P. Murinus. Wie potent ist das Gift?

Diskutiere P. Murinus. Wie potent ist das Gift? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo. Weiß jemand näheres zur wirkung des Gifts dieser Spinne. Wie schlimm ist es für Alergiker im Fall eines Bisses. Würd mich interessieren...
  • P. Murinus. Wie potent ist das Gift? Beitrag #1
T

TinglTanglBob

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Weiß jemand näheres zur wirkung des Gifts dieser Spinne.

Wie schlimm ist es für Alergiker im Fall eines Bisses.

Würd mich interessieren weil n Kumpel die Spinne hat und jetzt am zweifeln ist ob er sie (Freundin ist alergisch auf Bienenstiche) behalten kann.

Ich bitte um eine schelle Antwort!

danke vielmals

lg
Manuel
 
  • P. Murinus. Wie potent ist das Gift? Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P. Murinus. Wie potent ist das Gift?

Hi!

Eventuell hilft Dir dieser Artikel weiter bzw. gab es ein ähnliches Thema hier schon. Wie in deinem Fall ging es um einen Allergiker der sich eine Poecilotheria sp. anschaffen wollte.

Gruß,
Sven
 
  • P. Murinus. Wie potent ist das Gift? Beitrag #4
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Murinus. Wie potent ist das Gift?

Hallo zusammen!

bzgl. P. murinus habe ich auch seit einer Woche ein "kleines" Problem.

Ich habe/ hatte 6 Spiderlinge dieser Art.
Letzte Woche ist mir einer beim Füttern aus der Heimchendose entflohen.
Ist wie ein Kamikaztepilot auf mich zu gerannt, vom Tisch gesprungen:eek:
und dann mit Anlauf unter die Fussleiste...

Jetzt ist er weg...
Habe alles Versucht... Lampe, nasse Tücher, etc...
Bis heute ist er noch nict aufgetaucht...

Er hat eine Beinspannweite von ca. einem 20 Cent Stück... vielleicht etwas größer. Müsste in etwe die 3. oder 4. FH sein.


Wie hoch ist seine Überlebenschance in einer recht trockenen Wohnung mit Laminatboden?
Und wie lange wird es bei dieser Art dauern, bis sie ausgewachsen ist?

Habe über nacht immer das Fenster auf "Kippe"...
Aber bei den momentanen Temperaturen wird das Spinnchen ja auch nicht rauslaufen... Oder doch?

Da diese Art recht scheu ist, vermute ich mal nicht, dass sie irgendwelche Nachbarn auffressen wird... ist auber schon ein komisches Gefühl...
gerade bei dieser sp.:worried:


Schonmal Danke!!!

Viele Grüße

Sebastian
 
  • P. Murinus. Wie potent ist das Gift? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. Murinus. Wie potent ist das Gift?

Jetzt ist er weg...
Habe alles Versucht... Lampe, nasse Tücher, etc...
Bis heute ist er noch nict aufgetaucht...
Er hat eine Beinspannweite von ca. einem 20 Cent Stück... vielleicht etwas größer. Müsste in etwe die 3. oder 4. FH sein.
Wie hoch ist seine Überlebenschance in einer recht trockenen Wohnung mit Laminatboden?
recht hoch zumal die Art sowieso gern trockener hat und wenn sie wirklich mal Feuchtigkeit braucht holt sie sich die aus eventl. Zimmerpflanzen bzw. im Bad.

Und wie lange wird es bei dieser Art dauern, bis sie ausgewachsen ist?
bei guter Fütterung können die durchaus mit 2-3 Jahren schon adult sein, nachdem sie aber bei Dir in der Wohnung wahrscheinlich wenig zu beissen findet, wird's wohl ein bissl länger dauern wenn sie's überhaupt schafft.

Habe über nacht immer das Fenster auf "Kippe"...
Aber bei den momentanen Temperaturen wird das Spinnchen ja auch nicht rauslaufen... Oder doch?
glaub' ich auch nicht....

Da diese Art recht scheu ist, vermute ich mal nicht, dass sie irgendwelche Nachbarn auffressen wird... ist auber schon ein komisches Gefühl... gerade bei dieser sp.:worried:
...aber ich würde wenn's wärmer ist das Fenster nicht mehr kippen. Dann könnte es gut sein, dass sie diesen Fluchtweg nützt und wenn die dann irgendwann mal einem Nachbarn über den Weg läuft ist "die Kacke am dampfen" !

Ich würde also mal abwarten - wenn das Tier noch so klein ist, hast kaum 'ne Chance die irgendwie zu finden, würde aber öfters mal die Blumentöpfe etc. kontrollieren.

LG, Ferdinand
 
Thema:

P. Murinus. Wie potent ist das Gift?

P. Murinus. Wie potent ist das Gift? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Pterinochilus murinus 2. FH: Also erstmal Hi Leute, ich bin ziemlich neu in der Welt der Vogelspinnen, und hab natürlich direkt den ersten Fehler gemacht. Ich habe meine/n...
Pterinochilus Murinus Höchsttemperatur: Guten Tag liebe Leute, leider konnte ich dazu auch mit Suchfunktion nichts im Forum finden. Und zwar würde mich interessieren, ob meine P...
Allgemeine Fragen zur Haltung von P. metallica: Huhu, Also ich will mir ja bald meine erste Spinne kaufen und bin jetzt von einer Avicularia Art zu einer P. metallica gekommen, weil ich die...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben