rote flecken auf seemanni

Diskutiere rote flecken auf seemanni im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, gruß an alle, ich bin neu hier! ich hab mir vor ca. 3 wochen eine seemanni zugelegt. nun hat sie rote flecken oder striemen auf dem...
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #1
C

chemo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo, gruß an alle, ich bin neu hier!
ich hab mir vor ca. 3 wochen eine seemanni zugelegt.
nun hat sie rote flecken oder striemen auf dem abdomen. ich dachte erst es wären milben, glaub ich nun aber nicht mehr, hab die stelle mehrmals mit alkohol abgetupft und es is keine besserung eingetreten. die stelle is absolut flach wie eine tättowierung, was miben meiner meinung nach ausschließt. es sieht aus wie eine schürfwunde beim menschen, aber halt überhaupt nich erhaben.
vielleicht is das phenomän ja bekannt?

wär für jede hilfe dankbar, weiß nich mehr weiter.

gruß chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: rote flecken auf seemanni

Hallo chemo,

bevor du mit zu vielem Alkohol der Spinne schadest, würde ich auf Antworten aus dem Forum warten. Es gibt bestimmt Leute, die sich mit sowas auskennen. Leider hab ich von roten Flecken noch nichts gehört. Also hab etwas Geduld der Spinne zuliebe.

Liebe Grüße
Petra Anita
 
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #3
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: rote flecken auf seemanni

Hallo

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber das hört sich stark nach einem
krebs geschwür am abdomen an . :(
Der äussert sich anfangs mit rot bis schwarzen "krusten" die später anschwellen und zu nässen beginnen .

Eine effektive behandlungsmethode gibts soweit ich weiß nicht .
Es soll in frühen stadien geholfen zu haben diese geschwulst vom tierarzt öffnen zu lassen um die darunter gebildete flüssigkeit ablaufen zu lassen .
Andere geschwüre bildeten sich von selbst zurück.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege .

mfG Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: rote flecken auf seemanni

Hi,
aber chris hat doch geschrieben, dass es absolut flach wäre, also nicht Krustenartig, wenn es komplett flach ist, hört sich dass für mich nicht nach einem Geschwültzt an, aber ich will da auf keinen Fall falsche Hoffnungen wecken, ausschließen würde ich Vs-Brebs noch nicht... hatte damit jetzt auch noch nie zu tun... sieht es denn krustenartig aus, oder ist es wirklich nur die farbe?
Gruß David
 
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #5
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: rote flecken auf seemanni

Hi

hab ich überlesen hmmm

ist ne schwellung im spinnwarzenbereich vorhanden ?

könnte sich um ein "anfangsstadium" handeln ... binn leider aber auch kein tierarzt :(

mfG Domi
 
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: rote flecken auf seemanni

Moin chris

hast du vielleicht mal ein Bild von deiner VS mit diesen roten flecken?? ;)

gruß tani
 
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #7
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: rote flecken auf seemanni

hallo

vllt hat seine seemanni an dieser stelle einfach nur viel haar abgestreift;)

hatte bei meiner am anfang auch den totalen bammel das sie wer weiß was hat. aber hinterher hat es sich dann als normale haut rausgestellt..


gruß

PS: foto wäre nich schlecht ;)
 
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #8
C

chemo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: rote flecken auf seemanni

danke für die prompten antworten, n foto hab ich, weiß aber nicht wie ichs hier reinstellen kann:worried:
ich glaub nich so recht an vogelspinnenkrebs, da keine auffälligkeiten im spinnwarzenbereich zu erkennen sind.
ich versuch heute noch mal ein foto reinzustellen.
achso und es sieht absolut nich krustenartig aus, echt wie tättowiert.
ich kann mich irgendwie zur zeit nich bei arachnophilia einloggen, sonst würd ich das bild bei der rubrik arten reinstellen und hier den link einfügen, oder gibts da ne andere möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #10
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: rote flecken auf seemanni

also bei meiner seemanni siehts genauso aus. sie hat bei mir an einer stelle alle brennhaare weg nur ein kleiner punkt is noch da und das sieht total komisch aus :D

scheint bei deiner vllt auch der fall

gruß
 
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #11
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: rote flecken auf seemanni

Hi!

Bitte geh zum Tierarzt und lass einen Abstrich machen. Welches Geschlecht hat die Spinne?

Gruß
Mark
 
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #12
C

chemo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: rote flecken auf seemanni

ja, hm weiß nich, sie hatte hinten schon ne komplette glatze und und 2 wochen später kamen die flecken.
das geschlecht der spinne is mir leider nicht bekannt, ich werds echt ma mit dem tierarzt versuchen
 
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #13
C

chemo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: rote flecken auf seemanni

Moin, war bei nem arzt gewesen, der meint leider mit 70%wahrscheinlichkeit vogelspinnenkrebs, und die stelle is nu auch ein wenig erhaben...:(
 
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #14
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: rote flecken auf seemanni

tut mir super leid für dich...

*mitgefühl ausdrück:(:(

gruß
 
  • rote flecken auf seemanni Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: rote flecken auf seemanni

hi,

versuch mal folgenden artikel zu bekommen.

SCHNEIDER, S. (2005): Krankheitsverlauf und Heilung bei einer an »Vogelspinnenkrebs« erkrankten Brachypelma smithi. ARACHNE 10(3): 4-5

gruß karsten
 
Thema:

rote flecken auf seemanni

rote flecken auf seemanni - Ähnliche Themen

Exuvie --> innen rote Flecken: Hallo zusammen, meine erste Frage hier im Forum, und leider eine besorgte .. Meine B. auratum ( vor Häutung ca 3cm KL) hat sich vor ein paar...
milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom: meine a seemanni hat über den spinnwarzen eine kleine kahle stelle. mach mir richtig sorgen um sie. einmal hat sie sich zwischen ein kleines loch...
Oben