Brachypelma albopilosum

Diskutiere Brachypelma albopilosum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe gestern meine 2. kleine Spinne, eine Brachypelma albopilosum bekommen! Sie ist noch recht klein, KL ca. 2cm. Sie hat ein Terrarium...
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #1
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe gestern meine 2. kleine Spinne, eine Brachypelma albopilosum bekommen!
Sie ist noch recht klein, KL ca. 2cm.
Sie hat ein Terrarium mit mäßig feuchtem Humus, eine in die Erde gesteckte Korkröhre als höhle die sie auch übernacht stark erweitert hat und einen kleinen Trinknapf.
Evtl besorge ich ihr noch ein paar echte Pflanzen.
Das Terrarium ist 40 x 30 x 30 cm, das Humus ist zwischen 8 und 15 cm hoch.
Ist das Terrarium ok?
Welche Pflanzen würdet ihr für meine kleine empfehlen???

LG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #2
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo,

ich empfehle dir, bei dieser Art keine Pflanze in das Terrarium zu tun. Meine Brachypelma albopilosum hat innerhalb von wenigen Tagen ihr wunderschön eingerichtetes Terrarium in eine Baustelle verwandelt. Dafür hab ich mir aus dem Baumarkt eine kleine Vase aus Stein besorgt und sie in das Terrarium reingelegt und ein bisschen Erde drüber. Die kann sie nicht zerschrotten und auch nicht in ihre Höhle entführen ;) Ansonsten musst du einfach mal ausprobieren, ob sie die Pflanze in Ruhe lässt, aber wenn du schon beschreibst, dass sie ihre Höhle so schnell ausgebaut hat, dann bedeutet das für die Pflanze eher den Tod :hi:

Das Terrarium hat eine gute Maße, hat meins auch ungefähr. Mmh, bei 2cm Körperlänge find ich aber ist es noch etwas früh, sie in das Endterrarium zu stecken. Da wirst du Probleme beim Füttern bekommen, das kann dann ne Weile dauern bis das Futter gefangen ist. Bei der Größe halte ich meine Spinnen noch in Faunaboxen, die sind übersichtlicher. Ich denke so ab 3cm KL kann man sie dann gut ins größere Terrarium stecken.

Allerdings würde ich dir raten, sie lieber zu trocken als zu feucht zu halten, meine Dame kann das überhaupt nicht ab. Sobald der Boden auch nur ein kleines Bisschen feucht ist, flüchtet sie sich an die Decke. Es reicht wenn du alle paar Tage den Wassernapf ein wenig überlaufen lässt und ab und zu mal am Höhleneingang sprühst. Aber das ganze ist eher BEobachtungssache. Jede Vogelspinne mags anders ;)

Viel Spaß noch mit deiner Spinne.

Lg
Chris
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #3
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Hy Chris!
Danke für die Tipps, brauche ich sonst nix, wie z.B. Äste oder so???
Ich dachte man hält diese Art mäßig feucht??? Ich werde es einfach mal ausprobieren.
Ich denke mit den Pflanzen hast du recht, was ist mit Efeu oder so???

MfG und danke Manuel
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #4
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo!

Sie hat gerade ihr erstes Heimchen bekommen und total gieig gefressen!:heart:
Das duume Heimchen ist direkt in ihre Höhle gerannt, sehr nett, oder?
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #5
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum

HI,

erstmal Gratulation zu deinem Neuzugang! :party:

Ist eine tolle Spinne!! Ich hab meiner eine riesen Korkröhre eingegraben, die sie sofort angenommen hat, das restliche Terri ist KEIN baustelle! Meine Pflanzen überleben ohne Prob!;) Wie beo Brachys üblich, lieber trocken halten! Die Pflanzen giesen ab und an Sprühen, dann passt das schon!

Das Terri passt sonst! :yes:

Wünsch dir noch viel Freude mit deinen 2n! ;)
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #6
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo!
Danke, dann werde ichs mal mit ein paar pflanzen versuchen, kann ich Efeu nehmen?
Es gibt doch so eine schnellwachsende Kletterpflanze mit großen Blättern? Leider weiß ich den Namen nichtmehr, mal sehen ob ich soeine finde.

LG Manuel
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #7
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Du meinst sicher die "Efeu-tute" die eigendlich net zu den Efeus gehört kann den nur empfehlen richtiger efeu ist schlecht weil der Giftig is ;)
 
Thema:

Brachypelma albopilosum

Brachypelma albopilosum - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Pamphobeteus ps. Machala - falsches Substrat?: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang Februar einen P. sp. Machala Bock bei mir wohnen, hat jetzt ca. 4-5 cm KL und sich in der Zeit auch bereits...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Brachypelma Albopilosum Terrarium Einrichtung: Hallo, Ich habe mich nun dazu entschieden mir eine B. Albopilosum zuzulegen. Die nächstem Tage darf sie bei mir einziehen. Momentan hat sie laut...
Brachypelma Smithi oder Albopilosum: Hallo, nach über einem Jahr hab ich mich endlich entschieden eine VS zuzulegen, da ich ziemlich fasziniert von ihnen bin. Ich habe viele Bücher...
Oben