nackiger popo bei B smithi

Diskutiere nackiger popo bei B smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, ihr lieben! Meine B. smithi hat irgendwie nen nackigen Hintern. Is das normal? Bin noch anfänger. Letztens hat se mich mal bombardiert...
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #1
G

Genevieve-Morgane

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo, ihr lieben!

Meine B. smithi hat irgendwie nen nackigen Hintern. Is das normal? Bin noch anfänger. Letztens hat se mich mal bombardiert, könnte das damit was zu tun haben?

liebe Grüße
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #2
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: nackiger popo bei B smithi

Hallo Genevieve-Morgane

Da dein smithi bombardiert hat sind an der Stelle keine Brennhare mehr... Also ganz normal.
Hast du kein Spinnen Buch?
Solltest dich ein wenig informieren...

Gruß
Elias
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #3
G

Genevieve-Morgane

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: nackiger popo bei B smithi

huhu elias,

danke für deine schnelle antwort!
Nein, hab kein Buch. Is auch ni wirklich meine. Die "wohnt" in ner Jugendeinrichtung. Wurde ni sehr gut gehalten. Zu wenig boden und so. Hab mich dann um sie gekümmert, halt mehr erde rein gemacht und so und alles etwas eingerichtet, aber soooo die ahnung hab ich eben doch noch ni... :(
Werde mir aber mal nen buch kaufen. Bin nämlich auf den Geschmack gekommen... :evilgrin:
Die sagen, die haben sie seit November und seit dem hat se auch ni gefressen. Das is doch ni normal oda? Hab jetzt mal heimchen besorgt. Soll ich so ein Vieh einfach so rein setzen oder der kleinen das vors gesicht halten? wie nimmt ses am besten?

Liebe Grüße
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #4
C

chemo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: nackiger popo bei B smithi

moin, ich hoffe du hast UNGEDÜNGTE erde reingetan, ansonsten droht schimmel!
futtertier einfach reinschmeissen, die finden sich schon.
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #5
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: nackiger popo bei B smithi

Zitat: Werde mir aber mal nen buch kaufen. Bin nämlich auf den Geschmack gekommen... :evilgrin:

Ja dann wird sich die Spinnen sucht bei dir auch anbahnen...

Zitat: Die sagen, die haben sie seit November und seit dem hat se auch ni gefressen. Das is doch ni normal oda? Hab jetzt mal heimchen besorgt. Soll ich so ein Vieh einfach so rein setzen oder der kleinen das vors gesicht halten? wie nimmt ses am besten?

Es kann schon mal vor kommen das Vogelspinnen eine fress Pause einlegen. Setz einfach ein heimchen rein und warte über nacht ab. Wenn sie es nicht frisst würde ich es nach 2 Tagen wieder rausfangen.
Welche Temperatur/ Luftfeuchte hat es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: nackiger popo bei B smithi

moin, ich hoffe du hast UNGEDÜNGTE erde reingetan, ansonsten droht schimmel!
futtertier einfach reinschmeissen, die finden sich schon.


Hallo,

manche Märchen sterben wohl trotz ZIG Posts zu dem Thema nie aus, gelle?

Ausserdem (davon abgesehn dass die Aussage oben schlichtweg nicht stimmt, ob gedüngt oder nicht ist wurscht!) ... wie soll es denn in nem B. smithi-Terra schimmeln?

Gruss
janet
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: nackiger popo bei B smithi

Moin

Ausserdem (davon abgesehn dass die Aussage oben schlichtweg nicht stimmt, ob gedüngt oder nicht ist wurscht!) ... wie soll es denn in nem B. smithi-Terra schimmeln?

:evilgrin: ... würde mich jetzt auch mal interessieren!!

gruß tani
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: nackiger popo bei B smithi

Tach,

Werde mir aber mal nen buch kaufen

Gute Idee, Du wirst erstaunt sein, was man daraus alles lernen kann..:confused: Aber schön, dass das Tier nun jemand hat, der sich drum kümmert.

wie soll es denn in nem B. smithi-Terra schimmeln?

Ey, noch nie was von Trockenschimmel gehör, wa?! :headbang:

Geht aber auch, wenn man Brachypelmen einfach falsch hält. Gibt ja immer wieder solche Spezis...

Gruß,
Christian
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #9
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: nackiger popo bei B smithi

@Genevieve-Morgane

--> Pflichtlektüre :yes:
"Die Rotknie-Vogelspinne (Brachypelma Smithi)"
von Boris F. Striffler
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #10
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: nackiger popo bei B smithi

Moin an alle,

bevor ich jetzt einen eigenen Thread auf mache - poste ich jetzt mal lieber hier :). Wollte gerne wissen, ob ihr nie eine Regenzeit simuliert? Da ich dies bisher einmal im Jahr gemacht habe. Folglich könnte es dann auch bei mir schimmeln... tut es aber zum Glück bisher nicht.

gruss Jan
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #11
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: nackiger popo bei B smithi

  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: nackiger popo bei B smithi

"Regenzeit" für Smithi??

Sie mögen keine nassen "Füße"! ;)
das eine hat mit dem anderen nix zu tun - auch in Mexico regnets ! Nur weil also eine Spinne keine nassen Füsse mag (welche Art tut das schon...) heisst das nicht, dass man nicht doch eine "Regenzeit" simulieren sollte.
Im konkreten Fall heisst das: nach der Winterruhe von 2-3 Monaten wo das Terrarium kühl gestellt wird, kann und soll man das Substrat ordentlich wässern und dann das restl. Jahr kaum bis garnicht giessen !

Scheint also ob's mehrere Leute notwendig hätten, mal in der einschlägigen Literatur zu schmökern....;)

LG, Ferdinand
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #13
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: nackiger popo bei B smithi

@rakeer

Regenzeit simulieren?

Ich senke bei meinen Fröschen regelmäßig den Wasserspiegel ab, damit sie stimuliert werden.
Glaube nicht, dass es bei Vogelspinnen Sinn macht. :cool:
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: nackiger popo bei B smithi

Moin,

also ich hab auch schon gelesen, dass es Sinn macht, eine Regenzeit zu simulieren, wenn man verpaaren möchte, weil es dann dem natürlich Zyklus entspricht.
Sprich : Nach der Regenzeit sind die Spinnen paarungsfreudiger


Gruß,

Neurotoxin
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #15
G

Genevieve-Morgane

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: nackiger popo bei B smithi

huhu,

danke für eure vielen Antworten. Hab selbst leider keen I-Net :(
Hab mit Sil telefoniert und war gestern in Bad Fallingbostel mit dabei. Hab mir jetzt was eigenes kleines geholt :blush: Geschlecht leider noch ni bestimmbar aba sooooo süß :D
Also zu der anderen in dieser Jugendeinrichtung: Gefressen hat se imma noch nix :crying: Abdomen is etwa genauso groß wie Carpax (heist das so?) Gegraben hat se auch ni.... mach mir langsam sorgen....

liebe Grüße
 
  • nackiger popo bei B smithi Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: nackiger popo bei B smithi

Regenzeit simulieren?

Ich senke bei meinen Fröschen regelmäßig den Wasserspiegel ab, damit sie stimuliert werden.
Glaube nicht, dass es bei Vogelspinnen Sinn macht. :cool:
sorry, aber was hier wer glaubt interessiert und hilft niemand etwas; nachdem's hier explizit um Brachypelma smithi geht, macht das sehr wohl Sinn - siehe meinen Beitrag bzw. solltest Du Dir vielleicht mal das Buch von Boris Striffler zu dieser Art kaufen und lesen wenn Du mir nicht glauben möchtest - Du willst doch wohl nicht zu jenen gehören die hier als beratungsresistent gelten....:confused:

LG, Ferdinand
 
Thema:

nackiger popo bei B smithi

nackiger popo bei B smithi - Ähnliche Themen

Fauchen/ atmen unterscheiden (Vergesellschaftung): Hallo ich mache momentan meine 2te Vergesellschaftung. Nun soll Zähne kappen ja normal sein als eines der alten Tiere nun das neue angeklapptert...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben