Frage an euch

Diskutiere Frage an euch im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Einen wunderschönen guten morgen.. Ich möchte schnell zur frage kommen: Meine Grammostola Rosea hat sich monatelang in ihrer Röhre...
  • Frage an euch Beitrag #1
S

Siggi the Damaja

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten morgen..
Ich möchte schnell zur frage kommen:
Meine Grammostola Rosea hat sich monatelang in ihrer Röhre verbarrikadiert, heute war es soweit, sie hat sich endlich gehäutet.. Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie lange ich jetzt mit dem Futter warten muss, da ich vorher noch keine Häutung erlebt habe weiß ich das nämlich nicht...

Hach, ich freu mich so:D

Mit den freundlichsten Grüßen,

Stefan
 
  • Frage an euch

Anzeige

  • Frage an euch Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Frage an euch

Hallo Stefan,

das kommt auch etwas auf die Größe der VS an.
Bei ausgewachsenen Tieren würde ich 10-14 Tage warten.
Da hat hier aber im Forum jeder seine eigene Ansicht.
Ich gehe mal davon aus, das Deine Rosea schon recht groß ist, da die letzte Häutung nach Deinen Angaben monatelang her ist.

Meine B. Smithi hat sich am Sonntag umgekleidet. Hat jetzt eine KL von ca. 4,5cm und das Abdomen ist erschreckend winzig. Da werde ich wohl nach einer Woche schon was anbieten.

Grüsse Kerstin
 
  • Frage an euch Beitrag #3
S

Siggi the Damaja

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage an euch

das nenn ich mal ne schnelle antwort, dankeschön...
meine spinne hat perfektes timing, heute hab ich einen tag urlaub und genau heute nacht hast sie sich gehäutet...
wie lange muss ich denn warten bis ich die haut rausholen kann?
die "kleine" hat sich bei mir noch gar nicht gehäutet, ich hab sie seit 8 monaten und 3 monate hat sie sich jetzt eingebunkert... KL is schwer zu sagen, ich würde sagen ca.2-2,5cm, so groß is sie noch gar nicht!!
 
  • Frage an euch Beitrag #4
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage an euch

Hi!

Die Haut kannst Du gleich rausnehmen, wenn Du sie ohne Probleme erreichen kannst.

Gruß
Mirko
 
  • Frage an euch Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Frage an euch

Hey!

Kannst mir dem füttern auf jedn Fall ne gute Woche warten.
Die kannst du -falls sie leicht erreichbar ist-auch jetzt schon rausnehmen.Willst du dem Tier aber einen Gefallen tun dann lass sie liegen bis das Tier sich wieder voll regeneriert hat.

Lg Jürgen
 
  • Frage an euch Beitrag #6
Tinsche

Tinsche

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage an euch

Hi

jetzt habe ich auch mal eine Frage dazu, wieso tue ich dem Tier einen Gefallen, wenn ich die alte Haut drin lasse?!

Grüsse
Tina
 
  • Frage an euch Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: Frage an euch

Hi Tina,

jetzt habe ich auch mal eine Frage dazu, wieso tue ich dem Tier einen Gefallen, wenn ich die alte Haut drin lasse?!
weil wenn sie noch nicht ausgehärtet ist, kann es sein, das sie
versucht zu Flüchten wenn du sie störst. Dabei kann es passieren,
das sie sich bei einem Fluchtversuch verletzt.

Gruß
Ute
 
  • Frage an euch Beitrag #8
Tinsche

Tinsche

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage an euch

Hi Tina,


weil wenn sie noch nicht ausgehärtet ist, kann es sein, das sie
versucht zu Flüchten wenn du sie störst. Dabei kann es passieren,
das sie sich bei einem Fluchtversuch verletzt.

Gruß
Ute

:eek: achso okay, vielen Dank Ute :flower:
 
  • Frage an euch Beitrag #9
S

Siggi the Damaja

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage an euch

hat sich von selbst erledigt, sie hat ihr netz eingerissen, die haut aus der röhre geschoben und sich wieder verbarrikadiert...:D
Und jetzt weiß ich auch das meine kleine ein weiblicher vertreter ihrer schönen art ist..also, dank euch allen.. schönen tag noch

MFG, Stefan
 
Thema:

Frage an euch

Frage an euch - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Grammostola Rosea spinnt?;): Hallöchen, bin neu hier und finde nirgendwo im Internet eine Antwort auf meine frage... Ich habe eine Grammostola Rosea, ca 1,5 Jahre alt. Lf ca...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Oben