Smithi aktiv!!

Diskutiere Smithi aktiv!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Kenne es von Brachypelmas nur in der warmen Jahreszeit, dass sie wegen des erhöhten Stoffwechsels durch das Becken rennen. Aber im Februar? Ist...
  • Smithi aktiv!! Beitrag #1
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Kenne es von Brachypelmas nur in der warmen Jahreszeit, dass sie wegen des erhöhten Stoffwechsels durch das Becken rennen.
Aber im Februar? Ist bei meinem Tier Premiere...
Sie spinnt auch das ganze Terri voll.

Ist ein 3-jähriges Mädchen, also kein Bock auf "Suche"!
Eine Häutung ist auch nicht angezeigt (keine Färbung an der Glatze).
Becken und Haltungsbedingungen sind unverändert.

Mache mir keine großen Sorgen, doch finde ich dieses Verhalten ungewöhnlich.

Mein Erklärungsversuch:
Ein Lauerjäger auf "Futterjagd"?
Ich halte sie z.Zt. etwas futterknapp.
Verhältnis Körper/Abdomen 1:1.
Hat mein Mädel Hunger bei jetzt einer Grille pro Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi aktiv!! Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi aktiv!!

smithi aktiv

Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung, was sie damit andeuten will, aber so lange sonst nichts ist, lass sie einfach ausspinnen. Die wird sich schon wieder beruhigen. Dass sie Hunger hat, glaub ich nicht, denn meine smithi frisst auch nur einmal pro woche nen heuschreck und ist damit zufrieden :evilgrin:

LG
Petra Anita
 
  • Smithi aktiv!! Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: Smithi aktiv!!

Hi

wäre möglich. das die alljährliche Brachy-Spinnerei bei dir schon früher los geht ;)
lass sie einfach, die beruhigt sich schon wieder ;)

gruß tani
 
  • Smithi aktiv!! Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi aktiv!!

Hi,
solche Phasen sind für diese Art normal. Kenne ich von meiner auch. Aus diesem Grund bekommt sie auch ein größeres Becken...
Schöne Grüße, Andi
 
  • Smithi aktiv!! Beitrag #5
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi aktiv!!

Aus diesem Grund bekommt sie auch ein größeres Becken...

Hm, interessantes Argument. :itwasntme:

Denke mal, dass für meine noch juvenile Smithi 40x25x25 reicht.

-------

Ein Lauerjäger auf "Futterjagd"?

Das Argument hat sich auch erledigt.
Sie hat gestern Abend ´ne Grille präsentiert bekommen und blieb völlig gelassen.

Smithi halt, man kann ihr eh nix recht machen und muss mit dem Zickenalarm leben. :)

Trotz allem, denke, dass eine Häutung bevorsteht.
Die letzte vollzog sich auch ohne große Vorankündigung.
Dann sieht sie auch wieder schmuck aus, ohne die Glatze. :inlove:
 
  • Smithi aktiv!! Beitrag #6
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi aktiv!!

Hallo

Meine Brachypelma auratum ist in den letzten zwei Wochen auch sehr aktiv, spinnt das gesamte Terrarium zu und hängt an der Scheibe, vorzugsweise am oberen Lochblech.
Kann mir das absolut nicht erklären, hab nix an den Haltungsbedingungen oder am terri verändert,und nun mache ich mir natürlich gedanken, ob ich da wirklich alles richtig mache.

Mfg Manuel
 
  • Smithi aktiv!! Beitrag #7
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi aktiv!!

Hallöchen.

Meine smithi ist im Moment auch ständig auf Achse, an den Scheiben, dann wieder "sonnen". Ich versuche meine "Überbesorgnis" mal abzustellen und freu mich, dass ich sie mal zu Gesicht bekomme.

Gruß, Alex
 
  • Smithi aktiv!! Beitrag #8
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi aktiv!!

Hallo

Meine Brachypelma auratum ist in den letzten zwei Wochen auch sehr aktiv, spinnt das gesamte Terrarium zu und hängt an der Scheibe, vorzugsweise am oberen Lochblech.
Kann mir das absolut nicht erklären, hab nix an den Haltungsbedingungen oder am terri verändert,und nun mache ich mir natürlich gedanken, ob ich da wirklich alles richtig mache.

Mfg Manuel

Hallo,

meine Auratum spinnt zwar nicht übermäßig aber klettern tut sie gerne. Werd ihr mal bei gelegenheit eine Wurzel ins terrarium legen.

Wie hälst du denn deine? Die Temperatur schwankt bei mir zwischen Nachts 18C° und tags 20-23C°. Ausserdem habe ich einen Wassernapf im Terri den ich einmal die Woche leicht überlaufen lasse.

Gruß Pascal
 
  • Smithi aktiv!! Beitrag #9
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi aktiv!!

Hi Pascal

Ich halte meine auratum bei 26-27 grad tagsüber und 20-22 grad Nachts.

Mit der Luftfeuchtigkeit mach ichs wie du, eimal pro Woche Wassernapf überlaufen lassen, das reicht.

Normalerweise klettert mein B auratum gar nicht gerne, nur am Anfang wo ich die Temperatur noch nicht hoch genug bekommen habe, hing sie immer an den Scheiben.

Na ja mal abwarten, vielleicht legt sich das ja wieder, die letzten zwei tage war sie schon wieder viel ruhiger, nach einer Stunde klettern saß sie schon wieder in ihrem Bau:beer:

mfg Manuel
 
Thema:

Smithi aktiv!!

Oben