CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Diskutiere CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute... Ich als Anfänger hab jetzt endlich auch eine Spinne bekommen, in einem Zoofachgeschäft (nicht hauen...) Der Händler dort hat mir eine...
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #1
D

dexxtro

Gast
Hi Leute... Ich als Anfänger hab jetzt endlich auch eine Spinne bekommen, in einem Zoofachgeschäft (nicht hauen...) Der Händler dort hat mir eine selbstgezüchtete CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS
verkauft... ca. ein Halbes Jahr alt ... Schön ist sie ja, das stimmt... aber wie ist diese Spinne wirklich vom verhalten her ? Einer sagt starkt bombardierend... meine Spinne hatte ich aber zwecks Reinigung mit der Hand vorsichtig aus dem Terri genommen. Sie ist weder geflüchtet noch hat sie bombardiert... oder ist das nur weil sie noch "jung" ist ? (keine Ahnung hab)

Der Händler wollte mir absolut keine Vagans verkaufen... Er meinte das wäre absolut keine Anfängerspinne... Ich dachte das wäre Umgekehrt der Fall ? Naja, würd mich über Antworten freuen...
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #2
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Hallo

Ich habe auch eine cyano.....
Meine bombardiert sehr selten, aber flüchtet recht schnell!
die mieste Zeit sitzt sie vor dem Eingang ihrer selbst gsponnenen Höhle.
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

also meine ist relativ faul, man sieht sie relativ oft in ihrer gewebten höhle. und flüchtet auch lieber, habe sie noch nciht und werde sie auch nicht in die hand nehmen. bombadiert so gut wie nie (hab sie glaub ich 1x dabei gesehen, aber das auch nur ganz kurz). frisst nicht besonders viel. kommt bevorzugt in der abenddämmerung bis nacht raus (was für VS ja eigentlich normal ist) sitzt oft tage lang in ihrer höhle und kommt dann erst wieder nach 3-6 tagen raus. aber sehr schönes tier, welches am anfang super aktiv ist. (da sie ja ihre gespinnste anlegen muss)..

gruss
:corvus:
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #4
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Meine sind noch viel viel zu winzig um irgendtwas über Ihre Verhaltensart zu sagen :) Hoffe das ändert sich schnell.
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

ich glaube timm, damit hast du ihm nicht wirklich weitergeholfen ;;)
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #6
D

dexxtro

Gast

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

tja, ich hoffe das ich das/die Richtige für mich gekauft habe... :) Nun geht es daran ein vernünftiges Terrarium anzulegen ... Der Händler hat mir das komplett gegeben... so ein Standard Terrarium... nicht schön... Zur Zeit hab ich das Terri auf meinem Aquarium stehen... So hat die Spinne wenigstens die Wärme... Aber ich möchte auch vernünftiges Licht darin haben... Hast jemand ganz zufällig ein Terrarium abzugeben ? Mit Beleuchtung und "normaler größe" (höhe min. 30 cm)
Über weitere Hilfreiche Antworten würd ich mich freuen...

MFG
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #7
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Erst das Terra und DANN die Spinne :evil: !!
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #8
D

dexxtro

Gast

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Sorry, aber ich hab die Spinne zusammen mit dem Terrarium bekommen ! Und da meine Spinne noch keine Wohnhöhle gebaut hat dachte ich mir ein größeres Terri ist besser. Weils auch schöner aussieht ... Sorry....
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #9
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Erstmal, entschuldige ich wollte dich nich angreifen, bin von mir ausgegangen denn ich lasse ein Terrarium erstmal gut 1 Woche probelaufen (Heizung, Zeitschaltuhr, LF) bevor ich ein Tier reinsetze. Zur Heizung: du solltest vielleicht erstmal, da du ja nur ein Terra hast auf ein Heizkabel oder ne Heizmatte zurückgreifen (wichtig ist das du von der Rückwand oder Seite beheizt solltest du dich dafür entscheiden) Auf jeden Fall sobald wie möglich vom Aquarium runter da, da die Wärme von unten kommt. Zum Terra: Warum min. Höhe 30 cm? Deine Spinne ist bodenbewohnend und sollte sie doch mal auf Klettertour gehen und runterfallen dann sind für sie 30 cm eine große Höhe (lieber 20)
So das wars erstmal MfG Rico
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #10
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

also die CC ist als Strauchbewohnend betitelt.

meine hat auch ein 30cm hohes terri und ist noch NIE runtergefallen. sehr geschickter klettermeister..
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #11
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Lasse mich gern belehren. Bei der Art is sich ja keiner ganz sicher ob nu Baum oder Boden oder was. Habe aber auch schon eine gesehen die ihre Höhle unter einem Stein angelegt hatte
MfG Rico
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #12
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

naja.. wollte dich nicht belehren.. meine hat ebenfalls ihre höhle auf dem boden. bewegt sich aber wenn dann an den scheiben entlang. wenn sie mal auf wanderschaft geht.. scheint ihr dort besser zu gefallen, oder auf den ästen die drin sind.. eigentlich recht selten auf dem boden...

so..
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #13
D

dexxtro

Gast

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Also das hab ich auch beobachtet... Meine Spinne sitzt tagsüber in ihrer Höhle ( Boden ) sobald es aber dämmrig wird wandert sie nur noch herum bist spät in die nacht ! also über Äste und an der Decke... Deswegen denke ich das 30 CM für sie ok sind...

MFG
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #14
D

dexxtro

Gast

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Alles normal ?

Aber es ist doch völlig normal das meine VS (strauchbewohnend) jetzt schon seit 2 Tagen oben rechts in der Glasecke sitzt und nix macht ? Sie sitzt nich mal in ihrer Höhle wo sie ja eigentlich geschützt wäre... Oder mach ich etwas falsch ? Temperatur : Konstant bei 25-26 Grad, Luftfeuchte bei ca. 70-80 %... Unterschlupfsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden...
Sie bewegt sich nur ganz leicht... wenns dämmrig wird verändert sie mal ihre´Position
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Code:
Luftfeuchte bei ca. 70-80 %...

Chromatopelma cyaneopubescens = Wüstenbewohner = Luftfeuchte senken.

Schönen Gruss

HW
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #16
D

dexxtro

Gast

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Bin aber richtig stolz und glücklich mit meiner Chromatopelma cyaneopubescens :D , also ich war ja erst richtig zögerlich mit dieser Spinne weil ich mich auf so eine nun gar nicht vorbereitet habe... Aber seit dem ich sie habe... So schöne Farben, bombardieren tut sie überhaupt nicht, und hat an sich ein sehr ruhiges Wesen, als ich das Terri sauber gemacht habe, der Zoohändler hatte es vernachlässigt, und es stank als ich es bekam, bin ich gut an Gange gewesen und es war sicher nicht ruhig für die Spinne... ABER sie ist fein sitzen geblieben, hat es sich "angeguckt" ... IST NICHT geflüchtet !!!
Also eigentlich alles das Gegenteil was immer beschrieben wird... Aber es ist definitiv die Chromatopelma cyaneopubescens, oder liegt es daran das sie so jung ist ? Aber es wird immer auch wieder beschrieben das Jungtiere schnell, flüchtend und aggressiv sind.... Naja... wollte ich halt mal so anmerken.... :wink:
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #17
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

Hi,

guckt euch den Angsthasen an, ich halte sie auch trocken, nur ab und zu
etwas reinsprühen (ein bisschen)

PS: Grüße an den HW

 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #18
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

@dexxtro

Hi,

meine ist genau gleich, kann ins terri fassen und sie macht gar nichts.....
Habe aber bei einem zoohändler eine cyano gesehen, die aber einen anderen namen hattet irgendetwas mit A........, die färbung war aber nicht ganz so intensiv.....
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #19
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

lol, das lustige ist aber meine geniculata macht sowas auch und die ist schon einiges größer. Fand es sehr komisch, da sie sich ja ihrer Art entsprechend verhalten sollte und mich mit Klauen Zähnen und Haaren angreifen sollte...
Ist allerdings recht pflegeleicht
 
  • CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... Beitrag #20
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

[quote="Malo]
Habe aber bei einem zoohändler eine cyano gesehen, die aber einen anderen namen hattet irgendetwas mit A........, die färbung war aber nicht ganz so intensiv.....[/quote]

Hm, koenntest Du da noch naeheres zu rausfinden?
Laut Platnick-katalog (http://research.amnh.org/entomology/spiders/catalog81-87/THERAPHOSIDAE.html) gibt es nur die eine Chromatopelma, allerdings hat Strand die wohl 1907 als Avicularia c. beschrieben?
Allerdings hat Strand selbst das noch 1907 geaendert, also was soll das mit "A" sein?

Bye
Olaf
 
Thema:

CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....

CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS .... - Ähnliche Themen

Kann man eine Chromatopelma cyaneopubescens in einem 30x30x30 Terrarium halten?: Hallo liebes Forum Ich würde gerne eine Chromatopelma Cyaneopubescens zulegen. Da Ich ein Expedit Regal besitze und schon 2 Spinnen in 30x30x30...
Höhle gefällt nicht?: Guten Abend :) ich habe vor hm etwa 2 monaten würde ich sagen das Terra meiner Grammostola Rosea (So wurde sie mir verkauft, jedoch kam hier im...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Fischkauf, was beachte ich alles?: Hallo, ich werde ja immer wieder von Usern inspiriert für meine HP einen Bericht zu schreiben. Eben dachte ich mir, daß es doch ganz nett wäre mal...
Oben