Brachypelma albopilosum spinnt....

Diskutiere Brachypelma albopilosum spinnt.... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Schönen guten Tag erstmal, die Damen und Herren! Wie ihr seht bin ich neu hier, hab allerdings nicht vor die allgemein üblichen "Welches Tier...
  • Brachypelma albopilosum spinnt.... Beitrag #1
R

RockabillyPsychosis

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag erstmal, die Damen und Herren!

Wie ihr seht bin ich neu hier, hab allerdings nicht vor die allgemein üblichen "Welches Tier für mich das nicht beisssst und auch sprechen kann und doch böse ist zu denen die nicht ich sind-blablabla"- Fragen zu stellen. Ich interessiere mich bereits geraume Zeit für VS, habe mich auch sehr viel informiert, Literatur durchgekaut usw. Nach ewigem hin und her, und den üblichen Zweifel die der Kauf eines Lebewesens bei einem gesunden Menschen hervorrufen kann, hab ich mich entschlossen endlich ein Tier anzuschaffen!
Gesagt getan. Seit drei Tagen nenne ich einen Brachypelma albopilosum Spiderling mein Eigen.

Ich habe ihn aus der Heimchendose in eine kleine Faunabox umgesetzt, die ich ihm(oder ihr:makeup: ) mit Blumenerde, Humus, einem Trinknapf und einer schönen Höhle aus Holzrinde hergerichtet habe.
Nun gut, gefressen hat sie gut, die Höhle angenommen auch, in einem nächtlichen Rundgang die Gegend erkundet und den Anschein gemacht, als wäre alles ok.

Heute komme ich nach Hause und bekomm zuerst einmal nen Schreck.
Das Terrarium sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Der Trinknapf ist mit Erde gefüllt, die Höhle liegt auf dem Kopf, alles scheint umgegraben zu sein.
Ich weiss sicherlich, dass es zu solchen Aktivitäten kommen kann, aber ich dachte dabei nicht an ein solches Schlachtfeld.
Ist meine Sorge berechtigt oder soll ich einfach mal abwarten?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Grüße Pascal
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt.... Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum spinnt....

Hallo Pascal!
Also ich habe gestern auch mal wieder einen Spiderling bekommen der auch erstmal alles umgegraben hat. Das ist ganz normal ganz die / der Gute ihr Terri erkundet und auch gerne das ganze Terri umgräbt. Das gibt sich nach einiger Zeit. Wenn du wo neu einziehst renovierst du auch erst noch (streichen) etc., oder?!

Gruß Melanie
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt.... Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: Brachypelma albopilosum spinnt....

Hi Pascal
erstmal herzlich Willkommen hier... :hi:

:D .. keine Sorge.. ist normal
selbige hab ich mit meiner Brachypelma auratum erlebt, die hat ebenfalls das komplette terri umgegraben und die erde schön auf dem lüftungsgitter verteilt :itwasntme:

gruß tani
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt.... Beitrag #4
R

RockabillyPsychosis

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt....

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die herzliche Begrüßung.:hi:
Bis dann
Pascal
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt.... Beitrag #5
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt....

Hat meine albo auch gemacht... ist inzwischen im Endterrarium und hat ca. 2,5-3cm KL.

2 Tage nach dem Umsetzen hat sie sich zwischen der Höhle aus Keramik und Seitenwand ne
Höhle gegraben. Irgendwann war sie so tief, daß sie schon auf den Tonkügelchen saß, die ich als "Drainage" drin hab.

Die hat sie dann dekorativ im ganzen Terri verteilt, teilweise eingesponnen usw usf. Inzwischen hat sich das gelegt, ich denke, ihr gefällt es jetzt so;)
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt.... Beitrag #6
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albopilosum spinnt....

hallo,

kann ich nur bestätigen! Meine B. albopilosum hat auch ihr GESAMTES Terri (60lx30bx30h) verwüstet. Die Erde liegt vorn auf dem Lüftungsgitter, Pflanzen wurden ein-/ausgegraben etc. Und jetzt hat sie sich ihre Wohnhöhle unter der Korkwand (die nicht ganz bis runter auf den Glasboden geht) eingerichtet... hat sich also dort durchgegraben ;) krieg sie somit auch nicht mehr so gut zu Gesicht, da sie sich da irgendwo nen Gang unter der Erde gegraben hat. Ist also alles vollkommen normal

lg,
Bianca
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt.... Beitrag #7
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum spinnt....

Hallo Pascal
Meine Albo macht das schon seit über 10 Jahren.Scheint ganz normal zu sein.Allerdings kann es auch sein,das Deine Albo sich nach einer der nächsten Häutungen im Temperament stark verändert,und kein Wässerchen mehr trübt.
Gruss Pain
 
Thema:

Brachypelma albopilosum spinnt....

Brachypelma albopilosum spinnt.... - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Brachypelma albopilosum: Hallo! Ich habe gestern meine 2. kleine Spinne, eine Brachypelma albopilosum bekommen! Sie ist noch recht klein, KL ca. 2cm. Sie hat ein Terrarium...
Oben