Ins Netz sprühen oder nicht?!

Diskutiere Ins Netz sprühen oder nicht?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich halte eine Chromatopelma cyaneopubescens. Ich weiß, dass Baumvogelspinnen aus ihrem Netz trinken. Und man daher ins Netz...
  • Ins Netz sprühen oder nicht?! Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich halte eine Chromatopelma cyaneopubescens. Ich weiß, dass Baumvogelspinnen aus ihrem Netz trinken. Und man daher ins Netz sprühen soll.(Was ich bei meine Avicularien auch mache). Nun ist meine Frage, ob man das auch bei der Chromatopelma so muss?

Ich habe natürlich ein Wassernapf drin stehen.

Zur Info:

Terrigröße: 40x20x30 (lxhxb)
Temp: lokal 27 °C
LF: zwischen 50-60 %

Gruß Melanie
 
  • Ins Netz sprühen oder nicht?! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ins Netz sprühen oder nicht?!

nö - stell' ihr einfach einen Wassernapf rein denn Du 1mal die Woche mit frischem Wasser auffüllst. Wenn sie wirklich trinken möchte, was zumindest bei meinen selten bis nie vorkommt, dann holt sie sich das schon aus'm Wassernapf.

LG, Ferdinand
 
  • Ins Netz sprühen oder nicht?! Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Ins Netz sprühen oder nicht?!

HI,

Bist du sicher, dass die Abmessungen deines Terris so stimmen? Kommt mir komisch vor und wäre es dann etwas zu niedrieg bei einer C.c., für meinen Geschmack...
 
  • Ins Netz sprühen oder nicht?! Beitrag #4
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Ins Netz sprühen oder nicht?!

Hi!

Hast recht mit den Abmessungen. Es ist 30cm hoch und 20cm breit. Habe mich vertan.

Sorry :blush:

Melanie
 
  • Ins Netz sprühen oder nicht?! Beitrag #5
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Ins Netz sprühen oder nicht?!

HI,

Bist du sicher, dass die Abmessungen deines Terris so stimmen? Kommt mir komisch vor und wäre es dann etwas zu niedrieg bei einer C.c., für meinen Geschmack...

IMO reichen 30cm hoch!
 
Thema:

Ins Netz sprühen oder nicht?!

Ins Netz sprühen oder nicht?! - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Spalt in Schiebtür - reklamieren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und halte seit drei Wochen eine Euplaestrus campestatus in einem 30er Exo-Terra-Würfel. Den musste ich...
Oben