Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib

Diskutiere Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; :blush:hallo Ich bin Morla und neu hier. ich habe eine A.Metallica und habe vor kurzem ein kleiner Fleck entdeckt,ich dachte mir nichts,so jetzt...
  • Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #1
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
:blush:hallo Ich bin Morla und neu hier.
ich habe eine A.Metallica und habe vor kurzem ein kleiner Fleck entdeckt,ich dachte mir nichts,so jetzt ist der Fleck größer geworden,ich habe schon ein mal darüber geschrieben,leider ohne Foto heute ist es mir gelungen ein gutes Foto zu machen:itwasntme:denn sie hat sich immer zusammen gerollt,wenn ich die Tür auf machte.Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist?

MFG Morla
 

Anhänge

  • Spinne 1&2 gr2.JPG
    Spinne 1&2 gr2.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 66
  • Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib

Hi!

Ich kann das auf dem Bildschirm nicht so richtig sehen aber ich würde mal vermuten, dass sie sich da die Haare etwas abgeschabt hat und die Haut durchschaut. Könnte das sein? Sieht man in natura m Tier sicher besser.

Da die Haut dann drunter schwarz wäre könnte es sein, dass sie sich demnächst häutet. Manche streifen dann vorher die Haare hinten auf dem Abdomen ab.

Liebe Grüße
Feuer
 
  • Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #3
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib

Hi!

Kurz und knapp gesagt: das ist die Stelle, wo die Brennhaare sitzen, dass es deutlicher ist, liegt einfach daran, dass das Ganze abnutzungsbedingt etwas mehr zerzaust ist und deshalb deutlicher erscheint. Also nichts Besonderes und erst recht nichts Beunruhigendes!

Nachtrag: Könnte auch sein, dass sie bombadiert hat und die Glatze häutungsbedingt schon dunkel ist, und wegen dem doch etwas kleinen Foto mit normalen Brennhaaren zu verwechseln ist...!?
Nachtrag Nummer 2: Ok dem vergrößerten Bild hier: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=8864 nach zu urteilen sind es stark abgenutzte Brennhaare. ABER: warum macht man in 2 Unterforen im Grunde genommen das gleiche Topic auf??? *michwunder*

Schönen Gruß!

Pawel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #4
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib

Morla

Hi vielen für eure antworten,denn die haben mir schon geholfen.
:)
Und wenn die nächste Häutung kommt melde ich dann noch einmal.
MFG .Morla
 
  • Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #5
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib

Hi
Pawel ich bedanke mich für deinen Beitrag,und denn hinweis mit den Haaren auf der Spinne.
Mit den verschieden Beträge im Forum möchte ich erklären das ich noch nicht zurecht komme,aber es wird besser,da ich fast jeden Tag drin bin um alles mögliche nach zu lesen.
MFG Morla
 
  • Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #6
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib

Hallo Morla!

Tut mir Leid, dass ich mich wegen dem doppelten Beitrag beschwert habe! :( War unsensibel von mir zu meckern, ohne darauf zu achten, dass du hier ganz neu bist. Kommt nicht wieder vor!
Wobei für's nächste Mal kann ich noch vorsichtig anmerken :wait: , natürlich nur falls du gestattest, dass wir hier eine Reihe ganz lieber Moderatoren haben, die einen Beitrag auch kurzfristig verschieben, wenn die Guten der Meinung sind, dass man ein komplett falsches Unterforum für seine Frage erwischt hat. Damit ersparst du dir selber zumindest die Arbeit doppelt schreiben zu müssen und ganz daneben kann man eigentlich nicht liegen. ;)

Naja am wichtigsten ist aber erstmal ohnehin nur, dass es deinem Spinnchen gut geht, dass dir geholfen ist und du dich nicht wegen meinem Gemecker verscheuchen lässt! ;)

Lieben Gruß!

Pawel
 
  • Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib

dass wir hier eine Reihe ganz lieber Moderatoren haben,
wollte das nur mal festhalten damit man sich bei passender Gelegenheit daran erinnert....;)

@Morla
Pawel hat schon recht - wenn sich mal wirklich ein neuer thread in ein "falsches" Unterforum verirrt dann werden wir Moderatoren das im Normalfall korrigieren und ins richtige Forum verschieben !
Brauchst also nicht extra dann im anderen Forum das selbe Thema nochmal eröffnen - einfach eine kurze PM an mich od. den Jürgen und wir erledigen das für Dich ;)

LG, Ferdinand
 
Thema:

Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib

Hilfe meine Spinne hat ein Fleck auf dem Hinterleib - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben