Wirklich eine P. regalis?

Diskutiere Wirklich eine P. regalis? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi leudzzz hab mal wieda ne frage an euch!!:itwasntme: (bestimmt was neues für euch);) hab so seit ner woche ne ca. 2cm grosse fette P...
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #1
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
hi leudzzz

hab mal wieda ne frage an euch!!:itwasntme: (bestimmt was neues für euch);)

hab so seit ner woche ne ca. 2cm grosse fette P. regalis in meiner box sitzen! und bin mir überhaupt ned sicha ob das wirklich eine regalis is!
weil die ornata und rufliata und die regalis so verdammt ähneln!!

Ab wann bekommt die regalis eigentlich ihre gelben Flecken unter den Beinen weil irgendwie hat die dat auch nicht!

ich bin der meinung das sie ne ornata ist! Bilder Posten kann ich leider ned weil sie seit ihrer ankunft in ihrer Bambus höhle sitzt naja!!

Wo besteht eigentlich der unterschied!!

Fragen über Fragen, wer kann mir die antwort sagen!!

mfg

der Dennis
 
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #2
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirklich eine P. regalis?

Hi,
das mit den gelben Beinen kommt noch ;). Hatte meine auch erst nicht. Ob du wirklich eine Regalis hast kannst du ganz leicht feststellen. Guck einmal unter das Tier und schau nach ob sie am Ansatz des Abdomens einen weißen Streifen hat. Das haben nur die Regalis.

http://www.poeci.info/regalis.htm (ganz unten)

bis dann
 
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #3
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirklich eine P. regalis?

moin

ja danke aber da steht dass die adulten Tiere einen weissen streifen haben und was is mit nem spiderling bzw einem juvenilen tier?
find ich ja schon krass dass die sich so ähnlich sehen! die selbe ornament zeichnung usw
noch ne frage die is ja jetzt so 2-2,5cm soll ich sie noch in ner hohen HD lassen oder schon in a terra mit 25*30*40* und reicht dass terra überhaupt?
mfg

Der Dennis
 
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #4
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirklich eine P. regalis?

Hi,
hmm meine hat den Streifen aber glaub auch schon und die ist noch nicht Adult.
Mit dem Terrarium weiß ich nich genau, musste mal abschätzen obse sich noch durch die Lücke der Scheibe quetschen kann.
Ansonsten sollte das Terrarium reichen, jedenfalls für den Anfang.
 
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #5
D

Daishi

Gast

AW: Wirklich eine P. regalis?

Hi!

Ja, den haben'se schon bevor'se adult sind. Ich weiss aber nicht genau ab wann. :blush:

Schöne Grüße, David
 
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #6
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirklich eine P. regalis?

hi

also das ist doch mal was und was hab ich dann?
ich wollt doch ne regalis!
hmm und wie erkennt mann dann ne ornata oda rufliata?
hab ich überhaupt ne vogelspinne! mann weiss es nicht!:sweating:
was ein 25*30*40 reicht fürn anfang?
braucht die adult noch was grösseres?

Mfg

Der Dennis
 
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #7
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirklich eine P. regalis?

Tag,
was größeres nicht unbedingt würd ich sagen. Die Minimalanforderung sollte mit den 40cm Höhe erfüllt sein, aber größer geht natürlich immer ;)
Und vielleicht ist es dir ja später irgendwann mal zu klein. Also vom Aussehen her mein ich.
Wie du erkennst ob es ne Ornata oder so ist bin ich mir auch nicht sicher. Glaub die Ornata hat son bissl gelbstich oder?
 
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wirklich eine P. regalis?

Hey!

Nun, hat das Tier 2-2,5 cm Körperlänge oder Beinspannweite?

Ich würde das Tier in eine Fürst-Plast Dose(19x19x20) setzen.ich pflege alle meine jungen Poecis in solchen Dosenegal ob 1FH oder 2-3 cm Kl.
Ab einer Kl von ca 3cm Kl setze ich die Tiere aber in ihr Endterrarium um.
Die Beckengrösse ghet für ein ndterrarium grade noch so durch.

Was die Art deiner Spinne betrifft:Kommt jetz natürlich auf die Grösse die jetz hat (KL od GL).

Lg Jürgen
 
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #9
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirklich eine P. regalis?

hy jürgen,

sie hat 2-2,5cm Körperlänge!
Kann mann da den strich schon sehen??
was würdet ihr sagen soll ich das 25*30*40 für die regalis oder für meine irminia verwenden?

Mfg

Der Dennis
 
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #10
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirklich eine P. regalis?

Hi,
glaub die Irminia wird ein kleines Stückchen kleiner, aber so groß wird sich da sicherlich nix nehmen.
 
  • Wirklich eine P. regalis? Beitrag #11
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirklich eine P. regalis?

Moin,

weil die ornata und rufliata und die regalis so verdammt ähneln!!
:confused: ähmm.. nein !, die sehen sich überhaupt nicht ähnlich, rufilata ist grün, ornata auch sehr dunkel.
Aber die P. regalis ist weiß / grau, bei 2 cm Kl kann man die nicht verwechseln.
Foto von einem P. regalis Bock, auch mit 2-3 cm Kl.


Bei kleineren P. regalis sieht man den weißen Streifen noch nicht so gut, wird erst mit zunehmender Größe intensiver weiß. Bei Böcken bleibt er immer blass.


Ansosnten kannst du größere Poecilotherias anhand der ventralen Färbung/Zeichnung der Beine unterscheiden.
http://www.poecilotheria.com/Bilder/poecilotheria/Poecilotheria-ventral.JPG

GRuß
Johannes
 
Thema:

Wirklich eine P. regalis?

Wirklich eine P. regalis? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. regalis verhält sich sehr merkwürdig: Hallo! Ich habe seit drei Wochen eine p. regalis. 4 Jahre altes Weib und steht sehr gut im Futter. Vor einer Woche habe ich ihr Terra neu...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
P. regalis "nachträgliche" Gruppenhaltung möglich?: Hallo zusammen! Ich hab hier bei mir im moment drei P. regalis mit einer Kl von ca. 2cm. Alle drei gehören zum selben Kokon. Ich hatte eigentlich...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben