Brachypelma Pallidum??

Diskutiere Brachypelma Pallidum?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Kennt eigentlich jemand die Art Brachypelma Pallidum oder ist das keine annerkannte Art?? Ich besitze seit einigen Jahren ein solches Tier.Habe...
  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #1
A

Aggressor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Kennt eigentlich jemand die Art Brachypelma Pallidum oder ist das keine annerkannte Art?? Ich besitze seit einigen Jahren ein solches Tier.Habe allerdings noch nie etwas lesen können über sie.Irgendwie meine ich mich erinnern zu können das es eine Kreuzung sein soll, Ich weiss nur nicht mehr genau zwischen was.Tippe mal auf Vagans und noch irgendwas.
Obwohl sie irgendwie auch was von der Sabulosum hat die auf dieser Page unter Arten geführt ist.
Vielleicht weiss das ja eine(r) von euch genau.

Gruß Aggressor :twisted:
 
  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Pallidum??

Hi!

Nach dem "The World Spider Catalog 3.0" heißt diese Art seit 1993 Aphonopelma pallidum; zuvor befand sie sich in der Gattung Brachypelma.
Brachypelma sabulosum ist eine "eigene" Art.

Gruß, Tobi
 
  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #3
A

Aggressor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Pallidum??

Ist ja ein ding, die wurde mir vor ca vier Jahren noch als Brachypelma verkauft.
Besten Dank Tobi



Gruß Aggressor
 
  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Pallidum??


 
  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #5
A

Aggressor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Pallidum??

Danke Martin!!! :wink:



Gruß Aggressor :twisted:
 
  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #6
A

Aggressor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Pallidum??

Ja Martin,danke nochmal für die Threads.Leider gehen da ja auch die Meinungen auseinander.Also ich denke mal,für mich ist es eine Pallidum und gut iss.
Trotzdem danke und tschöööö
 
  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Pallidum??

  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #8
A

Aggressor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Pallidum??

Sorry ,meinte natürlich BRACHYPELMA Pallidum.
Für mich ist es eine Brachypelma
 
  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Pallidum??

  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #10
A

Aggressor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Pallidum??

Ja und genauso wie auf dieser einen seite abgebildet,sieht meine aus.Das von diesem Fabian Voss.Kann leider kein Französisch sonst würde ich mal was lesen.
Gruß Aggressor
 
  • Brachypelma Pallidum?? Beitrag #11
A

Aggressor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Pallidum??

So, hab jetzt mal zwei fotos gesehen.einmal mit cremefarbenen Carapax als B.Pallidum und einmal mit ganz schwarzem als A.Pallidum!!!!
Meine hat einen Cremefarbenen.
Aber wer weiss,die Fotos werden ja auch oftmals falsch betitelt!

Gruß Aggressor
 
Thema:

Brachypelma Pallidum??

Brachypelma Pallidum?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Vorstellung, Fragen & Austausch 😊🐢: Hallo, 👋🏻 Ich heiße Liesa und bin 22 Jahre alt. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mich dazu entschlossen Landschildkröten (2017er Jahrgang) zu halten...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben