wüstenspinne / -terrarium

Diskutiere wüstenspinne / -terrarium im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, ich habe meine Sicarius sp. verkauft und habe momentan auch kein interesse an neuen.;) gruß karsten
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: wüstenspinne / -terrarium

hi,

ich habe meine Sicarius sp. verkauft und habe momentan auch kein interesse an neuen.;)

gruß karsten
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #22
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: wüstenspinne / -terrarium

huhu,

boar, mein Kindertraum:eek:
Eine Walzenspinne....ich will haben:blush:

Die wollte ich immer mal schonmal haben...Ich meine ich hätte sie sogar auf der Messe in Köln gesehn.
Ich bin einfach nur beindruckt, nur leider sind sie sooooooo schwer zu halten.
Aber wieso??

gurß Monika
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #23
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: wüstenspinne / -terrarium

Hi,

ne Vogelspinne die mir noch einfällt: Chromatopelma cyaneopubescens.
Hier noch nen Beispiel von meinem Chroma-Terris.

LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: wüstenspinne / -terrarium

Hi,
leben Walzenspinnen nur so kurz?
Wenn es daran liegt weil sie nicht richtig gehalten werden können sollte es einem guten pfleger am herzen liegen es auch sein zu lassen so ne Spuinne zu halten. So erspart man ihnen ne mege qualen. Sollten die aber immer so kurz leben also auch in der natur ists natürlich normal und ich nehme meine aussage zurück. Es wurde aber ohne hin nach ner VS gefragt

LG Rene'
P.S.: Die Kräuselradnetzspinnen sollen auch kein gift haben. Zudem hab ich mal gelesen das Walzenspinnen die menschliche haut nicht durchdringen könne da diese zu weich ist. Stimmt das? Ich mein so wie die ihre komischen chelizeren bewegen:D
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #25
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: wüstenspinne / -terrarium

Hi,

da der Thread schon 1,5 Jahre alt ist, glaube ich kaum das die ursprüngliche Anfrage noch aktuell ist........

LG Andreas
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: wüstenspinne / -terrarium

Hi,
und soll das jetzt der Freibrief sein ein anderes thema zu starten?

LG Rene'
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #27
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: wüstenspinne / -terrarium

Hi,

ups garnicht drauf geachtet :blush:

Solifugen legen, soweit ich weiß, große Strecken zurück
in der freien Wildbahn. Meine auch mal gehört zu haben,
dass sie auch recht weitreichende Tunnelsysteme graben.
Artgerechte Haltung wäre in diesen Fällen fast unmöglich.
Kann jetzt allerdings keine genauen Quellen nennen, glaube
dass war ne Reportage die ich gesehen hab.

LG, Julian
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #28
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: wüstenspinne / -terrarium

hi,

da der Thread schon 1,5 Jahre alt ist, glaube ich kaum das die ursprüngliche Anfrage noch aktuell ist........

warts ab das kommt in nächster zeit bestimmt noch öfter vor ;)

boar, mein Kindertraum
Eine Walzenspinne....ich will haben
belass es bitte bei dem wollen!

gruß karsten
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #29
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: wüstenspinne / -terrarium

Salle


Vielleicht bräuchte man ein großen schlangenterrarium das man zur hälfte mit sand füllt. Ich rede hier so von 250 x 100 x 70 . Allerdings wärs mir ein bischen viel für nur 1 spinne ^^.
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #30
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: wüstenspinne / -terrarium

Huhu!

Salle


Vielleicht bräuchte man ein großen schlangenterrarium das man zur hälfte mit sand füllt. Ich rede hier so von 250 x 100 x 70 . Allerdings wärs mir ein bischen viel für nur 1 spinne ^^.

Wobei das sehr geil klingt um's mal direkt zu sagen ;) So ein superlanges Wüstenterra im Wohnzimmer (vielleicht nicht so tief ^^) ist sicher sehr idyllisch.
Und dann noch mit Spinnen statt "Standart-Bartagamen" :)
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #31
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: wüstenspinne / -terrarium

hallo
Sind Walzenspinnen giftig,wie viel kosten sieund wie lange leben sie
freue mich schon auf antworten
Gruß Nix der Neue
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #32
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: wüstenspinne / -terrarium

Hi,

Vielleicht bräuchte man ein großen schlangenterrarium das man zur hälfte mit sand füllt. Ich rede hier so von 250 x 100 x 70 .

viel zu klein, die legen am Tag etwas mehr als nur 2,5m zurück. Ich schau
gleich mal ob ich die Reportage finde, soweit ich mich errinnere war da die
Rede von Kilometern. Solifugae sind zwar sehr interessant aber IMO überhaupt
garnicht für Terrarienhaltung geeignet!

Sind Walzenspinnen giftig,wie viel kosten sieund wie lange leben sie

"Giftdrüsen fehlen diesen Tieren. Bei Gefahr drohen die Walzenspinnen dem potentiellen Angreifer mit den Cheliceren, wobei einige Arten auch durch das Aneinanderreiben der Zangen stridulieren können. Ihr Biss ist sehr schmerzhaft und kann große Schwellungen durch Infektionen hervorrufen."
(http://de.wikipedia.org/wiki/Solifugae)

"Sie suchen aktiv nach Beute,[...]"
(http://de.wikipedia.org/wiki/Solifugae)

Also werden sie sicher auch sehr weite Strecken zurücklegen, wie oben
schon erwähnt.

Kosten:
" Walzenspinne ( Solifugae spec.) 1.1 zusammen 55,- Euro"
"Solpugella spec. (Solifugae) 27,- "
"Galeodes arabicus (Solifugae) 25,-"
(http://www.terraristik.com/)

Ich würde von abraten eine zu halten
LG, Julian
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #33
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: wüstenspinne / -terrarium

hi,

viel zu klein, die legen am Tag etwas mehr als nur 2,5m zurück.

interessant...in der einzige beschreibung einer haltung wo es über längere zeit "geglückt" ist und wo es auch zu WFNZ kam wurde soweit ich mich erinner ein glas als terrarium benutz was einem einmachglas ähnlet.

gruß karsten
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #34
D

dmouse

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: wüstenspinne / -terrarium

Guten Abend..
Hab gerade diese Diskussion entdeckt und kann jedem nur raten

=> Finger weg von Solifugen


Hab durch Zufall nen "Fluffy" enteckt und mir natürlich auch gleich gekauft, weil sehr interessant. Aber dieses Biest zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit.

1. laufen diese Tiere wie besessen Kilometerweit im Kreis durchs Terra.

2. das richtige Temperaturgefälle von tag über 40° und nachts unter 20° zu erzeugen funktioniert nicht wirklich. Wenn dazu jemand ne Idee hat darf er sich gerne an mich wenden.

3. die Agressivität der Tierchen ist nicht zu unterschätzen und so ein Biss tut höllisch weh (kommt davon wenn man nicht richtig aufpasst) :headbang:

4. wenn noch jemand mehr Mythen kennt, kann sich diese hier entkräftigen lassen=> http://www.snopes.com/photos/bugs/camelspider.asp

Trotz stundenlangem Bücher wälzen, aller Bemühungen und Versuche alles für eine richtige Haltung zu tun ist mir das Tier nach 4 Monaten eingegangen.

Wie bereits gesagt: Seht bitte von einer Anschaffung ab. Das Tier und Euer Geldbeutel wird es Euch danke.

Gruß D-Mouse
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #35
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: wüstenspinne / -terrarium

Ahoi,

@dmouse: hattest Du nicht mal auf einer Messe diese Spinnenart gekauft? vorneweg: kein Angriff von mir. Ich erinner' mich an Deinen Nick "D-Mouse" im Zusammenhang mit Solifugen *im Gehirn 'kram*

ahoihoi,

E.
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #36
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: wüstenspinne / -terrarium

Abend
Walzenspinnen scheinen also nicht so gut für das Terrarium sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
Gruß Nix:)
 
  • wüstenspinne / -terrarium Beitrag #37
D

dmouse

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: wüstenspinne / -terrarium

N Abend...

@Eurmal => Japp wir zwei hatten schonmal darüber diskutiert und hab zum Leidwesen des Tieres den Versuch unternommen es zu halten. Wie gesagt der Versuch ging komplett nach hinten los und ich rate auch weiterhin jedem ab einen Versuch in diese Richtung unternehmen.

Gruß d-mouse
 
Thema:

wüstenspinne / -terrarium

wüstenspinne / -terrarium - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben