a. versicolor tot?!

Diskutiere a. versicolor tot?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Jörn, Wenn deine Avi der Meinung ist sie baut unten, dann wird sie das tun.;) Das hat nix damit zutun wie du ihr die Korkröhre anbietest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • a. versicolor tot?! Beitrag #21
U

Utenheimer

Gast

AW: a. versicolor tot?!

Hi Jörn,

werde denen auch niemals ne Korkröhre am Boden als Unterschlupf anbieten
Wenn deine Avi der Meinung ist sie baut unten, dann wird sie das tun.;)
Das hat nix damit zutun wie du ihr die Korkröhre anbietest.

Gruß
Ute
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #22
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor tot?!

Hallo Ute

wenn dem so ist dann habe Ich halt eine AVI die am Boden leben will
na und
für Mich ist es wichtig
das Ich dem Tier die Möglichkeit gebe ..... wie gewohnt oben ein Gespinnst bauen kann
ist ja halt eine Baumbewohnende VS ;)

in diesem Sinne
Jörn
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #23
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor tot?!

Hi,
wieso sollte sie nicht? :D Einige Avi Spiderlinge von uns haben
sich auch eine Wohnröhre am Boden gebaut. :p;)
Hast du das aber schonmal bei größeren Tieren gesehen?
Bei Spiderlingen habe ich davon auch schon gehört, aber ich gehe mal davon aus
habe sie ja extra in ein größeres Terra umgesetzt (das andere wurde ein wenig zu klein).
dass diese hier nicht mehr allzuklein ist...
Gruß David
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #24
U

Utenheimer

Gast

AW: a. versicolor tot?!

Hallo Thorsten,

Na,tolle Baumvogelspinnen habt ihr!:D Was hat man von einer Versi mit Höhenangst?:confused:
von unseren 13 versi Spiderling ist eine dabei die sich unten ein gespinnst gebaut hat. :)
Dann haben sich noch 2 bicegois, ein paar purpureas und
ein paar amazonica´s unten eingenistet.

Und eure avis legen sich dann auch ungeschützt auf den Boden und Häuten sich?
ne nicht ungeschützt :) ist nichts anderes als als wenn sie sich oben ein Gespinnst bauen. Wie dich sich da unten häuten kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht einsehen kann, weil die Avi´s viel Bodengrund mit eingearbeitet haben. :)

Gruß
Ute
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #25
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: a. versicolor tot?!

hi,
@Thorsten

und was ist daran so ungewöhnlich- meine Bice hat ihre Röhre über die gesamte Höhe des Terris und hält sich nicht nur oben auf.
Wieso MUSS ein Baumbewohner oben sitzen???Und sich häuten?

Meine Versi hatte bei ihrer vorletzten Häutung ( noch in der Fürstdose) ihre Röhre auch unten, die letzte Häutung dann im Terri war oben( in der Röhre)

Dafür hat die Rosi sich völlig ungeschützt neben der Korkröhre auf den Rücken geschmissen und umgezogen...

Spinnen passen eben nicht in ein Schema...andere Tiere ja auch nicht...

LG Kira
 
Zuletzt bearbeitet:
  • a. versicolor tot?! Beitrag #26
D

Dbrachypelma

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor tot?!

mein avi hatte auch unten gaubt, das selbe ist auch bei meinen bicegoi's. Soll'n sie's halt machen
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #27
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor tot?!

Ihr seit aber auch gemein zu dem Mädl!!:D :D :D :D

Nobody is perfekt!!!:cool: :cool:

LG

Dennis
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #28
N

NightAngel

Gast

AW: a. versicolor tot?!

"auch mal mein senf dazu gib"

Ich warte jetzt nur noch auf "sie ist gestorben es war doch keine Häutung" :|..... sag da jetzt ma nix mehr zu...
Gruß David
darauf warte ich ehrlich gesagt auch schon... :evilgrin:

Wieso MUSS ein Baumbewohner oben sitzen???Und sich häuten?
müssen sie doch nich und machen es auch nich, wenn se keine lust dazu haben... VS machen eben was sie wollen ;)
meine adulte P. regalis z.B. bastelt sich kurz vor der Häutung so ne Art Hängematte in Bodennähe und häutet sich dann da drauf :)

gruß tani
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #29
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor tot?!

@ Heimchen

wieso sind Wir gemein zu dem Mädel ????
*kopfkratz*
Ich finde man sollte da doch genügend Verstand haben das man z.B.
nicht an Terra Scheiben klopft (selbst wenn es nur einmal war)

In meinen Augen ist die Häutung für eine VS das schwieirgste Ding
und dabei noch Störungen zu bekommen
kann wie man ja weiss zu Schäden an dem Tier führen
und was dann ?
meist sind die Halter tottraurig weil es so gekommen ist

MfG
Jörn
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #30
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor tot?!

Hi,

ich bin einfach fassungslos.
Meine Mutter weiß mehr über Vogelspinnen, obwohl sie keine hält. Aber selbst die weiß, daß sich Spinnen, die sich auf den Rücken schmeißen häuten wollen und daß man sie da in Ruhe lassen muß...(ehrlich)

Anstatt das dann einzusehen und dir von erfahrenen Haltern deinen verdienten Rüffel abzuholen und was an deiner allzu offensichtlichen Unwissenheit/Inkompetenz zu ändern machst du hier einen auf beleidigte Leberwurst.

Von meiner Seite her kein bischen Mittleid, nur fassungsloses Kopfschütteln über dein Gesamtverhalten hier, Maggy!

Und wo hast du die Spinne her? Jeder, der von mir jemals einen Schützling erhalten hat, und da war sogar eine 4(!)-Jährige dabei (natürlich mit Papa), erhalten von mir eine ausführliche Einweisung.
Und glaub mir, diese kleine hat mehr Ahnung als du. Das ist schon ziemlich peinlich...

Gruß
Sascha
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #31
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor tot?!

wieso sind Wir gemein zu dem Mädel ????
*kopfkratz*
Ich finde man sollte da doch genügend Verstand haben das man z.B.
nicht an Terra Scheiben klopft (selbst wenn es nur einmal war)

ich klopf auch an die scheibe aber natürlich nicht wenn sie sich häutet!!
aber naja ihr könntet es auch bisschen ich weiss nicht sanftmütiger ausdrücken ihr könnt ruhig bisschen klugscheissen (Ferdl sorry für diesen begriff) aber ihr könnt doch mit ein weniger aggressivität da ran gehen!!
ich mein ihr habt ja recht und sie müsste sich besser informieren, aber dass kann man auch einem schonender beibringen!
Meine Meinung

guss an alle

Der Dennis
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #32
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor tot?!

Hi Heimchen

Ich finde das Ich sanft war
und Ich muss dazu sagen :

WER SICH VS HÄLT SOLLTE AUCH INFO´s ÜBER DIE TIERE HABEN !

selbst meine Jungs (2 u 3 Jahre alt) wissen das Sie nicht an die Terra´s klopfen sollen
egal zu welchem Zeitpunkt
ob Häutung oder nicht

und Sie sind total intressiert in VS
und möchten helfen wo Sie können
und Ich sie lasse

von daher sage Ich
war Ich "sanft"

Mfg
Jörn
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #33
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor tot?!

Amen :dull: :dull: :dull: :dull:
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #34
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor tot?!

meine 4 Beinpaare zum Gebet falte

Gelobet seiest Du meine VS
Acht Beine trägst Du an deinem Carpax
krabbelst herum in deinem Terrarium

dein Heimchen komme
dein Biss geschehe
wie im Geäst
sowie
auf dem Boden

deine Mahlzeit lasse Dir schmecken
und geniesse ja dieses Mahl

denn dein ist dein Terra
Dein Reich
und die Herrlichkeit

in Ewigkeit


Amen


euer Spinnen Prediger
Jörn
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #35
N

NightAngel

Gast

AW: a. versicolor tot?!

meine 4 Beinpaare zum Gebet falte

Gelobet seiest Du meine VS

Acht Beine trägst Du an deinem Carpax
krabbelst herum in deinem Terrarium

dein Heimchen komme
dein Biss geschehe
wie im Geäst
sowie
auf dem Boden

deine Mahlzeit lasse Dir schmecken
und geniesse ja dieses Mahl

denn dein ist dein Terra
Dein Reich
und die Herrlichkeit

in Ewigkeit


Amen

:D ... Amen
 
  • a. versicolor tot?! Beitrag #36
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: a. versicolor tot?!

ich denke, Maggie hat sich mittlerweile eh' schon verabschiedet, d.h. eure Kritik, sei sie jetzt berechtigt oder unberechtigt geht ins Leere.

Was zu sagen war, wurde gesagt und ich denke an dieser Stelle wird's Zeit den thread zu schliessen.

LG, Ferdinand
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

a. versicolor tot?!

a. versicolor tot?! - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
M. balfouri frisst nicht: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein adultes M. balfouri Weibchen (Fouri). Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Am Anfang hat sie...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
Oben