Häutungsprobs. P. rufilata

Diskutiere Häutungsprobs. P. rufilata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Am bestenmit nem Föh´n rein ;) Nein, einfach die Schebe einen kleinen Spalt auflassen (cent drunter oder Streichholz) und abwarten, vor Allem...
  • Häutungsprobs. P. rufilata Beitrag #21
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobs. P. rufilata

Am bestenmit nem Föh´n rein ;)

Nein, einfach die Schebe einen kleinen Spalt auflassen (cent drunter oder Streichholz) und abwarten, vor Allem bis die Spinne getrocknet ist, oder wenn es wirklich sehr sehr matschig ist mit Küchenkrep das Ärgste aufsaugen.
Dafür würde ich allerdings wirklich warten bis sich die Spinne in ihre Höhle verzogen hat um sie nicht zu stören
 
  • Häutungsprobs. P. rufilata Beitrag #22
F

firefox

Gast

AW: Häutungsprobs. P. rufilata

Das würde ich als Erfolg werten, wenn das andere Bein so fest hing wäre es beim trocknen der Spinne nur bös verdreht worden
Sehe ich inzwischen auch so!
Meine rufilata hat sich prima erholt und ist topfit, sie frißt auch wieder .. Danke Karma :D

LG,firefox
 
Thema:

Häutungsprobs. P. rufilata

Häutungsprobs. P. rufilata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben