Frage zu Avicularia metallica

Diskutiere Frage zu Avicularia metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, hab mir vor 3-4 wochen ein A.metallica bock gekauft. Nun meine Frage bauen Böcke auch ihre Unterkünfte aus Spinnenseite oder...
  • Frage zu Avicularia metallica Beitrag #1
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir vor 3-4 wochen ein A.metallica bock gekauft.
Nun meine Frage bauen Böcke auch ihre Unterkünfte aus Spinnenseite oder wandern die nur um her.
Ich frage deshalb, weil meine nur an den scheiben rum hengt und mal wenn es dunkel ist im Terri umher wandert.
Die Haltungsbedingungen sind:
Terri: 30x30x40
Temp: tags 28°C, nachts 19°C
Luftfeu: 70-80%

Danke für eure antworten.

Gruß Franky
 
  • Frage zu Avicularia metallica Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Frage zu Avicularia metallica

Hallo Franky,

in der Regel bauen sich auch adulte Böcke ein gespinnst. :)
Da du den Bock noch nicht so lange hast, kann das einige
Zeit dauern bis er anfängt zu Spinnen. Ich vermute mal,
spätestens, wenn er seine Bulben erneut aufladen will/wird,
sollte er ein Gespinnst bauen.

Das umherwandern ist für einen adulten Bock sowieso
völlig normal. ;)

Gruß
Ute
 
  • Frage zu Avicularia metallica Beitrag #3
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Avicularia metallica

Hallo,

danke für Deine Antwort Ute.;)
Ich weiß nicht ob er schon Adult ist er hat momentan eine KL von 3,5 - 4 cm.
Woran erkennt man eigendlich ob ein Bock Adult ist?

Gruß Franky
 
  • Frage zu Avicularia metallica Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Frage zu Avicularia metallica

  • Frage zu Avicularia metallica Beitrag #5
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Avicularia metallica

Hallo,

also Bulben konnte ich erkennen ziehmlich klein und beide zur Seite an den Tarsen angelegt,
aber Schienbeinaken konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.
Naja vieleicht auch zu winzig.
Das heißt also er ist adult.
Bedanke mich für Deine antworten Ute.:D

Gruß Frank
 
Thema:

Frage zu Avicularia metallica

Frage zu Avicularia metallica - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Avicularia geroldi infos: Hallo:hi: Als ich mir hier vor ein paar Wochen die Artensliste angeguckt habe, habe ich mich total in die Avicularia geroldi verguckt :blush...
Oben