Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Vielleicht erinnert Ihr euch noch! Hatte letztens mal was wegen meiner Blondi und Geniculata gefragt. Hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit...
  • Hilfe!!! Beitrag #1
A

Aggressor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht erinnert Ihr euch noch! Hatte letztens mal was wegen meiner Blondi und Geniculata gefragt.
Hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit, meine seit ewig verschollene Blondi in Ihrer Höhle zu sehen.dabei habe ich entdeckt,das sie einen weißlichen Fleck auf Ihrem Abdomen hat.Das sieht mir überhaupt nicht nach einer Glatze aus :( !!! Weiss vielleicht einer was das sein könnte??
Hoffentlich kein Pilz oder so.
Ich hoffe auf Antwort, bis denne

Aggressor :twisted:
 
  • Hilfe!!!

Anzeige

  • Hilfe!!! Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Wie immer, die beliebteste Sache der Welt, Ferndiagnosen zu stellen ist mit solchen Beschreibungen nicht möglich, nu kann aber wieder über 3 Seiten spekuliert werden was es denn evtl. sein könnte.

TIP: Ein Foto wäre schon eine grössere Hilfe, sollte aber schwer werden da sie ja in der Höhle sitzt!
 
  • Hilfe!!! Beitrag #3
A

Aggressor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Ja ein foto ist jetzt schwer!!
Naja es sieht aus wie eine weiße Kruste,also nicht sehr dick und auch nicht wässrig oder so.Einfach nur eine leichte weisse Kruste.
sieht eben fies aus,deswegen meine Sorge.
Mir bleibt eh keine andere Wahl als bis nach der Häutung zu warten.
Trotzdem danke Tim.

Gruß Aggressor :twisted:
 
  • Hilfe!!! Beitrag #4
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Hatte sie es denn feucht in ihrer Behausung???

...dann könnte es ein Pilz sein. Ich hatte sowas bei meiner G. rosea das selbe, war aber nach der nächsten Häutung weg. Ansonnsten würde ich es erstmal mit einer Pilzbehandlung versuchen.


Gruß


Thommy
 
  • Hilfe!!! Beitrag #5
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Super Diagnose, muß ich ja zugeben, es hört sich danach an, aber es ist wieder so, das es nur der Fall sein könnte!
 
  • Hilfe!!! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe!!!

Hatte sie es denn feucht in ihrer Behausung???

Nachdem man geniculatas und blondis feucht halten soll, wird's wohl in der Wohnhöhle wie bei jedem anderen blondi-Halter auch, relativ feucht sein und meine hat ganz sicher keine Verpilzungen..... Also kann man aufgrund der extrem unterschiedlichen Haltungsbedingungen sicherlich keine Rückschlüsse auf G. rosea ziehen !

@Aggressor
Ich denke, Du musst Dir keine Gedanken machen, auch bei meiner blondi sieht das Abdomen leicht weisslich aus wenn sie sich schon lange nicht mehr gehäutet hat.
Mir persönlich kommt die Haut dann eher verblichen bzw. vergilbt vor aber von einer Verpilzung würde ich da eher nicht sprechen - hab' schon mal verpilzte Spinnen gesehen und das sieht ganz anders aus !

LG, Ferdinand
 
  • Hilfe!!! Beitrag #7
A

Aggressor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Also danke für die Meinungen,aber ich denke mal ich handhabe es wie Ferdinand. Sie wird sich bald Häuten,dann werde ich es ja sehen.


Übrigens nochhmal zu den Haltungsbedingungen.
Meine Geniculata, halte ich nicht mal halb so feucht wie Meine Blondi und die wächst und gedeiht bestens.
Ich habe bei meinen gesamten Spinnen die Erfahrung gamacht, das es eigentlich nie so feucht sein muss wie behauptet oder geschrieben wird.

servus Aggressor :twisted:
 
Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Ich hoffe auf Hilfe - Neu und viele Fragen!: Hallo an alle! So wo fange ich an... :schildkroete_2: <- genau bei ihr. Vorgeschichte in Kürze: Meine Schwiegermama hat uns gefragt ob wir die...
Ich brauche dringend eure Hilfe bei drei Gelbwangen!!!: :Turtle Land: Hallo an alle :) Ich fange am besten mal von vorne an... Ich stöbere manchmal auf Ebay Kleinanzeigen herum. Plötzlich entdeckte...
Hilfe ich bin Kaninchenmeersaupapa: Also Hallo ihr lieben bin ja sowas von neu hier, aber ich weiss... normalerweise durchsucht man ein Forum und sucht sich dort Ratschläge, aber ich...
Oben