häutung t.blondi

Diskutiere häutung t.blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen, ich hab eine frage zur häutung der blondi. ich hab seit januar eine blondi, meine zweite spinne. in letzter ziwt hat se net mehr...
  • häutung t.blondi Beitrag #1
J

Jonny3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hab eine frage zur häutung der blondi.
ich hab seit januar eine blondi, meine zweite spinne. in letzter ziwt hat se net mehr gefressen und war sehr zurückhaltent. hab mir schon gedacht, das es auf die häutung zu geht. als ich heute aus der schule gekommen bin lag sie dann auf dem rücken in ihrer höhle. allerdings find ichs merkwürdig, das sie sich kein bissel bewegt hat. meine smithi hat während der häutung immer ein bissel ihr klauen bewegt oder auch mal ein bein. aber die blondi bewegt sich kein stück.:(
ist das normal, oder muss ich mir sorgen machen??
die spinne hat ne kl von etwa 4 cm

mfg johannes
 
  • häutung t.blondi Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: häutung t.blondi

Lass ihr Zeit :)

Gut Ding hat gut Weil, oder so ähnlich. Die Häutung von kleinen Spiderlingen können ne halbe Stunde lang dauern und je älter sie werden, desto länger dauern sie.

Mach dir mal keine Sorgen. Bitte nicht klopfen, pusten oder sonstwas um zu sehen ob sie noch lebt.

gruß xee
 
  • häutung t.blondi Beitrag #3
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: häutung t.blondi

Hi Johannes,

du musst dir keine Sorgen machen, denn die Spinne braucht jetzt die ganze Kraft, das Blut durchzupumpen, um die Häutung voranzutreiben. Dabei bewegt sie sich eben nicht.

Hab Geduld und lass sie einfach ganz in Ruhe, dann wirst du dich am Ergebnis freuen ;)
 
  • häutung t.blondi Beitrag #4
J

Jonny3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung t.blondi

ok, stören wollte ich das tier sowieso net. hat mich nur gewundert.
kann auch sein, das die smithi in der nacht das blut gepumt hat und als ich se am morgen aufm rücken gesehen hab schon die häutung angefangen hat und als ich aus der schule kam, war alles vorbei.
dann hoffe ich mal, das ich morgen früh net hübsche "neue" blondi hab;)
danke für die antworten.
mfg johannes
 
  • häutung t.blondi Beitrag #5
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: häutung t.blondi

Hallo Jonny,also wie meine vorschreiber schon sagten mach dir keine Sorgen.Bei meiner Blondi hatte ich auch "Panik" bei der ersten Häutung.Dachte die geht mir ein oder wäre krank.Sie war hellbraun und sie veränderte ihre Farbe in ein total wie soll ich sagen durchsichtiges weiss-grau.Mhh nix zugespinnt war nur hinten in ihrer Höhle total regungslos,dachte oki das wars die ist tot.Sie lag nicht auf den Rücken sah einfach nur krass blass aus(wie verwaschen).Da ich echt dachte sie sei tod hatte ich sie mal angestubst mhhh sie bewegte sich kurz *wow*sie lebt 1min später hockte sie wieder so da in der Ecke wie vorher die zwei ersten Vorderbeine(rechts) hoch gestreckt.Naja als ich Abends von der Arbeit kam hatte ich eine Pechschwarze Blondi*freu*Und alle Angst war um sonst.Kannst ja mal bescheid geben ob deinen sich nun auch gehäutet hat.Axo die verfärbung fing ca 1,5Wochen vor der Häutung an.Glatze wurde nur kurz etwas dunkler danach wie gesagt alles so weisslich-grau.



Gruß Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • häutung t.blondi Beitrag #6
J

Jonny3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung t.blondi

heyho
spinnchen hat sich gehäutet, hat alles ganz prima geklappt.:D
danke nochmal für die antworten.
mfg

johannes
 
  • häutung t.blondi Beitrag #7
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: häutung t.blondi

Hi
Na dann Glückwunsch:)
Und hat sie auch ihre Farbe gewechselt?

Gruß Rusty
 
  • häutung t.blondi Beitrag #8
J

Jonny3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung t.blondi

ja, sie war vorher braun bis grau, jetzt ist se schwarz^^:inlove:
sieht echt hübsch aus. ist auch ein ganzes stück größer geworden.
jetzt liegt se gerade in ihrer höhle und ruht sich aus. ich werd ihr wohl zum wochenende das erste heimchen anbieten.

mfg johannes
 
  • häutung t.blondi Beitrag #9
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: häutung t.blondi

Also da die Blondi 4cm KL hat würd ich mindestens eine volle Woche (d.h 7 Tage) warten bis du ihr was zu frissen gibst!

Da die VS sich erstmal aushärten muss und sonst ihre Chelizeren abbrechen können wenn du ihr schon zu früh Futter geben solltest.

Deshalb immer lieber etwas länger warten als nur das mindeste der Angabe ;)
 
  • häutung t.blondi Beitrag #10
J

Jonny3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung t.blondi

hi, die blondi hat sich gerade zum ersten mal in ihrem neuen kleid gezeigt, so eine blondi hab ich noch nie gesehen, die ist total schwarz und hat lange rote haare. sieht echt hübsch aus.

mfg Johannes
 
  • häutung t.blondi Beitrag #11
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung t.blondi

Hi,
Glückwunsch, kannst nen Bild posten?
Gruss Thorsten
 
Thema:

häutung t.blondi

häutung t.blondi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Oben