Was ist das für eine Art?

Diskutiere Was ist das für eine Art? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey leute, ich weiss das vid isn bissl brutalo, na ja natur halt ne, aba ich würde halt mal gerne wissen, was das für ne Spinne ist? Hab noch nie...
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was ist das für eine Art?

hi,

es scheint sich dabei um Caparachne spec. zu handeln.
es werden tiere unter diesem namen im handel angeboten, jedoch handelt es sich bei denen vermutlich nicht um Caparachne sp. sondern um Cerbalus sp..

das interessanteste verhalten dieser art(eben das wegrollen) würde man im terrarium eh nicht zu gesicht bekommen ;)

gruß karsten
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #3
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Art?

Wie is denn so das vehalten von diesem Spinnchen?? Agressiv oder doch eher ruhiger?
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was ist das für eine Art?

das kann ich dir nicht sagen. ;)

die Cerbalus habe ich mal gehalten.

>>Klick<<

sie bauten im losen sand so eine art falltüren und waren für Sparassidae erstaunlich ruhig/und gelassen.
man konnte sie recht einfach über den tisch bugsieren ohne das es hektisch wurde.
eine sache die bei Holconia oder Heteropoda nicht unbedingt denkbar wäre.

evtl hilft dir das ja weiter.

gruß karsten
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #5
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Art?

Wooooooooooooooooooooow, ich glaub ich hab mich verliebt :giggle::inlove:.
Hammer Tier :)!!!
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #6
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Art?

Hui,
die ist wirklich hübsch.
Nur mal so aus Interesse, wie groß werden solche Arten ca.?
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #7
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist das für eine Art?

Hi
Ist das nicht diese Wespe die ihre "Eier" in ihre "Opfer" ablegt.Das Opfertier dient dann als Narung für die Larven.Oder vertue ich mich da???Zur Spinne die finde ich persönlich nicht so schön.

Gruß Rusty
 
Thema:

Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?: Hallo an euch alle. Auch bei mir hat sich einiges getan, nachdem es jetzt ja nochmal richtig kalt und Schnee kam, jetzt der 1. Tag Frühling :) Im...
Verminderte Aktivität - Warum?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde :winken:, vor ca. 10 Monaten zog Theo, eine gewöhnliche Moschusschildkröte, zu mir ein. :turtles: Damals war er...
Ahnungslose auf der Suche: Hallo, ich möchte mich erstmals vorstellen. Ich bin Jennifer 16 Jahre alt und besitze bereits zwei Aquarien, indenden Axolotl leben. Habe sie seit...
Oben