Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Grammostola Actaeon

Erstellt von Feuer, 18.02.2007, 18:10 Uhr · 8 Antworten · 2.890 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    240

    Grammostola Actaeon

    Hallo!

    Ich möchte mir auf der nächsten Börse eine Gammostola Actaeon anlachen. Die Tiere finde ich wunderschön. Vorher wollte ich mich allerdings noch genau informieren.

    Könnt Ihr mir ein paar Tipps zu Haltung geben?
    Braucht sie eine Winterruhe? Wäre Walderde (Lehm) gut für sie?
    Mag sie es feucht oder lieber trocken?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Feuer

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    252
    Hallo

    eine 4-6 wöchige Winterruhe ist generell für alle Grammostolen zu empfehlen da ist G. actaeon keine Ausnahme.
    Im Spiderlingstadium ist das Tier kaum von G. iheringi zu unterscheiden später aber wird das Tier fast komplett schwarz.
    Die Temperaturen sollten Tagsüber bei 25°C und Nachts bei 20°C liegen in der Winterruhe können sie um rund 10°C gesenkt werden.
    Die Terrariengröße sollte für ein adultes Tier 30x30 nicht unterschreiten, würde einen etwas höheren Bodengrund (10 cm) empfehlen da einige Tiere gerne graben.
    Einfache Graberde aus dem Baumarkt reicht vollkommen aus, du kannst aber auch Walderde nehmen.
    Zur Bepflanzung ist zu sagen das Grammostolen dazu neigen ihren eigenen Geschmack durchzusetzen, würde mir also nicht zu viel Arbeit machen.

    Gruß Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    240
    Hallo Andy!

    Danke für deine Antwort. Als Terrarium habe ich eins mit 30x40x30 cm besorgt.

    Ich hätte es mal mit einer Efeutute als Bepflanzung versucht aber wenn die Spinne umräumt stört es mich auch nicht.

    Wie ist es mit der Erde. mag sie es olieber feucht oder eher trocken?

    Liebe Grüße
    Feuer

  4. #4
    Utenheimer Gast
    Hallo Feuer,

    Zitat Zitat von Feuer Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit der Erde. mag sie es olieber feucht oder eher trocken?
    ich würde empfehlen, das du sie zu 1/4 feucht hälst. Unsere actaeon´s
    scheinen sich wohl zu fühlen.

    Gruß
    Ute

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    240
    Hi!

    Danke für eure Antworten.

    Könnt ihr mir noch sagen wie schnell so eine grammostola Actaeon wächst? Ich bin noch nicht so sicher wie groß das Tier sein soll, ich werde eh schauen müssen was angeboten wird.

    Danke und liebe Grüße
    Feuer

  6. #6
    Utenheimer Gast
    Hi Feuer,

    Zitat Zitat von Feuer Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir noch sagen wie schnell so eine grammostola Actaeon wächst?
    die wachsen recht flott .


    Zitat Zitat von Feuer Beitrag anzeigen
    ich werde eh schauen müssen was angeboten wird.
    kann dir das was anbieten bekommst ne PN von mir.

    Gruß
    Ute

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Utenheimer Beitrag anzeigen
    Hi Feuer,


    die wachsen recht flott .
    Hi,

    Ich hab meinen Actaeon Spiderling vor 4 Monaten in der 2. FH bekommen. Mittlerweile hat er sich 2 mal gehäutet und seine KL verdoppelt .

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    507
    Hallo,

    die wachsen recht flott .
    kann ich bestätigen. Für Grammostola - Verhältnisse explodieren sie schon fast. Ich staune... und freu mich.

    mfg, Gerd.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    240
    Hi!

    Okay, wenn die so schnell wächst, dann wäre ein Tier mit 3 cm KL bestimmt ganz gut. Das kann schon ins Terrarium und man kann im schön beim Wachsen zusehen, ohne dass es ewig dauert...

    Danke und liebe Grüße
    Feuer

Ähnliche Themen

  1. Grammostola actaeon
    Von darkcrow im Forum Grammostola
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 18:53
  2. Grammostola actaeon
    Von zander im Forum Grammostola
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 11:25
  3. Grammostola actaeon ist tod!!
    Von Babutschi im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:01
  4. Grammostola Actaeon
    Von SilentScream im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 11:22
  5. Grammostola actaeon
    Von Pela im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 17:18