Brachypelma albopilosum Sling...

Diskutiere Brachypelma albopilosum Sling... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Schönen Tag, alle zusammen! Seit meinem letzten Beitrag ist etwas Zeit vergangen...doch jetzt gibts schon wieder Probleme. Meine kleine...
  • Brachypelma albopilosum Sling... Beitrag #1
R

RockabillyPsychosis

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Schönen Tag, alle zusammen!

Seit meinem letzten Beitrag ist etwas Zeit vergangen...doch jetzt gibts schon wieder Probleme. Meine kleine Brachypelma albo hat sich im Erdreich ein Röhrensystem:worried: angelegt, in dem sie sich scheinbar sehr wohl fühlt- das Problem ist jedoch, daß ich sie nicht mehr zu Gesicht bekomme! Sie nutzt auch das Terrarium nicht mehr aus. Davor kam es manchmal zu nächtlichen Wanderungen, nun nichts mehr! Heimchen werden auch nur gefressen, wenn sie sich verlaufen und direkt an die SPinne geraten. Denkt ihr, daß sich dieses Problem mit der nächsten Häutung legen wird? Ich dachte Brachypelmen leben nicht in diesem Maße versteckt....:(

Vielen Dank
lg Pascal
 
  • Brachypelma albopilosum Sling... Beitrag #2
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albopilosum Sling...

Hallo Pascal,

nun ja, die Spinne fühlt sich scheinbar wohl, wo ist da jetzt das problem? Du musst dich wohl auch mal damit abfinden, dass dein Tier nicht den ganzen Tag nur gutsichtbar im Terri sitzt ;) die Brachypelmen sind nunmal auch Bodenbewohner (auch wenn sie i.d.R. generell häufiger zu sehen sind, als manch andere Gattungen). Ich würde sie auf jeden Fall dort lassen, wo sie jetzt ist. Sie hat sich, um's mal einfach zu sagen, ihre "Wohnung eingerichtet" indem sie sich nen schönes Tunnelsystem gegraben hat. Wenn man sagt, dass Brachypelmen nicht so versteckt leben wie andere, kann man auch nicht von einem Tier auf das andere schließen. Es gibt auch immer "Ausnahmen" und jedes Tier ist anders; das eine lebt versteckter, das andere sitzt immer gutsichtbar im Terri... Nun ja, wie schon gesagt: Brachypelmen buddeln eben auch gerne, damit muss du dich dann abfinden. Auch in der Natur buddelt sich z.B. B.smithi infolge der Hitze meterlange Röhren in den Boden. Würde das, was du meinst, also nicht als Problem sehen. Würde mich lieber freuen, dass sich das Tier so wohl fühlt ;) kann sein, dass sie sich nach der nächsten Häutung öfter zeigt, hab ich auch schon erlebt, kann aber auch sein, dass es bei dem versteckten Leben bleibt. Wirst du dann ja sehen!

LG,
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum Sling... Beitrag #3
R

RockabillyPsychosis

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Sling...

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
lg
Pascal
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Sling...

Brachypelma albopilosum Sling... - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Brachypelma albopilosum sehr scheu - Tips?: Hallo, nach nunmehr fast drei Monaten habe ich mein 3,5-jähriges Brachypelma Albopilosum Weibchen vor einer Woche endlich zu Gesicht bekommen...
Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager: Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln und hoffe das ihr mir helfen könnt Ich habe seid knapp über einem Jahr eine Brachypelma albopilosum...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
B. albopilosum Sling seit 2 Wochen vergraben: hallo vs-gemeinde, wie im betreff schon steht, hat mein b. albopilosum sling (KL ca. 2,0 cm) vor zwei wochen beide ausgänge seiner wohnhöhle...
Oben