Was mit meiner Smithi los?

Diskutiere Was mit meiner Smithi los? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich schriebe hier in Hoffnung das ihr mir und meiner Smithi helfen könnt. habe sie damals am 02.08.05 gekauft. Sie war ca. 4 kl...
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich schriebe hier in Hoffnung das ihr mir und meiner Smithi helfen könnt.
habe sie damals am 02.08.05 gekauft. Sie war ca. 4 kl
Sie wurde mir als Weibchen verkauft doch nun erkennt man deutlich an den vorderbeinen das es ein Bock ist.
Sie frisst schon seit langem nicht mehr und ihr Abdome wird immer kleiner und immer schrumpeliger. habe schon alles versucht.Dadurch das sie im terra nacht immer am rumklettern is und so auch mal wo runterfällt hat sie auch an den knien alles abgeschürft. genau wie das bein was aufem trinknapf ist, sieht auch sehr komisch aus, keine haare mehr und das unterestück vom fuß fehlt. Ich leide mit ihr :crying: hier mal ein bild vielleicht könnt ihr mir helfen!
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Was mit meiner Smithi los?

Hallo DaRula,

da kannst du leider nix mehr machen. :worried:
Dein Bock ist adult, und seine RH scheint schon länger
her gewesen zu sein. Hättest du eher reagiert, hättest du
ihn vielleicht zwecks Verpaarung vermitteln können.

Gruß
Ute
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #3
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mit meiner Smithi los?

Hi

dein bock hat leider seine besten zeiten hinter sich
er wird wohl bald das zeitliche segnen :worried:
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #4
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mit meiner Smithi los?

man solls echt nicht glauben aber sowas tut echt weh, sie war meine erste vogelspinne, mein erstes reptiel, nur sie hatte einen namen...genannt "Smithi" :blush: naja muss mich damit abfinden das ihr Zeit gekommen ist.
Könnt mich noch immer drüber schwarz ärgern das sie mir als weibchen verkauft wurde.
Danke euch...
bis denn
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #6
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mit meiner Smithi los?

Was gibts daran nicht zu verstehen ?
Das erste Tier ist immer was besonderes... Sie war immer was anderes in meinen Augen als die anderen Spinnen.
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Was mit meiner Smithi los?

Was gibts daran nicht zu verstehen ?

Ich denke, das war auf die Aussage "Mein erstes Reptil" bezogen.
Vogelspinnen gehören nicht zur Klasse der Reptilien, sondern zu den (welch Überraschung) Spinnentieren.. ;)
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #8
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mit meiner Smithi los?

Nicht Wirbellose ? :)
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #9
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mit meiner Smithi los?

Hallo DaRuLa

Ich leide auch mit Dir
finde es auch schade das Du einen Bock als Weibchen verkauft bekommen hast :eek:(
tut Mir echt leid für Dich
aber nun kannst Du ihm nur noch nen angenehmes Rest VS Leben gönnen :eek:(
Ich habe das gleiche Schicksal erlitten
Mir wurde eine A.versicolor als Weibchen verkauft
und es stellte sich als Bock herraus
Ich lasse meinen Bock nun hier sein VS-Leben leben
denn das ist das beste was Ich machen kann

MfG
Jörn
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #10
U

Utenheimer

Gast

AW: Was mit meiner Smithi los?

Hallo Jörn,

Ich lasse meinen Bock nun hier sein VS-Leben leben
denn das ist das beste was Ich machen kann
:itwasntme:
das beste was du meiner Meinung nach machen
könntest wäre, das wenn dein Bock adult und
noch relativ fit ist, ihn abzugeben! Biete ihn gegen Kokonbeteilung
oder gegen Spiderlinge an!

Gruß
Ute
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #11
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Was mit meiner Smithi los?

Hallo

Nicht Wirbellose ? :)

Klar sind auch es Wirbellose, aber so geht es genau.;)

Stamm: Gliederfüßer (Arthropoda)
Unterstamm: Kieferklauenträger (Cheliceata)
Klasse: Spinnentiere (Arachnida)
Ordnung: Webspinnen (Araneae)
Unterordnung: Vogelspinnenartige (Mygalomorphae)
Familie: Vogelspinnen (Theraphosidae)
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #12
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mit meiner Smithi los?

Wie ihr schon sagtet.....
Sie ist heute verstorben. Naja wollts euch mal geschrieben haben :(
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was mit meiner Smithi los?

Hi,

tja schade dass ER (es war nen Bock!!!) so unnütz gestorben ist ... über ihn wären sicher einige B. smithi-Mädels froh gewesen! Ich verstehe sowas nicht ... wieso gibt man den nicht ab zur Paarung?

janet :(
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #14
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Was mit meiner Smithi los?

Hi,

tja schade dass ER (es war nen Bock!!!) so unnütz gestorben ist ... über ihn wären sicher einige B. smithi-Mädels froh gewesen! Ich verstehe sowas nicht ... wieso gibt man den nicht ab zur Paarung?

janet :(


Hi!

.....weil mal wieder jemand nicht den blassesten Schimmer von Vogelspinnen, bzw. Tieren allgemein (Reptilien!!! aua aua! Wann lernt man das? in der 6. Klasse????) hat und es nicht für nötig erachtet, sich vorher zu informieren?!

Für die "Halter" tut mir sowas nicht im geringsten leid. Die haben´s nicht besser verdient (hoffe Du hast ordentlich geblecht dafür). Oder wie´s unser alter Mathelehrer immer sagte: Dummheit muß bestraft werden. :evilgrin:

Schade ist nur, daß jedesmal die Tiere die leidtragenden sind.


:|
KATRIN
 
  • Was mit meiner Smithi los? Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Was mit meiner Smithi los?

Hallo,

Schade ist nur, daß jedesmal die Tiere die leidtragenden sind

das sind sie leider immer.. Und die "Halter" sind sich dann nichtmal irgendeiner Schuld bewusst.
Die gehen immer davon aus, alles richtig gemacht zu haben..
Ist ja nicht nur bei VS so... Das passiert bei allen Tieren.. Leider..


Gruß,

Neurotoxin
 
Thema:

Was mit meiner Smithi los?

Was mit meiner Smithi los? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
Die Entscheidung.....zum letzten Gang....: Liebe Forumler, wir stehen (mal wieder) vor der Entscheidung, wie lange man durchhalten soll, ob es Egoismus ist, den Hund am Leben zu erhalten...
B. smithi Verhalten vllt. krank?: Hi alle zusammen, ich hoffe das ist richtig das ich meine Frage hier stelle. Meine Smithi macht mir im moment sorgen. Es handelt sich um einen...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben