Milben ?!?

Diskutiere Milben ?!? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, das Thema Nematoden ist ein sehr leidiges. Nicht nur, dass es sehr viele nützliche und auch parasitär lebende Arten gibt. Die Bestimmung...
  • Milben ?!? Beitrag #21
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Milben ?!?

Hallo,

das Thema Nematoden ist ein sehr leidiges. Nicht nur, dass es sehr viele nützliche und auch parasitär lebende Arten gibt. Die Bestimmung kann nur über ein sehr kompliziertes Verfahren eindeutig erfolgen. Dabei wird ein Gefrierbruch des Genitalapparates angefertigt und das Ganze mithilfe eines Elektronenmikroskops ausgewertet. So kann fast keiner die nachgewiesen pathologischen Arten zuordnen geschweige denn unter den tausenden Arten, die sich in unserer Umwelt sowieso befinden und für Vogelspinnen gefährlich wären (fakultativ oder obligatorisch) identifizieren. Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es unter diesen Arten auch vogelspinnenrelevante befinden (oder die nachgewiesen pathogenen sich als solche herausstellen werden).

Gruß
Mark
 
  • Milben ?!?

Anzeige

Thema:

Milben ?!?

Milben ?!? - Ähnliche Themen

Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben