sind solche abstände pillepalle, aber in der Größe :dull:
und sich macht ja immernoch keinerlei anstalten, rauszukommen...
Gruß David
 
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #6
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Temperatur in der Höhle

Hi,
vielleicht hast du auch pech und sie verbuddelt sich so elendig lang, dass sie erst in der Höle ein dunkles Abdomen bekommt sich dann häutet und dann nochmal genauso lange unter der erde bleibt...
Wie macht ihr das eigentlich, wenn eine Spinne verhältnismäßig lange unter der Erde bleibt, schon recht dürr ist und ihr aber nicht wisst wann sie sich gehäutet hat? Kann ja vor nem Tag gewesen sein und wenn man ihr dann Futter anbietet is sie noch zu weich, mach mir da grad gedanken wegen meiner seemani, die is gradmal in der 4 fh und schon seit oktober wech... davor war sie auch nicht grad serh gut gefüttert, klar bei einer größeren sind solche abstände pillepalle, aber in der Größe :dull:
und sich macht ja immernoch keinerlei anstalten, rauszukommen...
Gruß David

Hallo,

ich will gar nicht dran denken,das sie jetzt ewig dort drin bleiben könnte und ich nicht weiß,ob es ihr gut geht.
Hab sie erst seit November,ist meine 1.Spinne,hab also auch noch nicht übermäßig viel Erfahrung.
Sie brauch bestimmt mal Wasser zum trinken,dazu muß sie doch die Höhle verlassen.



Gruß,Katrin
 
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur in der Höhle

Hi,
bei (artabhängig) feuchter Erde, kann sie ihren Feuchtigkeitshaushalt auch über die Luftfeuchtigkeit regeln, VS sind sowieso nicht gerade die Kampftrinker, die kommen bei richtigen Bedingungen so gut wie ohne Wassernapf aus, es sollte aber trotz allem immer einer da sein, damit die Spinne immer die Möglichkeit hat.:mmm:
Gruß David
 
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur in der Höhle

als ich sie das letzte mal sah,hatte sie kein schwarzes Hinterteil,was ja eigendlich als typisches Vorzeichen einer Häutung gilt.
...aber auch nur, wenn die Spinne voher ne "Glatze" hatte, sonst sieht man da garnichts! ;)

Anbei sei noch bemerkt, dass ich meine Albo mal sicher n halbes Jahr nicht gesehen hab (ganz zu schweigen von meiner H.lividum oder P.formosa).
...das können auch nur mal Phasen sein, denn im Moment ist die Albo wieder jede Nacht zu sehen.

Gruß
 
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #9
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur in der Höhle

HI, wenn sie Wasser braucht, wird sie sich welches holen! ;)

Nehmen Feuchtigkeit auch durch die Erde auf! Biete ihr weiterhin eine gefüllte Wasserschüssel an, dann passt das schon!:)

Sie ist vielleicht länger weg, dafür nachher umso schöner ;)
 
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #10
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Temperatur in der Höhle

Hallo,

danke an alle für die Antworten.
Klar biete ich ihr weiterhin den Wassernapf an und achte auf die LF.
Vielleicht sollte ich mir noch 50 weiter VS anschaffen,dann ist es nicht so "Hart" für mich,wenn man die eine oder andere mal ne Weile nicht sieht.Momentan hab ich nur 2 und mach mir ständig Gedanken,ob es ihnen auch gut geht.

Gruß,Katrin
 
  • Temperatur in der Höhle Beitrag #11
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur in der Höhle

Hallo,

danke an alle für die Antworten.
Klar biete ich ihr weiterhin den Wassernapf an und achte auf die LF.
Vielleicht sollte ich mir noch 50 weiter VS anschaffen,dann ist es nicht so "Hart" für mich,wenn man die eine oder andere mal ne Weile nicht sieht.Momentan hab ich nur 2 und mach mir ständig Gedanken,ob es ihnen auch gut geht.

Gruß,Katrin

hi

mach dir ma keine sorgen. du wirst schon merken wenns denen schlechter geht (ausgetrockneter hinterleib für zu trocken oder so). hab auch erst 2 und mache mir schon mal sorgen, aber damit muss man leben und man sollte den spinnen die zeit geben. ich habe bisher noch keine häutung miterlebt und warte darauf bei meiner irminia. sollte bald soweit sein denk ich. fressen will aber nix. naja und feuchtigkeit sollte genug vorhanden sein.

wie ist das aber bei einer seemanni? meine is schon recht sonnend eingestellt den tag über und abends marschiert sie genüsslich in ihre höhle und morgens is sie schon früher wach als ich und schon wieder draussen. also ich seh sie tagsüber aktiver draussen als nachts.

wie is das eigentl wenn sich ein röhrenbewohner häutet und man nich direkt die möglichkeit die exuvie rauszuholen..bringt die VS die dann selbst vor die tür? sozusagen abfall beseitigung? weil ich will ihr ja uch nich die schön gegrabenen höhle kaputt machen.

gruß
 
Thema:

Temperatur in der Höhle

Temperatur in der Höhle - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben