bekomm 2. Spinne, wie halten?

Diskutiere bekomm 2. Spinne, wie halten? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute :) Nachdem ich nach langem Diskutieren eine b.vagans halten durfte, darf ich nu ohne lange diskutieren eine 2. Spinne aufnehmen: a...
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute :)


Nachdem ich nach langem Diskutieren eine b.vagans halten durfte, darf ich nu ohne lange diskutieren eine 2. Spinne aufnehmen: a. versicolor.

Dieses kleine Spinnding ist in der 3. FH. Ich weiss das das Tierchen eine Baumbewohnerin ist. Da sie noch sehr klein ist, soll ich sie auch in einer HD halten? Keine Klettermöglichkeiten? Oder wie läuft das bei ner Baumbewohnerin?

gruß xee
 
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #2
B

Burn1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: bekomm 2. Spinne, wie halten?

Hi,

ich nehme bei meinen Baumbewohnern entweder eine Aufzuchtdose für Baumbewohner, bekommst du bei kerf.de, oder ich nehme eine eisteepulver-dose von aldi oder so, schneide dann bloß nen loch in den deckel und klebe mir ein netz rein (fliegengitter, oder damenstrumpfhose), da können sie schon ne ganze weile drin leben.

Greetz
 
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #3
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: bekomm 2. Spinne, wie halten?

Hi,
nein die hälst du normal nicht in einer HD. Ich hab meine Pözis damals in so Plastickbechern bekommen. Also einen kleinen Plastickbecher als Boden und nen anderen als Deckel mit Löchern oben drauf. Da drin dann bißchen Erde, Mos und n Stück Rinde zum draufrum klettern.
Ich weiß garnich was ich sonst immer hier gesehn hab *g*. Glaub gern genommen werden auch Gläser mit Strumpfhose abgedichtet.
Findest schon was ;)

viel Spass mit deiner Versicolor
matjes
 
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: bekomm 2. Spinne, wie halten?

Danke euch..

Ich habe ne kleine Faunabox über. Kann ich die auch verwenden, wenn ich diese aufstelle? Nicht oder, weil dann die Öffnung an der Seite ist... Mhh... Mal sehen was ich finde.

gruß xee
 
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: bekomm 2. Spinne, wie halten?

Danke euch..

Ich habe ne kleine Faunabox über. Kann ich die auch verwenden, wenn ich diese aufstelle? Nicht oder, weil dann die Öffnung an der Seite ist... Mhh... Mal sehen was ich finde.

gruß xee
Hi,
ich hab da einfach so Becher ausm Supermarkt von der Selbstbedienungstheke geholt (da gibts so eingelegte Oliven und so´n Krembel) aber wenn man mal drüber nachdenkt, kann man da ziemlich viel Zwecksentfremden, die Größe muss passen, sollte ausbruchssicher sein und du musst für gute Belüftung soregen, da springt nicht allzuviel aus´m Rahmen, einfach mal Kreativ sein^^
Gruß David
 
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #6
khayman

khayman

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: bekomm 2. Spinne, wie halten?

....ich habe mir für meine spiderlinge für 5 € die 15x15x15 Aufzuchtterrarien bei ebay ersteigert....gibt's bestimmt noch!
...kleine Glasterrarien, leichter einzurichten als ne Teepulverdose, sieht schöner aus, mit Fallscheibe und Drahtbelüftung....das alles für 5 €...was will man mehr!?
...und man macht beim öffnen nicht ständig das Gespinst kaputt!

Gruß Khayman
 
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #7
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: bekomm 2. Spinne, wie halten?

Naja. Sehr schön sind die nicht.

Ich werde mir selbst welche machen. Hol mir dazu Altglas vom Glaser (hab da ein sehr gutes Buch darüber) und werd eines ...... mit durchsichtigem Silikon... bauen.

gruß xee
 
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #8
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: bekomm 2. Spinne, wie halten?

Kann dazu nur sagen spiderlinge sind nicht einfach groß zu siehen. Gerade wo es erst deine 2. Spinne ist. Meine 2 Spiderlinge sind auch eingegangen, nun ca 1 jahr Später versuch ichs nochmal. Habe mir gestern eine P.Irminia zugelegt und dazu die perfekt behausung ^^
http://www.arachnophilia.de/de/terrarium/258 :heart:
 
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #9
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: bekomm 2. Spinne, wie halten?

Meine Vagans entwickelt sich gut.

Sieht gesund aus und brät sich nun auch den Wanzt braun.


gruß xee
 
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #10
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: bekomm 2. Spinne, wie halten?

Moin
Also ich halte mein a.versicolor(sling) in einer normalen Heimchendosen.Der hat sich vor 4Tagen gehäutet in seinem Netz wie sie/er es immer (3)mal gemacht hat.Und alles bestens,habe einen Coladeckel drinne mit Wasser und einmal die Woche gibts ein Sprühstoss;-)

Gruß Rusty
 
  • bekomm 2. Spinne, wie halten? Beitrag #11
N

NightAngel

Gast

AW: bekomm 2. Spinne, wie halten?

Kann dazu nur sagen spiderlinge sind nicht einfach groß zu siehen. Gerade wo es erst deine 2. Spinne ist.
so schwer is das nu auch wieder nich.. hab damals mit nem A. metallica Spiderling angefangen... man muss sich nur gut informieren ;)
 
Thema:

bekomm 2. Spinne, wie halten?

bekomm 2. Spinne, wie halten? - Ähnliche Themen

51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Zitterspinnen halten: Hallo allerseits, nachdem ich eineWeile im Ausland war und gestern in meine Wohnung zurück kam, merkteich das ich unter einem gewissen...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Oben