Grammostola Actaeon

Diskutiere Grammostola Actaeon im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich möchte mir auf der nächsten Börse eine Gammostola Actaeon anlachen. Die Tiere finde ich wunderschön. Vorher wollte ich mich...
  • Grammostola Actaeon Beitrag #1
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11
Hallo!

Ich möchte mir auf der nächsten Börse eine Gammostola Actaeon anlachen. Die Tiere finde ich wunderschön. Vorher wollte ich mich allerdings noch genau informieren.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps zu Haltung geben?
Braucht sie eine Winterruhe? Wäre Walderde (Lehm) gut für sie?
Mag sie es feucht oder lieber trocken?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Feuer
 
  • Grammostola Actaeon Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola Actaeon

Hallo

eine 4-6 wöchige Winterruhe ist generell für alle Grammostolen zu empfehlen da ist G. actaeon keine Ausnahme.
Im Spiderlingstadium ist das Tier kaum von G. iheringi zu unterscheiden später aber wird das Tier fast komplett schwarz.
Die Temperaturen sollten Tagsüber bei 25°C und Nachts bei 20°C liegen in der Winterruhe können sie um rund 10°C gesenkt werden.
Die Terrariengröße sollte für ein adultes Tier 30x30 nicht unterschreiten, würde einen etwas höheren Bodengrund (10 cm) empfehlen da einige Tiere gerne graben.
Einfache Graberde aus dem Baumarkt reicht vollkommen aus, du kannst aber auch Walderde nehmen.
Zur Bepflanzung ist zu sagen das Grammostolen dazu neigen ihren eigenen Geschmack durchzusetzen, würde mir also nicht zu viel Arbeit machen.

Gruß Andreas
 
  • Grammostola Actaeon Beitrag #3
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola Actaeon

Hallo Andy!

Danke für deine Antwort. Als Terrarium habe ich eins mit 30x40x30 cm besorgt.

Ich hätte es mal mit einer Efeutute als Bepflanzung versucht aber wenn die Spinne umräumt stört es mich auch nicht.

Wie ist es mit der Erde. mag sie es olieber feucht oder eher trocken?

Liebe Grüße
Feuer
 
  • Grammostola Actaeon Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Grammostola Actaeon

Hallo Feuer,

Wie ist es mit der Erde. mag sie es olieber feucht oder eher trocken?
ich würde empfehlen, das du sie zu 1/4 feucht hälst. Unsere actaeon´s
scheinen sich wohl zu fühlen. :)

Gruß
Ute
 
  • Grammostola Actaeon Beitrag #5
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola Actaeon

Hi!

Danke für eure Antworten.

Könnt ihr mir noch sagen wie schnell so eine grammostola Actaeon wächst? Ich bin noch nicht so sicher wie groß das Tier sein soll, ich werde eh schauen müssen was angeboten wird.

Danke und liebe Grüße
Feuer
 
  • Grammostola Actaeon Beitrag #7
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Actaeon

  • Grammostola Actaeon Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Grammostola Actaeon

Hallo,

die wachsen recht flott :).
kann ich bestätigen. Für Grammostola - Verhältnisse explodieren sie schon fast. Ich staune... und freu mich.

mfg, Gerd.
 
  • Grammostola Actaeon Beitrag #9
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola Actaeon

Hi!

Okay, wenn die so schnell wächst, dann wäre ein Tier mit 3 cm KL bestimmt ganz gut. Das kann schon ins Terrarium und man kann im schön beim Wachsen zusehen, ohne dass es ewig dauert...

Danke und liebe Grüße
Feuer
 
Thema:

Grammostola Actaeon

Grammostola Actaeon - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Oben