Spinne eingegraben, Lampe auslassen?

Diskutiere Spinne eingegraben, Lampe auslassen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen Wie der Titel schon sagt, hat sich mein A. geniculata spiderling schon seit ca 6 Wochen in ihrer Höhle verschanzt. Nun bin...
  • Spinne eingegraben, Lampe auslassen? Beitrag #1
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

Wie der Titel schon sagt, hat sich mein A. geniculata spiderling schon seit ca 6 Wochen in ihrer Höhle verschanzt.
Nun bin ich am überlegen, ob ich den 20 Watt Halogenstrahler nicht erstmal auslasse, da ich auch ohne beleuchtung eine temperatur von 21 grad im Terri erreiche.
Mit Lampe hatte ich immer so 27 grad im Lichtkegel.

Was sagt ihr dazu, ruhig die Lampe auslassen und etwas kühler halten, oder lieber auf nummer sicher gehen und das Licht eingeschaltet lassen??

mfg Manuel
 
  • Spinne eingegraben, Lampe auslassen? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne eingegraben, Lampe auslassen?

Hallo Manuel,

vorab halte ich 27° für eine geniculata nicht für notwendig aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Was ich nicht verstehe - nur weil sich Deine Spinne eingebuddelt hat, warum willst dann etwas verändern und die Lampe abdrehen ? In der Natur wird ja auch keiner kommen und die Sonne "ausknipsen" nur weil eine Spinne sich in ihren Bau zurückgezogen hat.....

Aber wie gesagt, ich halte meine geniculata seit etlichen Jahren bei leicht erhöhter Zimmertemperatur (dzt. so bei ca. 24° tagsüber) und beleuchte lediglich mit Leuchtstoffröhren die so gut wie keine Wärme abgeben.

LG, Ferdinand
 
  • Spinne eingegraben, Lampe auslassen? Beitrag #3
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne eingegraben, Lampe auslassen?

Hi Ferdinand

Also ohne Halogenlampe hält sich die luftfeuchtigkeit laut hygrometer länger im höheren bereich, da komm ich mit ordendlich gießen ca 7 tage aus.

Wenn ich die Lampe eingeschaltet habe, muss ich ca alle drei tage gießen oder sprühen, um eine halbwegs hohe Lf zu halten. Die 21 grad sind übrigens die Nachttemperaturen, tagsüber sind es 23 grad.

meinst du 23 grad wären auch noch Ok?

mfg Manuel
 
  • Spinne eingegraben, Lampe auslassen? Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne eingegraben, Lampe auslassen?

Hi,
23° reichen sicherlich auch noch, das tut der keinen Abbruch
Gruß DAvid
 
Thema:

Spinne eingegraben, Lampe auslassen?

Spinne eingegraben, Lampe auslassen? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Sternotherus odoratus ganz eingegraben im Aquarium - Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und seit Samstag stolzer Futtergeber einer adulten weiblichen Sternotherus odoratus. :Turtle Panzer: Wir...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Oben