Grammostola Rosea - Häutungsfrage

Diskutiere Grammostola Rosea - Häutungsfrage im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi zusammen! ich besitze unter anderem eine grammostola rosea... sie ist ein wildfang und ein adultes weib... ich besitze sie nun seid 1,5...
  • Grammostola Rosea - Häutungsfrage Beitrag #1
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen!

ich besitze unter anderem eine grammostola rosea...
sie ist ein wildfang und ein adultes weib...

ich besitze sie nun seid 1,5 jahren!
jetzt häutet sie sich das erste mal bei mir!

vorgestern nacht webte sie das 3/4 terri komplett zu (den boden - terri = 30x30x30)

seid gestern mittag (zwischen 12 & 14 uhr) liegt sie auf dem rücken auf dem teppisch..

habe mich gefreut heute meine rosea in neuem kleid zu sehen!
doch ich stelle gerade fest dass sie immernoch auf dem rücken liegt (und die alte haut noch nicht aufgeplatzt ist)

hat sie die häutung nicht überstanden?
oder kann es durchaus vorkommen dass eine rosea (ausgewachsen) länger als 28h braucht um sich zu häuten?

danke für eure antworten

gruß
spawn4ever
 
  • Grammostola Rosea - Häutungsfrage Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola Rosea - Häutungsfrage

Hi

Lass ihr noch etwas Zeit. Bitte nicht stören (pusten, klopfen, anstupsen, ect.).

Sag mal deine Haltungsbedingungen.

gruß xee
 
  • Grammostola Rosea - Häutungsfrage Beitrag #3
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Häutungsfrage

hi,

boden = 10-13cm von so bodengrund-ziegel (die zum einweichen)
temperatur = 25-26 grad (tagsüber) / 20-23 grad (nachts)
luftfeuchtigkeit ca. 60%

sie hat auch viele versteckmöglichkeiten (kokosnuß, korkröhre, erdhöhle)


war auch bisher immer fit usw... nur hat die häutung stört mich nen bischen.. das die jetzt schon 28h regungslos auf dem rücken liegt!


ne, keine angst ;) stören werde ich sie nicht....

hoffe nur sie übersteht das!
wollte halt nurmal eine einschätzung ob bei euch häutungen auch solange dauern bei ausgewachsenen rosea's.....

gruß
spawn
 
  • Grammostola Rosea - Häutungsfrage Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola Rosea - Häutungsfrage

Hm... keine Ahnung :) Ich hab erst ne vagans und ne versicolor in der 2.FH

Aber keine Sorge. Spinnen die tot sind liegen normalerweise nicht auf dem Rücken.

Ich habe schon oft gelesen, dass wenn die Häutung nicht geklappt hat, die Spinne einfach wieder aufsteht und weiter rennt und es nochmal versucht.

Drück einfach die Daumen ;)

gruß xee
 
  • Grammostola Rosea - Häutungsfrage Beitrag #5
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Häutungsfrage

okay danke ;)
naja, ich habe bisher noch keine spinne bei der häutung verloren!
deshalb frage ich ob das normal ist...

meine geni, smithi und die anderen brauchen auch im adulten zustand max. 10h.... ;)
 
  • Grammostola Rosea - Häutungsfrage Beitrag #6
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Häutungsfrage

Hey,

meine rosea hat sich letzte woche gehäutet. Ist auch ein Wildfang, ausgewachsen....
Bei meiner hat es 12 Stunden gedauert.
Ich würde sie einfach in ruhe lassen...meine hat sich auch x Stunden nicht bewegt!

Gruß Elias
 
  • Grammostola Rosea - Häutungsfrage Beitrag #7
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Häutungsfrage

hi

[SIZE=-1] sie hat eben - nach über 40h auf dem rücken liegen - mit der häutung begonnen!

gruß spawn [/SIZE]
 
  • Grammostola Rosea - Häutungsfrage Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Häutungsfrage

Dann ist sie eventuell schon ziemlich alt, das kann man gerade bei rosea WF ja nie genau sagen .... mach Dir nix draus, meine ist mittlerweile mindestens 22 Jahre alt
 
  • Grammostola Rosea - Häutungsfrage Beitrag #9
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea - Häutungsfrage

hi,

meine Rosi ( auch ein adultes Weib, höchstwahrscheinlich Wildfang...) hat sich bei der lt. Häutung früh ( irgendwann in der Nacht...) auf den Rücken gelegt.
Stundenlang tat sich gar nichts...:sweating: . gegen 17.00Uhr abends hatte sies dann geschafft.:D

Also hab Geduld, alte Damen brauchen eben länger....:cool:

LG Kira
 
Thema:

Grammostola Rosea - Häutungsfrage

Grammostola Rosea - Häutungsfrage - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Dringende hilfe Lasiodora pharahybana: Hallo ich habe ein ernstes Problem. Ich bin umgezogen am Dienstag dafür musste meine vogelspinme aus dem terri ...Sie ist kurz vor der Häutung...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola Rosea spinnt?;): Hallöchen, bin neu hier und finde nirgendwo im Internet eine Antwort auf meine frage... Ich habe eine Grammostola Rosea, ca 1,5 Jahre alt. Lf ca...
Grammostola rosea Häutungsproblem: Hallo zusammen, hab mir vor einer Woche eine Vogelspinne gekauft (natürlich vorher informiert), Meine Wahl fiel auf eine Grammostola rosea. Heute...
Oben