rote Usambara

Diskutiere rote Usambara im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Nimms mir nicht übel, aber wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich noch mal bei dem Zoohandel angerufen hatte und...
  • rote Usambara Beitrag #21
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: rote Usambara

sorry, aber fühl' nur ich mich gerade ein bissl verarscht oder bin ich so blöd ? Als thread-Titel schreibst Du von einer "roten usambara", im Text schreibst aber dass Dir die als "gestreifte guatemala" verkauft wurde und Du nicht weisst was für eine Spinne das ist.
Dann erwähnst so nebenbei, dass Du den wissenschaftl. Namen eh' weisst, Dich aber für 'ne seemani interessierst und schlussendlich behauptest Du dass Deine eigentliche Frage war wie man "sie" (welche nun) halten muss.....:drunk:

Also ich klink' mich an dieser Stelle aus, ich kann damit leben wenn mich wer konkret fragt aber ich hab' keine Lust an einer Schnitzeljagd teilzunehmen nur um herauszufinden was man eigentlich wissen möchte....

:confused: Ferdinand
Nimms mir nicht übel, aber wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich noch mal bei dem Zoohandel angerufen hatte und zurückgerufen wurde. Bei diesem Rückruf habe ich auch den wissenschaftlichen Namen, der übrigends weniger mit Wissenschaft als mit Latein zu tun hat. Ich hatte nicht vor Schnitzeljagd zu spielen.
Und die Frage wie man meine P. murinus nun hält ist nichts ungewöhnliches, denke ich.

MfG Manuel
 
  • rote Usambara Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: rote Usambara

Nimms mir nicht übel, aber wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich noch mal bei dem Zoohandel angerufen hatte und zurückgerufen wurde. Bei diesem Rückruf habe ich auch den wissenschaftlichen Namen, der übrigends weniger mit Wissenschaft als mit Latein zu tun hat. Ich hatte nicht vor Schnitzeljagd zu spielen.
Und die Frage wie man meine P. murinus nun hält ist nichts ungewöhnliches, denke ich.

MfG Manuel


Nein, ist es nicht, aber das steht ja auch schon 10x im Forum und in der Artbeschreibung, es sei denn man ist zu faul zum suchen/lesen :p

Im übrigen haben die Art-/Gattungsbezeichnungen der Spinnen nicht zwangsläufig was mit Latein zu tun, hättest du dieses in der Schule gelernt wärst Du schlauer, vielmehr sind viele Artnamen dem Griechischen entnommen :p ... ergo spricht man von WISSENSCHAFTLICHEN Namen ^^
(ich hatte Franzözisch und weiss das trotzdem :p )

Also BITTE les Dich mal bissl ein, is schlimm was man hier liest!

janet

p.s. danke für die Antwort wegen Erde. Bitte. Oh mann Höflichkeit ... naja.
 
  • rote Usambara Beitrag #23
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: rote Usambara

p.s. danke für die Antwort wegen Erde. Bitte. Oh mann Höflichkeit ... naja.[/quote]

Oh, sorry, war echt nicht böse geeint. uns Geld geht es beim Humus nicht, ein Freund hat einen Großhandel für Terrarienzubehör, das Kostet mich nichts. Sporen dürften auch keine drin sein, das Zeug ist Steril. Ist in Blumenerde kein Dünger drinne??? Hab bis jetzt nur Humus benutzt.
 
  • rote Usambara Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: rote Usambara

Hallo nochmal ... wie ich sehe hast Du echt noch nix gelesen hier.

Warum sollte es schlimm sein wenn in der Blumenerde Dünger ist? Das macht Deiner Spinne gar nix -.-

Und steril ist das Kokoszeug nicht, glaub doch net alles .. hab viele Slings hier die ich in HDs mit dem Zeugs bekomme .. bei vielen is der typische Pilz drinnen ... naja.

Gruss
janet
 
  • rote Usambara Beitrag #25
N

NightAngel

Gast

AW: rote Usambara

Hi MN@Linux

..öhm.. und welche VS haste jetzt eigentlich???.... :worried: :itwasntme:

gruß tani
 
  • rote Usambara Beitrag #26
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: rote Usambara

Hi MN@Linux

..öhm.. und welche VS haste jetzt eigentlich???.... :worried: :itwasntme:

gruß tani

Hy tani!

Es ist eine Pterinochilus murinus

Ich weiß das Schlangen bei gedüngter Erde eingehen, ich wußte nicht, dass Spinnen da unempfindlicher sind???
 
  • rote Usambara Beitrag #27
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: rote Usambara

Hy tani!

Es ist eine Pterinochilus murinus

Ich weiß das Schlangen bei gedüngter Erde eingehen, ich wußte nicht, dass Spinnen da unempfindlicher sind???

Ich verweise nochmal höfflich auf die SuchFunktion des Forums und auf ein bisschen Literatur, die du dir anschaffen solltest.

mfg,
jojo
 
  • rote Usambara Beitrag #28
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: rote Usambara

Ich verweise nochmal höfflich auf die SuchFunktion des Forums und auf ein bisschen Literatur, die du dir anschaffen solltest.

mfg,
jojo

Hy jojo!
Etwas Literatur habe ich schon gefunden, da steht leider nur sehr wenig über P.murinus drin. Im Forum gehen bei einigen dingen die Meinungen leider stark auseinander, ganz wie im Internet.:worried:

Ist ja nichts schlimmes, da jeder eigene Meinungen und Methoden an den Tag legt. Ich denke ich werde die Haltung mal so beibehalten, da meine kleine schon 2 Neste gewebt und 3 Heuschrecken gefressen hat. Denke das ist ein ganz gutes Zeichen.

MfG Manuel
 
  • rote Usambara Beitrag #29
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: rote Usambara

Hallo,

folgender Artikel ist sehr zu empfehlen

WENDT, I. & T. RAAB (2005): Die Gattung Pterinochilus (Araneae: Theraphosidae: Harpactirinae), mit Hauptaugenmerk auf Pterinochilus murinus POCOCK, 1897. ARACHNE 10(3): 13-23

Es ist aber auch fast alles an Info auf der schon von mir genannten Seite zu finden.
 
Thema:

rote Usambara

rote Usambara - Ähnliche Themen

Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben