A.Metallica aufzucht

Diskutiere A.Metallica aufzucht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo . . . Ich bekomme heute nen A.metallica spiderling , des ungefähr so groß wie nen daumennagel ist. Ja und dann wollte ich doch mal fragen...
  • A.Metallica aufzucht Beitrag #1
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2
Hallo . . .

Ich bekomme heute nen A.metallica spiderling , des ungefähr so groß wie nen daumennagel ist. Ja und dann wollte ich doch mal fragen ob mir da nicht jemand ein paar tips geben kann und wodrauf ich so ganzbesonders achten muss . Vielen dank jetzt schonmal !!!

Bis denne . . . . . . . . euer Tommes :twisted:
 
  • A.Metallica aufzucht Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: A.Metallica aufzucht

Hallo Tommes,

solang die Spinne noch so klein ist, kannst Du sie bequem in einer Heimchendose oder besser einer höheren Dose mit Schraubdeckel halten.

Um Staunässe und Stickluft zu vermeiden (was gerade für Avi-Spiderlinge tödlich ist) empfehle ich Dir in den Schraubdeckel ein grosses Loch reinzuschneiden (kann fast so gross wie der ganze Deckel sein) und da Gaze mit Silikon draufzukleben.
Beachte bitte nur, dass Silikon doch recht starke Dämpfe entwickelt und Du ca. 1 Woche warten solltest bis Du die Spinne da rein setzt.
Im unteren Bereich würde ich noch ein paar kleine Luftlöcher (Durchm. 1mm reicht völlig) reinstechen damit ein gute Durchlüftung gewährleistet ist !
Ein wenig Substrat (Kokosfasernerde etc.) und ein paar Äste und/oder Korkstücke hochkant rein und Du hast einen optimalen Behälter bis die Spinne eine Körperlänge (!) von 1-2cm hat.

Auf jeden Fall solltest Du gerade Avi's sehr trocken halten, also nur alle paar Tage ein paar Tropfen Wasser rein, das genügt völlig !
Beim Füttern aufpassen - der Hinterleib sollte max. 1 1/2 mal so gross wie der Vorderleib sein, also immer nur 1-2 Micro- bzw. sehr kleine Heimchen reintun !
Avi's mögens recht warm, also so um die 28° würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen !

Mehr zu diesem Thema gibt's hier: http://www.avicularia.com/

Hoffe, das hilft Dir weiter !?

LG, Ferdinand
 
  • A.Metallica aufzucht Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Metallica aufzucht

Hoi

Ich danke dir sehr für diese HILFREICHEN Tips !!! Werde mich dann nachher mal gemütlich ans basteln machen . Und "trockenlegen" werd ich sie dann auch mal , weil der typ von dem ich sie kriege meinte , das sie recht feucht gehalten werden sollen . Nunja , ich werd auf jeden fall mein bestes geben .Und wenn ich nochfragen hab , dann gibbet ja noch dieses supi forum hier :p

Also , nochmal vielen dank !!

Bis denne mal . . . . . .euer Tommes :twisted:
 
  • A.Metallica aufzucht Beitrag #4
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Metallica aufzucht

Vieleicht kennst du diese Seite ja schon, falls nicht schau mal rein. Ich glaub kaum das da noch Fragen offenbleiben. :)

http://www.avicularia.com/
 
  • A.Metallica aufzucht Beitrag #6
J

jazz5

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Metallica aufzucht

Avis

Hi, um staunässe zu vermeiden gib keine erde(dorf, kokosfaser) hinein ein paar plastikpflanzen damit sie klettern können und statt einen deckel gib einen strumpf darüber. hat den vorteil das du das wasser auf ihn sprühen kanst.mache es gerade bei avi.purpurea(1.freshaut) und noch keine verluste.
tschü
 
Thema:

A.Metallica aufzucht

A.Metallica aufzucht - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Oben